REUTERS

Asse auf dem Platz

Wimbledon, French, Australian und US Open: SPIEGEL ONLINE berichtet über die größten Turniere der Welt - und die Stars dieses Sports. Wer dominiert künftig auf dem Platz, was blieb vom Glanz der Altstars wie Steffi Graf und Boris Becker?

Davis Cup: Nadal gibt gegen Deutschland Comeback

Davis Cup: Nadal gibt gegen Deutschland Comeback

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2018

Schlechte Nachrichten für das deutsche Davis-Cup-Team: Rafael Nadal wird für Spanien im Viertelfinale sein Comeback feiern. Doch auch die DTB-Auswahl tritt in Bestbesetzung an. mehr... Forum ]

Djokovic in der Krise: Fremd im eigenen Körper

Djokovic in der Krise: Fremd im eigenen Körper

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2018

Vor weniger als zwei Jahren dominierte Novak Djokovic die Tennis-Szene wie kaum ein Spieler zuvor. Nun durchlebt er die schwierigste Phase seiner Karriere. Eine Antwort auf die Probleme scheint ihm zu fehlen. Von Bastian Midasch mehr... Forum ]


Niederlage in Miami: Federer verliert Platz eins der Weltrangliste

Niederlage in Miami: Federer verliert Platz eins der Weltrangliste

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2018

Sensation in Miami: Roger Federer hat beim Masters-Turnier in Florida gegen den Australier Thanasi Kokkinakis verloren. Damit büßt der 36-jährige Tennisstar auch seine Führung in der Weltrangliste ein. mehr...

Gegen Shootingstar Osaka: Erstrunden-Aus für Serena Williams

Gegen Shootingstar Osaka: Erstrunden-Aus für Serena Williams

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2018

Raus nach der ersten Partie: Tennis-Star Serena Williams hat beim zweiten Turnier nach ihrer Babypause eine deutliche Niederlage kassiert. In Miami unterlag sie Tennistalent Naomi Osaka in zwei Sätzen. mehr... Forum ]


Tennisstars als TV-Experten: Navratilova wirft der BBC Männerbündelei vor

Tennisstars als TV-Experten: Navratilova wirft der BBC Männerbündelei vor

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2018

Als Spielerin war sie eine Legende, auch als TV-Expertin ist Martina Navratilova gefragt. Doch der frühere Tennisstar fühlt sich von der BBC unterbezahlt, sie bekomme weit weniger als Kollege John McEnroe. mehr... Forum ]

Siegesserie von Federer beendet: Del Potro gewinnt Finale von Indian Wells

Siegesserie von Federer beendet: Del Potro gewinnt Finale von Indian Wells

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2018

Juan Martin del Potro hat erstmals beim Finale von Indian Wells gesiegt. Der Argentinier gewann gegen Roger Federer. Für die Nummer eins der Weltrangliste war es die erste Niederlage in diesem Jahr. mehr... Forum ]


Premieren-Sieg auf WTA-Tour: Naomi Osaka gewinnt Finale von Indian Wells

Premieren-Sieg auf WTA-Tour: Naomi Osaka gewinnt Finale von Indian Wells

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2018

Naomi Osaka hat ihren ersten Erfolg auf der WTA-Tour gefeiert. Im Finale von Indian Wells besiegte sie Darja Kassatkina klar. Die Japanerin krönte ein Turnier, in dem sie bereits namhafte Gegnerinnen geschlagen hatte. mehr... Forum ]

Indian-Wells-Finalistin Osaka : Wirr und erfolgreich

Indian-Wells-Finalistin Osaka : Wirr und erfolgreich

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2018

Naomi Osaka steht überraschend im Finale von Indian Wells. Die 20 Jahre alte Japanerin gilt als neuer Typ der Szene. Der Erfolg fühle sich einsam an, sagt sie. Aber immerhin: "Es ist eine Menge Sushi übrig." Von Florian Goosmann mehr... Forum ]


Tennisprofi: Haas macht endgültig Schluss mit der Karriere

Tennisprofi: Haas macht endgültig Schluss mit der Karriere

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2018

Angekündigt hatte er es schon mehrfach - jetzt macht er es offiziell: Thomas Haas beendet seine Laufbahn als Tennisprofi. Gespielt hatte er aufgrund von Verletzungen schon länger nicht mehr. mehr... Forum ]

Tennis: Starke Kerber steht im Viertelfinale von Indian Wells

Tennis: Starke Kerber steht im Viertelfinale von Indian Wells

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2018

2017 war für Angelique Kerber ein Jahr zum Vergessen. 2018 scheint sie zu alter Form gefunden zu haben: Im Achtelfinale von Indian Wells bezwang sie die Französin Caroline Garcia in nur 63 Minuten. mehr... Forum ]