Thema Tennisspieler

Alle Artikel und Hintergründe

Tennis-Weltrangliste: Alexander Zverev fällt aus den Top Ten

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2017

Bislang ging es für Alexander Zverev meist steil nach oben. Jetzt muss der 20-Jährige einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Nach nur einem Monat fliegt er wieder aus den Top Ten der Weltrangliste. mehr...

French-Open-Finalistin Ostapenko: Faust auf Faust

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2017

Sandplatztennis ist langsam? Nicht, wenn Jelena Ostapenko spielt! Die 20-Jährige hat abseits des Platzes einen üblen Ruf, spielerisch ist die Finalistin aus Lettland in Paris die große Überraschung. mehr...

Ehemalige Tennis-Weltstars als Trainer: Was, bitte schön, macht ein Supercoach?

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2017

Als er sich von Coach Boris Becker trennte, ging es für Novak Djokovic bergab. Jetzt soll Andre Agassi helfen. Was bringen solche Supercoaches den Spielern wirklich - und könnte auch Angelique Kerber davon profitieren? mehr...

Tennis: Agassi wird Trainer von Djokovic

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2017

Novak Djokovic hat einen neuen Trainer: Der Serbe will bei den French Open mit Tennislegende Andre Agassi zusammenarbeiten. Er hofft auf Hilfe „im Leben und auf dem Platz“. mehr...

Tennis-Weltranglisten: Kerber an eins, Zverev in den Top 20

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2017

Die neuen Tennis-Weltranglisten sind nun auch offiziell: Angelique Kerber ist wieder die beste Frau auf der Tour, Alexander Zverev rückt den Top Ten immer näher. mehr...

Tennis: Kerber verliert Weltranglistenführung

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2017

Die Tennis-Weltrangliste bleibt in Bewegung: Weil ein Turnier verschoben wird, verliert Angelique Kerber ihre Spitzenposition - kann sie aber schnell wieder zurückerobern. mehr...

Federer, Nadal und Co.: Jungbrunnen Männertennis

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2017

Ein 35-Jähriger beherrscht das Männertennis. Roger Federer sammelt Titel nach Titel - auch weil er sich perfekt an neue Bedingungen anpasst. Aber die Dominanz kann schon bald vorbei sein. mehr...

Nach Absage von Serena Williams: Kerber ist wieder Nummer eins

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2017

Angelique Kerber kehrt zurück an die Spitze der Weltrangliste. Das hat die Deutsche aber nicht ihren starken Leistungen zu verdanken, sondern dem Punktesystem und der Verletzung ihrer ärgsten Rivalin. mehr...

Australian Open: In die Jahre gekommen

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2017

Im Halbfinale der Australian Open stehen sechs Spielerinnen und Spieler, die 30 Jahre oder älter sind. Ein neuer Trend im athletischen Tennissport? Der schnelle Belag macht es wohl eher zur Momentaufnahme. mehr...

Australian-Open-Halbfinalistin Lucic-Baroni: Die durch die Hölle ging

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2017

Sie galt als Jahrhunderttalent, wurde aber vom Vater gequält und konnte sich nicht in der Weltspitze halten. 18 Jahre später ist Mirjana Lucic-Baroni zurück. In Australien steht die Kroatin sensationell im Halbfinale. mehr...