ThemaTexasRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Guacamole-Streit in den USA: Diese Erbsenzähler!

Guacamole-Streit in den USA: Diese Erbsenzähler!

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2015

Die "New York Times" bringt ein Guacamole-Rezept - und empfiehlt, noch grüne Erbsen hinzuzufügen. Welch ein Frevel, empören sich viele Internetnutzer. Selbst Barack Obama und Jeb Bush geben ihren Senf dazu. mehr... Forum ]

Todesstrafe: Texas exekutiert neunten Häftling seit Jahresbeginn

Todesstrafe: Texas exekutiert neunten Häftling seit Jahresbeginn

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2015

Gregory Russeau prügelte 2001 einen 75-Jährigen zu Tode. Nun ist der Mörder in Texas hingerichtet worden. In den kommenden Monaten will der Bundesstaat fünf weitere Häftlinge exekutieren. mehr...

Todesstrafe: Texas exekutiert neunten Häftling seit Jahresbeginn

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2015

Gregory Russeau prügelte 2001 einen 75-Jährigen zu Tode. Nun ist der Mörder in Texas hingerichtet worden. In den kommenden Monaten will der Bundesstaat fünf weitere Häftlinge exekutieren. mehr...

Schießerei in Dallas: Unbekannte feuern auf Polizisten

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2015

Vor dem Polizeihauptquartier in Dallas haben mehrere Unbekannte auf Beamte geschossen. Es kam zur Verfolgungsjagd, inzwischen verhandelt die Polizei mit einem der Schützen. Er droht, sich in die Luft zu sprengen. mehr...

Dallas: Angriff auf Polizeizentrale - Verdächtiger tot

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2015

Dramatische Stunden in Dallas: Ein Mann mit einer Bombe eröffnete vor dem Polizeihauptquartier das Feuer auf Beamte. Nach einer Verfolgungsjagd wurde er getötet. Die Hintergründe der Tat sind unklar. mehr...

Einsatz gegen Pool-Party: Texanischer Prügel-Polizist quittiert den Dienst

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2015

Er hatte eine 14-Jährige zu Boden gedrückt und andere Jugendliche mit gezückter Waffe bedroht: Das Verhalten des US-Polizisten Eric C. sorgte für Entsetzen. Nach Protesten hat der Cop aus Texas nun den Dienst quittiert. mehr...

Justizirrtum in den USA: Schwarzer saß zehn Jahre unschuldig in der Todeszelle

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2015

Im Jahr 2005 wurde Alfred Dewayne Brown zum Tode verurteilt, weil er zwei Menschen umgebracht haben sollte. Jetzt kam er frei - denn er hat die Taten nicht begangen. mehr...

Hinrichtung: Texas exekutiert Mann nach 32 Jahren im Todestrakt

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2015

Lester Bower hat fast sein halbes Leben in der Todeszelle verbracht. Nun ist der 67-Jährige in Texas hingerichtet worden. Die vier Morde, die ihm zur Last gelegt wurden, hat er bis zuletzt bestritten. mehr...

Schwere Regenfälle: Land unter in Texas

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2015

Große Teile von Texas und Oklahoma sind von sintflutartigen Regenfällen heimgesucht worden. Zahlreiche Autofahrer wurden von den Wassermassen überrascht. Mindestens 16 Menschen kamen ums Leben. mehr...

Verfeindete Gangs in Waco: 170 Rocker nach tödlicher Schießerei angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2015

Scharfschützen auf Dächern, verstärkte Kontrollen, kaum Motorräder auf den Straßen: Nach der tödlichen Rocker-Schießerei im US-Städtchen Waco in Texas will die Polizei Racheakte verfeindeter Gangs verhindern. mehr...

Rockerkrieg in Waco: Überall ist Blut

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2015

Neun Tote, 18 Verletzte und eine Stadt in Angst: Auf dem Parkplatz eines Lokals im texanischen Waco ist die Fehde mehrerer Rocker-Gangs eskaliert. Die Polizei gibt dem Restaurantbetreiber eine Mitschuld. mehr...

Schießerei in Waco: Rockerkrieg in Texas - mehrere Tote

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2015

Ein Rockerkrieg im texanischen Waco ist blutig eskaliert. Bei einer Schießerei auf dem Parkplatz eines Restaurants sind neun Menschen getötet worden, 18 weitere wurden verletzt. mehr...

Themen von A-Z