ThemaTerrorgruppe Boko HaramRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Unicef: 1,4 Millionen Kinder fliehen vor Boko Haram

Unicef: 1,4 Millionen Kinder fliehen vor Boko Haram

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2016

Im Norden Nigerias sind mehr als eine Million Mädchen und Jungen auf der Flucht vor Boko Haram, noch einmal so viele sind in Gebieten der Terrorgruppe gefangen. Unicef schlägt Alarm. mehr...

Nigeria: Boko-Haram-Anführer soll bei Luftangriff schwer verwundet worden sein

Nigeria: Boko-Haram-Anführer soll bei Luftangriff schwer verwundet worden sein

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2016

Schon mehrmals hat die nigerianische Armee Boko-Haram-Anführer Shekau für tot erklärt - jetzt heißt es, der Terrorchef sei schwer verwundet. Eine Bestätigung der Islamisten gibt es bislang nicht. mehr... Video ]

Terrorgruppe Boko Haram: Video soll verschollene Chibok-Mädchen zeigen

Terrorgruppe Boko Haram: Video soll verschollene Chibok-Mädchen zeigen

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2016

Es wäre das erste Mal, dass Boko Haram Bedingungen zur Freilassung der entführten Chibok-Mädchen nennt: Ein Video soll einen Kämpfer der nigerianischen Islamistengruppe zeigen, der einen Gefangenenaustausch fordert. mehr... Video ]

Boko Haram in Nigeria: Militär tötet 42 Terroristen und befreit 80 Geiseln

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2016

Nigerias Streitkräfte melden einen Erfolg: Eigenen Angaben zufolge haben Soldaten 80 Geiseln aus den Fängen der Boko Haram befreit. Bei dem Einsatz seien auch 42 Mitglieder der islamistischen Terrormiliz getötet worden. mehr... Forum ]

Terror in Nigeria: Attentäter tötet sechs Gläubige in Moschee

Terror in Nigeria: Attentäter tötet sechs Gläubige in Moschee

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2016

Im Nordosten Nigerias sind mehrere Menschen bei Terrorangriffen auf muslimische Gotteshäuser getötet worden. Das Militär beschuldigt die Terrorgruppe Boko Haram, die Selbstmordbomber geschickt zu haben. mehr...

Niger: 50.000 Menschen fliehen vor Boko Haram

Niger: 50.000 Menschen fliehen vor Boko Haram

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2016

Boko Haram macht vor Landesgrenzen nicht Halt. Die Terrorgruppe zwingt in Niger Zehntausende in die Flucht. mehr...

Boko Haram: Mehr als 50 Tote bei Kämpfen zwischen Terroristen und Soldaten

Boko Haram: Mehr als 50 Tote bei Kämpfen zwischen Terroristen und Soldaten

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2016

In Nigeria und Niger sind seit Freitag mehr als 50 Menschen bei Kämpfen zwischen Armee und Boko Haram gestorben. Darunter soll auch ein Regionalchef der Terrorgruppe sein. mehr...

Boko Haram: Terroristen überfallen Stadt - Dutzende Tote

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2016

Die Terrorgruppe Boko Haram hat eine Stadt im Niger erobert und konnte sich stundenlang dort halten. 32 Menschen kamen ums Leben, Geschäfte wurden geplündert. mehr...

Boko Haram: Nigerias Militär befreit offenbar zweite entführte Schülerin

Boko Haram: Nigerias Militär befreit offenbar zweite entführte Schülerin

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2016

Streitkräfte in Nigeria haben eigenen Angaben zufolge Dutzende Geiseln der islamistischen Terrormiliz Boko Haram befreit. Darunter soll auch eine weitere der entführten Schülerinnen aus dem Ort Chibok sein. mehr...

Boko Haram in Nigeria: Entführte Schülerin nach zwei Jahren gefunden

Boko Haram in Nigeria: Entführte Schülerin nach zwei Jahren gefunden

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2016

Über 200 Mädchen wurden 2014 von Boko Haram aus einem Internat im nordnigerianischen Chibok entführt. Nun ist eine der Schülerinnen offenbar wieder aufgetaucht. mehr...

Aktueller Weltbericht: Zahl der Binnenflüchtlinge so hoch wie nie

Aktueller Weltbericht: Zahl der Binnenflüchtlinge so hoch wie nie

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2016

Krieg, Konflikte, Naturkatastrophen: Allein im vergangenen Jahr wurden 28 Millionen Menschen zur Flucht im eigenen Land gezwungen. Besonders hoch sind die Zahlen im Nahen Osten. mehr...


Fotostrecke
Boko Haram in Nigeria: Mordende Sekte, hilflose Jäger


Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier:




Themen von A-Z