Musks Privatisierungs-Tweet: US-Justizministerium ermittelt offenbar gegen Tesla

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2018

Auf Twitter spekulierte Tesla-Chef Elon Musk über einen möglichen Rückzug von der Börse - inzwischen ist das passé. Doch außer der Börsenaufsicht ermitteln nun offenbar auch US-Strafverfolger. mehr...

Tesla: Musk entschuldigt sich für Probleme bei der Auslieferung

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2018

Allmählich kommt die Großserienproduktion beim Elektroautobauer Tesla auf Touren. Doch jetzt stauen sich die Autos auf den Parkplätzen, weil der Transport zu den Kunden nicht klappt - Tesla-Chef Musk gelobt schnelle Besserung. mehr...

Sicherheitslücke: Hacker klonen Tesla-Autoschlüssel in 1,6 Sekunden

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2018

Belgische Sicherheitsforscher haben einen Weg gefunden, einen Tesla Model S zu klauen, ohne Spuren zu hinterlassen. Sie müssen dafür nur kurz am Besitzer des Wagens vorbeigehen. mehr...

Neuer Ärger für Elon Musk: Buchhalter geht, Tesla-Aktie rauscht ab

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2018

Nach nur einem Monat ist Schluss: Chefbuchhalter Morton verlässt Tesla, die Aktie verliert zehn Prozent an Wert. Und Konzernboss Elon Musk raucht öffentlich einen Joint - entgegen früheren Beteuerungen. mehr...

Kehrtwende von Konzernchef Musk: Tesla stoppt Rückzug von der Börse

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2018

Anfang August hatte Tesla-Chef Elon Musk die Börsen überrascht: Er wolle das Unternehmen wieder von der Börse nehmen, twitterte er. Nun hat er das Vorhaben mit kritischen Investoren besprochen - und macht einen Rückzieher. mehr...

Führungsprobleme bei Tesla: Musks Batterie ist leer

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2018

Tesla-Chef Elon Musk bewies genialen Pioniergeist - aber kann er ein börsennotiertes Unternehmen führen? Der große Stratege wirkt ausgebrannt, erste Investoren wollen ihn loswerden. mehr...

Tesla sucht Vizechef: Musk spricht über gesundheitliche Probleme

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2018

Tesla-Chef Elon Musk klagt in einem Interview über Schlafmangel, der Verwaltungsrat sucht offenbar einen Vize. Und dann ermittelt auch noch die US-Börsenaufsicht. mehr...

Nach Tweets von Elon Musk: Finanzaufseher laden offenbar Tesla vor

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2018

Auf Twitter spekulierte Tesla-Chef Elon Musk über einen möglichen Rückzug von der Börse. Das beunruhigte offenbar nicht nur Investoren. Die Börsenaufsicht SEC soll den Elektroautohersteller jetzt vorgeladen haben. mehr...

Tesla: Saudischer Staatsfonds könnte Privatisierung mitfinanzieren

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2018

Sollte Firmenchef Elon Musk Tesla tatsächlich von der Börse nehmen wollen, braucht er viel Geld. Einer der möglichen Investoren könnte der saudische Staatsfonds werden. mehr...

Zweifel an Privatisierungsplan: Tesla-Aktie büßt kräftig ein

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2018

Tesla-Chef Elon Musk erwägt, das Unternehmen von der Börse zu nehmen. Unklar ist allerdings, ob er dafür die nötigen Mittel hat - das drückt die Aktie. mehr...