Streit bei Elektroautokonzern: Ex-Mitarbeiter wirft Tesla Produktionsfehler vor

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2018

Tesla kommt nicht zur Ruhe: Insidern zufolge muss das Unternehmen auch bei seiner Solartochter Stellen streichen. Zudem wehrt sich ein Ex-Mitarbeiter gegen Sabotagevorwürfe - und wirft dem Konzern Verfehlungen vor. mehr...

Wegen mutmaßlicher Sabotage: Tesla verklagt Ex-Mitarbeiter

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2018

Tesla-Chef Elon Musk wirft einem früheren Mitarbeiter vor, das Unternehmen sabotiert zu haben. Der Konzern hat nun bei einem Gericht Klage eingereicht. mehr...

Probleme bei Tesla: Elon Musk startet neue Fertigungslinie - in einem Zelt

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2018

Der Elektroautobauer Tesla ist offenbar noch weit entfernt von der Zielmarke, 5000 Fahrzeuge pro Woche zu produzieren. Konzernchef Elon Musk will mit einer ungewöhnlichen Maßnahme für Abhilfe sorgen. mehr...

Elektroautopionier: Tesla-Chef Musk wirft Mitarbeiter Sabotage vor

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2018

Die Produktion bei Tesla kommt nicht in Fahrt. Zu den technischen Problemen kommt jetzt offenbar ein Saboteur aus den eigenen Reihen hinzu. Er handelte offenbar aus Rache, weil er nicht befördert wurde. mehr...

Elektroautopionier: Tesla will fast jeden zehnten Angestellten entlassen

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2018

Kosten sollen gesenkt werden, um dem Ziel der Profitabilität näherzukommen: Tesla Motors hat angekündigt, rund neun Prozent seiner Mitarbeiter zu kündigen. Das teilte Firmengründer Elon Musk mit. mehr...

Zeugenaussage: Tesla soll Gewerkschaftsgründung verhindert haben

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2018

Ein Tesla-Arbeiter verlor seinen Job, weil er für eine Gewerkschaft geworben hatte. Seine Aussage vor der Nationalen Aufsichtsbehörde für Arbeitsrechte könnte Unternehmensgründer Elon Musk noch viel Ärger einbringen. mehr...

Tesla-Unfall: „Autopilot" beschleunigte noch kurz vor Aufprall

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2018

Ein Tesla prallte im März in eine Leitplanke - gelenkt von einem Fahrassistenten. Der Fahrer starb wenig später. Nun haben US-Ermittler den beunruhigenden Unfallbericht veröffentlicht. mehr...

Tesla Motors: Aktionäre stimmen gegen Teil-Entmachtung von Elon Musk

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2018

Rückendeckung für den in die Schusslinie geratenen Tesla-Chef: Eine Mehrheit der Aktionäre hat gegen einen Vorstoß gestimmt, Elon Musks Machtfülle zu beschneiden. Er darf weiter Vorstand und Verwaltungsrat führen. mehr...

„Consumer Reports“: US-Magazin empfiehlt Teslas Model 3 nun doch zum Kauf

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2018

Wegen erheblicher Mängel hatte „Consumer Reports“ vom Kauf von Teslas Hoffnungsträger Model 3 abgeraten. Erst schmollte der Autobauer, dann wurde nachgebessert - schließlich änderte das Magazin seine Meinung. mehr...

Unfall in den USA: Tesla knallt in Polizeiwagen - Autopilot war eingeschaltet

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2018

Schlechte Nachrichten für Tesla: In Kalifornien ist ein Auto des Elektroauto-Pioniers mit einem parkenden Wagen zusammengestoßen - es war ausgerechnet ein Fahrzeug der Polizei. mehr...