ThemaTesla MotorsRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Elon Musks Hyperloop-Projekt: MIT-Studenten dürfen Highspeed-Kapsel bauen

Elon Musks Hyperloop-Projekt: MIT-Studenten dürfen Highspeed-Kapsel bauen

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2016

Mit mehr als 1000 km/h soll der Hyperloop Menschen zwischen San Francisco und Los Angeles befördern. Ein Team der Elite-Uni MIT hat den Zuschlag bekommen, einen Prototyp zu bauen. mehr... Video | Forum ]

Faraday Future auf der CES: Der große Bluff von Las Vegas

Faraday Future auf der CES: Der große Bluff von Las Vegas

SPIEGEL ONLINE - 05.01.2016

Eine neue Automarke gibt es nicht alle Tage. Mit Spannung erwartete die Branche deshalb den Auftritt von Faraday Future auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas. Doch bei der Premiere entzauberte sich der selbsternannte Tesla-Gegner. Aus Las Vegas berichtet Tom Grünweg mehr... Forum ]

Elektro-SUV: Tesla liefert nur 208 Wagen vom Hoffnungsträger Model X aus

Elektro-SUV: Tesla liefert nur 208 Wagen vom Hoffnungsträger Model X aus

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2016

Mit dem SUV Model X will Elektropionier Tesla neue Käufer überzeugen. Doch die Produktion läuft schleppend an: Von 500 hergestellten Modellen wurde bislang nicht mal die Hälfte ausgeliefert. mehr... Video | Forum ]

Elektro-SUV: Tesla liefert nur 208 Wagen vom Hoffnungsträger Model X aus

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2016

Mit dem SUV Model X will Elektropionier Tesla neue Käufer überzeugen. Doch die Produktion läuft schleppend an: Von 500 hergestellten Modellen wurde bislang nicht mal die Hälfte ausgeliefert. mehr...

Elektroautobauer: Tesla fährt Riesenverlust ein - und wird gefeiert

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2015

Der Autobauer Tesla hat im dritten Quartal mehr als dreimal so hohe Verluste eingefahren wie vor einem Jahr, doch die Anleger stört das nicht: Die Aktie legte nach zuletzt deutlichen Verlusten um fast neun Prozent zu. mehr...

Autopilot-Technik: Tesla lässt Autos automatisch lenken

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2015

Die Aktion war lange angekündigt, nun ist es so weit: Der Elektroauto-Hersteller Tesla startet in den USA per Software-Update seine Autopilot-Technik. Doch Firmenchef Musk rät: Fahrer sollten die Hände trotzdem am Steuer lassen. mehr...

Stromspeicher für Jedermann: US-Energieminister lobt Teslas Hausbatterie

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2015

Das US-Unternehmen Tesla will einen Stromspeicher für Haushalte auf den Markt bringen. Vom amerikanischen Energieminister gibt es dafür viel Lob - aber auch ein paar Bedenken. mehr...

Batterie für Selbstversorger: Tesla und Lichtblick schmieden Stromspeicher-Allianz

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2015

Der US-Konzern Tesla bringt einen Speicher auf den Markt, der Haushalte von den Energiekonzernen unabhängig machen soll. Projektpartner wird nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen die deutsche Firma Lichtblick. mehr...

Elon Musk: Tesla-Chef bekommt den Mindestlohn

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2015

Elon Musk, Chef und Gründer des US-Elektroautoherstellers Tesla, bezieht in seiner Firma nur den Mindestlohn. Sein Grundgehalt beträgt 37.440 Dollar. Geldsorgen hat der Unternehmer trotzdem nicht. mehr...

Große Ankündigungen: Tesla enttäuscht Anleger

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2015

Seine Versprechungen für das vergangene Geschäftsquartal konnte Tesla-Chef Elon Musk nicht ganz erfüllen. Die Aussichten für die Zukunft sieht er aber weiterhin in den schönsten Farben: Bis 2025 soll Tesla so viel wert sein, wie Apple heute. mehr...

Elektroauto als Schlafplatz: Tesla Model Zzzzzzzzzzzzzz

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2015

Ein Tesla Model S kostet in den USA etwa hunderttausend Dollar. Eigentlich ist dieser Preis zu hoch für Leute wie Steve Sasman. Der 46-Jährige kaufte sich die Elektrolimousine trotzdem - und betreibt damit jetzt eine Art Extrem-Carsharing. mehr...

SPIEGEL-Gespräch: Niemand will ein Mistauto

DER SPIEGEL - 24.11.2014

Tesla-Chef Elon Musk rechtfertigt den Bau von Ökoautos, die beschleunigen wie Rennwagen, beschwört seine Vision vom autonomen Fahrzeug und erklärt, warum mehr Tunnel gebaut werden müssen. Eine abgesperrte Straße im Süden von Berlin, rot-weiße Fähnc... mehr...

Autoindustrie: 1460 Prozent Profit

DER SPIEGEL - 27.10.2014

Verkauf von Tesla-Beteiligung womöglich das profitabelste Geschäft in der Geschichte des Daimler-Konzerns. Es war wohl das profitabelste Geschäft in der Geschichte des Daimler-Konzerns: Vergangene Woche verkaufte das Unternehmen seine Beteiligung a... mehr...

Themen von A-Z