ThemaTexasRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Virus: Texas meldet Fall von Zika-Infektion durch Sexualkontakt

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2016

Bislang gab es nur die Vermutung, dass sich das Zika-Virus über sexuellen Kontakt übertragen kann. Die US-Behörden melden jetzt den ersten Fall, bei dem das passiert ist. mehr...

Gnadengesuch abgelehnt: Texas richtet Wilderer hin

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2016

Er schoss auf Tiere - und tötete bei einer Verfolgungsjagd einen Ranger: Nun ist James F. in Texas per Giftspritze hingerichtet worden. Ein staatlicher Top-Jurist fordert derweil alternative Exekutionsmethoden, zum Beispiel Gas. mehr...

Trotz internationaler Appelle: Texas richtet verurteilten Mörder hin

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2016

Der 43-jährige US-Amerikaner Richard Masterson ist in Texas für den Mord an einem Transvestiten hingerichtet worden. Der Anwalt des Verurteilten hatte bis zur letzten Minute gekämpft. mehr...

Fall Sandra Bland: US-Polizist wegen Falschaussage angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2016

Sandra Bland wurde nach einer Verkehrskontrolle festgenommen und starb drei Tage später in ihrer Gefängniszelle. Nun ist ein Polizist angeklagt worden. Er soll falsche Aussagen dazu gemacht haben, warum er Bland aus ihrem Auto zerrte. mehr...

Neues Waffengesetz: In Texas schreibt man das Jahr 1870

SPIEGEL ONLINE - 01.01.2016

In Texas ist ein neues Gesetz in Kraft getreten: Jeder, der eine Waffenlizenz hat, darf nun auch Handfeuerwaffen offen tragen. Das betrifft fast eine Million Menschen. Kritiker befürchten, dass sich das öffentliche Leben spürbar verändert. mehr...

Todesstrafe in Texas: Kindermörder mit Giftinjektion hingerichtet

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2015

In Texas ist ein 36-Jähriger hingerichtet worden. Er soll das Haus angezündet haben, in dem sich seine einjährige Tochter und ihre beiden Halbschwestern aufhielten. In dem US-Bundesstaat war es schon die 13. Hinrichtung in diesem Jahr. mehr...

Ökoboom in Texas: Gratisstrom für alle

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2015

In Texas gibt es Windstrom im Überfluss, die ersten Versorger beginnen, ihn nachts zu verschenken. Für manche Ökonomen ist das erst der Anfang: Sie versprechen, dass es Licht und Wärme bald überall auf der Welt zum Nulltarif gibt. mehr...

Umstrittene Keystone-Pipeline: Projektplaner beantragen Aussetzung des Prüfverfahrens

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2015

Die Pipeline Keystone XL soll einmal Öl von Kanada bis nach Texas transportieren. Doch jetzt haben die Planer beantragt, das Genehmigungsverfahren auszusetzen - womöglich, weil sie auf den nächsten US-Präsidenten hoffen. mehr...

Giftspritze: Texas richtet Polizistenmörder hin

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2015

Licho Escamilla erschoss vor einem Nachtklub einen Polizisten und Sicherheitsmann. 14 Jahre nach der Tat wurde er nun in Texas hingerichtet. mehr...

Texas: Falscher Bissspurbeweis brachte Mann 28 Jahre ins Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2015

Ein Zahnarzt hat 1989 ausgesagt, an einem Mordopfer Bissspuren von Steven Mark Chaney gefunden zu haben - Chaney wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. Wie sich nun herausstellt, waren die Beweise damals fragwürdig. Jetzt ist der 59-Jährige frei. mehr...

Themen von A-Z