Für europäische Ladesäulen: Teslas Model 3 jetzt mit CCS-Stecker

Für europäische Ladesäulen: Teslas Model 3 jetzt mit CCS-Stecker

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2018

In Zukunft soll das Model 3 von Tesla auch an Ladesäulen anderer Anbieter geladen werden können - und das ohne Adapter. Der Hersteller passt zum Verkaufsstart in Europa seine Steckerkonstruktion an. mehr...

Nach Abgang von Elon Musk: Telstra-Topmanagerin wird Chefaufseherin von Tesla

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2018

Nach einem umstrittenen Tweet muss Tesla-Gründer Musk den Chefposten des Verwaltungsrates räumen. Nachfolgerin wird Robyn Denholm, Finanzvorständin eines Telekomkonzerns. Sie soll ihm weniger nahestehen. mehr...

Elon Musk zu Model-3-Problemen: „Tesla ist nicht mehr in der Todesangst-Situation“

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2018

Nach Problemen in der Produktion des ersten günstigeren Tesla-Models sieht Firmengründer Elon Musk sein Unternehmen im Aufwärtstrend. Eine neue Geldspritze sei nicht nötig. mehr...

Vermutliche Falschangaben zu Model 3: FBI ermittelt offenbar gegen Tesla

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2018

Laut Berichten des „Wall Street Journal“ steht Tesla nach einer Einigung mit der US-Börsenaufsicht im September wohl erneut vor rechtlichen Schwierigkeiten: Das FBI soll zu Falschangaben über dem Model 3 ermitteln. mehr...

Tesla erzielt Rekordgewinn: Die späte Rache des Elon Musk

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2018

US-Elektroautobauer Tesla widerlegt seine Kritiker: Das Unternehmen hat den größten Gewinn seiner Geschichte erzielt. Dahinter steckt der Erfolg des Model 3 - und ein nicht eingehaltenes Versprechen. mehr...

US-Elektroautopionier: Tesla verbucht erstmals seit zwei Jahren Gewinn

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2018

Elon Musk hält Wort: Seine Firma Tesla hat den ersten Quartalsgewinn seit zwei Jahren erzielt. Dank der anziehenden Produktion des Model 3 stieg der Überschuss auf 311,5 Millionen Dollar. mehr...

Umfrage unter US-Verbrauchern: Teslas Modell S ist unzuverlässig

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2018

Probleme mit der Federung, Ärger mit dem Türgriff und vieles mehr: Besitzer der 74.500-Dollar-Limousine von Tesla sind laut einer Umfrage unzufrieden - der Wagen landet auf dem drittletzten Platz im Zuverlässigkeits-Ranking. mehr...

Unerwartetes Lob: Großanleger gibt Wetten gegen Tesla auf - Aktie steigt um 13 Prozent

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2018

Wall-Street-Investor Andrew Left galt als Tesla-Kritiker, er spekulierte auf einen Kursverfall der Aktie. Nun hat er seine Meinung geändert - und spricht von einer „Revolution, die ich unterschätzt habe“. mehr...

Streit um Umweltbonus: Tesla scheitert mit Eilantrag gegen Rückzahlung von Elektroprämie

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2018

Weil ihr Tesla S beim Kauf nicht erhältlich war, müssen Hunderte deutsche Kunden die staatliche Elektroprämie zurückzahlen. mehr...

Mutterliebe bei Tesla: Mama Musk verbreitet Verschwörungstheorien

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2018

Die Mutter von Elon Musk ist unglücklich über die miese Presse des Tesla-Konzerns. Nun schlägt Maye Musk zurück: Auf Twitter unterstellt sie der „New York Times" und Co. Käuflichkeit. mehr...

Einigung mit US-Börsenaufsicht: Musk tritt als Tesla-Verwaltungsratschef zurück

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2018

Tech-Milliardär Elon Musk muss nach dem Chaos um einen angedeuteten Börsenrückzug von Tesla den Vorsitz im Verwaltungsrat aufgeben und eine Millionenstrafe zahlen. Zu befürchten hatte er allerdings noch Schlimmeres. mehr...