Todesstrafe: Mann in Florida hingerichtet, Exekutionen in Texas und Alabama gestoppt

Todesstrafe: Mann in Florida hingerichtet, Exekutionen in Texas und Alabama gestoppt

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2018

Im US-Bundesstaat Florida ist ein verurteilter Mörder hingerichtet worden. In Texas wandelte der Gouverneur ein Todesurteil in lebenslange Haft um. Ein Gefängnis in Alabama musste eine Exekution aus Zeitnot verschieben. mehr... Video ]

Tödliche Injektion: Mann in Texas hingerichtet

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2018

Texas hat die Todesstrafe an einem Mann vollzogen, der seine beiden Kinder getötet hat. Der 62-Jährige wurde mit einer Giftspritze hingerichtet. mehr...

US-Bundesstaat Texas: Verurteilter Frauenmörder hingerichtet

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2018

Er tötete seine Ehefrau und seine Freundin: In den USA ist ein 64-Jähriger hingerichtet worden. Kurz zuvor war ein letzter Einspruch gegen die Vollstreckung des Todesurteils gescheitert. mehr...

Texas: Gericht verurteilt Ex-Priester wegen Mordes vor 57 Jahren

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2017

Irene Garza wurde im April 1960 ermordet. Nun hat ein Gericht in Texas den früheren Priester John Feit für schuldig befunden, die 25 Jahre alte Lehrerin getötet zu haben. mehr...

Todesstrafe: Mexikos Präsident kritisiert Hinrichtung von Mexikaner in Texas

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2017

Der US-Bundesstaat Texas hat einen wegen Mordes verurteilten Mexikaner hingerichtet. Mexiko und Uno-Experten sehen in der Vollstreckung der Todesstrafe eine Verletzung internationaler Normen. mehr...

US-Republikaner an der Basis: Die Stadt, in der (fast) alle Trump lieben

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2017

Ein Jahr Pleiten, Pech und Pannen: Donald Trump ist so umstritten wie kaum ein Präsident vor ihm. Was denken seine Wähler heute über ihn? Ein Besuch an der Republikaner-Basis in Texas. mehr...

Donald Trump und die Waffen-Debatte: Texas, auch in Tokio

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2017

Es soll um Handelsbeziehungen gehen, um Nordkorea: Doch auf seiner Asienreise wird US-Präsident Trump vom Geschehen in Texas eingeholt. Fragt die Presse zu hartnäckig nach, wird sie weggeschickt. mehr...

Massaker in US-Kirche: „Wie viele Kinder müssen noch sterben?“

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2017

Was steckt hinter dem Amoklauf in einer Kirche in Texas? Während die Fahnder nach dem Motiv für die Tat suchen, streiten Politiker erneut über schärfere Waffengesetze. Passieren wird: nichts. mehr...

Texas: Richter setzt Hinrichtung von geständigem Mörder aus

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2017

In Texas hätte ein verurteilter Serienmörder hingerichtet werden sollen. Ein Richter setzte die Exekution allerdings kurzfristig aus: In der Zelle des Mannes hatten Beamte Hinweise auf eine mögliche weitere Tat gefunden. mehr...

Schätzung der Versicherer: Hurrikan „Irma“ kostet bis zu 50 Milliarden Dollar

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2017

Die Karibik und die Inselgruppe Florida Keys verwüstet, Miami unter Wasser: Hurrikan „Irma“ war verheerend - und wird für die Versicherungsbranche teuer. Nun droht Hurrikan „Norma“ Mexiko zu treffen. mehr...

Beyoncé hilft Harvey-Opfern: Houstons Tochter

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2017

Nach dem Tropensturm „Harvey“ kündigten viele Prominente Hilfe für Houston an. Die bekannteste Tochter der Stadt krempelt nun die Ärmel hoch. mehr...