Thema Tennisspieler

Alle Artikel und Hintergründe

Weltranglistenerster Andy Murray: Ein Besessener am Ziel

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2016

Andy Murray hat als erster Brite die Führung in der Weltrangliste übernommen. Sein Weg dorthin war voller Rückschläge. Dass er nie aufgegeben hat, verdankt er auch seinem Trainer. mehr...

Finaleinzug in Paris: Murray erstmals Nummer eins der Welt

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2016

Premiere für Andy Murray: Der Schotte wird dank der Aufgabe von Milos Raonic in Paris erstmals die Führung in der Tennis-Weltrangliste übernehmen. Zuvor hatte Novak Djokovic das Ranking lange angeführt. mehr...

Tennis: Kerber steht ganz oben

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2016

Nun ist es offiziell: Angelique Kerber führt die neue Tennis-Weltrangliste an. Bis zum Saisonfinale muss die US-Open-Siegerin aber nachlegen, will sie nicht wieder von Serena Williams überholt werden. mehr...

Kerbers Sprung an die Tennis-Weltspitze: Was für ein Tag, was für ein Jahr

SPIEGEL ONLINE - 09.09.2016

Angelique Kerber hat sich einen Lebenstraum erfüllt: Die Deutsche ist die neue Nummer eins der Tenniswelt - 19 Jahre nach Steffi Graf. Nun soll noch eine Premiere folgen. mehr...

Tennis: Kerber ist neue Weltranglistenerste - und US-Open-Finalistin

SPIEGEL ONLINE - 09.09.2016

Angelique Kerber wird ab Montag als erste deutsche Tennisspielerin nach Steffi Graf an der Spitze der Weltrangliste stehen. Sie schaffte es außerdem ins Finale der US Open - im Gegensatz zu Serena Williams. mehr...

US Open: Kerbers (letzte) große Chance

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2016

Serena Williams dominiert den Tennissport seit Jahren. Doch ihr Karriereende naht. Angelique Kerber gilt als ihre Nachfolgerin an der Weltranglistenspitze. Aber ist die Deutsche dafür wirklich bereit? mehr...

Niederlage in Cincinnati: Kerber verpasst Rang eins der Weltrangliste

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2016

Angelique Kerber hat das Endspiel beim Tennisturnier in Cincinnati verloren. Die Deutsche verpasste damit die Chance, die neue Nummer Eins der Welt zu werden, die bleibt nun Serena Williams. mehr...

Wimbledon 2016: Aus vier mach eins

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2016

Jahrelang machten Federer, Djokovic, Nadal und Murray die Grand-Slam-Turniere unter sich aus. Die Zeiten sind vorbei. Verletzungen und Formkrisen haben die Machtverhältnisse im Tennis verschoben. mehr...

Tennis: Kerber fällt in der Weltrangliste zurück

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2016

Angelique Kerber war durch den Australian-Open-Gewinn im Januar zur Nummer zwei der Tennis-Weltrangliste geworden. Nun ist sie diesen Platz schon wieder los. mehr...

Positiver Dopingtest: Nike setzt Vertrag mit Scharapowa aus

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2016

Der erste Sponsor zieht die Konsequenzen aus Marija Scharapowas Dopinggeständnis: Nike lässt den Vertrag der Tennisspielerin vorerst ruhen. Russlands Verband hingegen setzt weiter auf ihren Olympia-Start. mehr...