Thema Tennis

Alle Artikel und Hintergründe

REUTERS

Asse auf dem Platz

Wimbledon, French, Australian und US Open: SPIEGEL ONLINE berichtet über die größten Turniere der Welt - und die Stars dieses Sports. Wer dominiert künftig auf dem Platz, was blieb vom Glanz der Altstars wie Steffi Graf und Boris Becker?

Ehemaliger Fußballstar des AC Mailand: Maldini verliert Debüt auf der Tennis-Tour

Ehemaliger Fußballstar des AC Mailand: Maldini verliert Debüt auf der Tennis-Tour

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2017

Einst zählte er zu den besten Fußballern der Welt, heute spielt er professionell Tennis: Paolo Maldini hat beim Challenger-Turnier in Mailand sein Debüt gegeben. Auch ein ehemaliger Teamkollege war vor Ort. mehr...

Nach Bankrotterklärung: Djokovic bietet Boris Becker Hilfe an

Nach Bankrotterklärung: Djokovic bietet Boris Becker Hilfe an

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2017

"Er kann auf mich zählen": Novak Djokovic will für seinen früheren Trainer Boris Becker da sein. "Wir sind immer noch Freunde", sagte der Tennisprofi. mehr... Forum ]


Tennislegende McEnroe über Serena Williams: "Auf der Männer-Tour wäre sie bestenfalls Nummer 700"

Tennislegende McEnroe über Serena Williams: "Auf der Männer-Tour wäre sie bestenfalls Nummer 700"

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2017

Großmaul "BigMac" - braucht da jemand Aufmerksamkeit für sein neues Buch? Ex-Tennisstar John McEnroe hat mit einem Machospruch über Serena Williams für Irritationen gesorgt. mehr... Forum ]

Klarer Sieg gegen Zverev: Federer triumphiert zum neunten Mal in Halle

Klarer Sieg gegen Zverev: Federer triumphiert zum neunten Mal in Halle

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2017

Roger Federer präsentiert sich vor dem Turnierstart in Wimbledon in Top-Form. Der Schweizer besiegte in Halle einen überforderten Alexander Zverev in nur 52 Minuten. mehr... Forum ]


Tennis in Halle: Zverev und Federer stehen im Endspiel

Tennis in Halle: Zverev und Federer stehen im Endspiel

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2017

Das Traumfinale ist perfekt: In Halle spielen Alexander Zverev und Roger Federer um den Turniergewinn. Im Halbfinale hatte Zverev aber Probleme mit Richard Gasquet, auch Federer zeigte Schwächen. mehr... Forum ]

Boris Becker: Mal Break, mal bankrott

Boris Becker: Mal Break, mal bankrott

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2017

Boris Becker war als jüngster Wimbledon-Champion früh ganz oben. Nach der Karriere litt sein Ruf, doch dann ging es wieder steil aufwärts. Nun folgt der nächste Rückschlag. Die Entwicklung in Bildern. mehr... Forum ]


Bankrotterklärung durch Gericht: Boris Becker dementiert Berichte über Pleite

Bankrotterklärung durch Gericht: Boris Becker dementiert Berichte über Pleite

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2017

Ein Gericht hat Boris Becker für zahlungsunfähig erklärt. Die Tennislegende weist dies allerdings zurück. Sein Anwalt will gegen die Verfügung vorgehen. mehr... Forum ]

Tennislegende: Gericht erklärt Boris Becker für bankrott

Tennislegende: Gericht erklärt Boris Becker für bankrott

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2017

Ein Gericht hat Boris Becker wegen langjähriger Schulden bei einem privaten Bankhaus für zahlungsunfähig erklärt. Den Aufschub einer Zahlung wollte die zuständige Richterin nicht dulden. mehr... Forum ]


Wimbledon-Wildcard: Haas zum letzten Mal auf Gras

Wimbledon-Wildcard: Haas zum letzten Mal auf Gras

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2017

Auf seiner Abschiedstournee wird Tommy Haas in Wimbledon Halt machen. Der 39-Jährige hat eine Wildcard für das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres erhalten. mehr...

Streit um Rothenbaum-Absage: Zverev widerspricht Stich

Streit um Rothenbaum-Absage: Zverev widerspricht Stich

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2017

Es habe nie eine Vereinbarung mit Rothenbaum-Direktor Michael Stich gegeben: Alexander Zverev hat sich zu seiner Absage beim Hamburger Tennisturnier geäußert. Damit steht Aussage gegen Aussage.  mehr... Forum ]

Tennis-Weltrangliste: Alexander Zverev fällt aus den Top Ten

Tennis-Weltrangliste: Alexander Zverev fällt aus den Top Ten

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2017

Bislang ging es für Alexander Zverev meist steil nach oben. Jetzt muss der 20-Jährige einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Nach nur einem Monat fliegt er wieder aus den Top Ten der Weltrangliste. mehr... Forum ]