Todesstrafe in den USA: Texas richtet verurteilten Mörder hin

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2018

Roberto Moreno Ramos ermordete seine Frau und die gemeinsamen Kinder. Nun ist der 64-Jährige in Texas hingerichtet worden. Er ist Mexikaner - die Regierung hatte noch versucht zu intervenieren. mehr...

Frühe Abstimmung bei Midterms: In Texas wählten bereits jetzt mehr Leute als 2014 insgesamt

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2018

Drei Tage vor den US-Midterm-Wahlen haben in Texas 4,9 Millionen Menschen in den vorzeitigen Abstimmungen gewählt. Damit nahmen bereits jetzt mehr Menschen in Texas an der Wahl teil als 2014 insgesamt. mehr...

Texas: Vier Tote nach Schießerei auf Kindergeburtstag

SPIEGEL ONLINE - 14.10.2018

Vier Tote, ein Verletzter: In den USA ist ein Streit auf einem Kindergeburtstag eskaliert. Die Polizei nahm eine Person fest, nach einer weiteren wird gefahndet. mehr...

Mitbewohnerin ertränkt: Texas richtet verurteilten Mörder hin

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2018

Troy Clark ertränkte seine Mitbewohnerin und steckte ihren Körper anschließend in ein Fass mit Zement und Kalk. In Texas ist der 51-Jährige nun hingerichtet worden. Seine Tat bestritt er bis zum Schluss. mehr...

Dallas: Polizistin verwechselt offenbar Wohnung und erschießt 26-Jährigen

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2018

Ein Mann ist im US-Bundesstaat Texas erschossen worden - von einer Polizistin. Die Frau verwechselte offenbar das Apartment. mehr...

Ehebruch in den USA: Mann muss wegen Affäre 8,8 Millionen Dollar zahlen

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2018

Ein Texaner trifft sich regelmäßig mit einer verheirateten Frau. Die Ehe zerbricht, der gehörnte Mann zieht vor Gericht - und das fällt ein selbst für US-Verhältnisse bemerkenswertes Urteil. mehr...

Lüge eines Kellners: Geschichte über rassistischen Gast erweist sich als unwahr

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2018

„Wir geben Terroristen kein Trinkgeld": Diese Worte schrieb ein Gast angeblich auf eine Rechnung in einem texanischen Restaurant. Nun stellt sich heraus: Der Kellner hat sich die Geschichte ausgedacht. mehr...

Texas: 41-Jährige beißt Frau mutmaßlich ein Stück der Nase ab

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2018

Die Polizei in Texas beschäftigt sich mit einem ungewöhnlichen Körperverletzungsfall: Eine Frau soll einer anderen ein Stück der Nase abgebissen haben. Nun werden Spenden für eine Operation gesammelt. mehr...

Houston nach „Harvey“: Die giftigen Folgen des Sturms

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2018

Hurrikan „Harvey“ brachte nicht nur Sturmschäden und Überflutungen: In Houston gelangten durch Lecks auch Benzin und Öl in die Böden. Die Industrie lässt Anwohner mit dem Problem allein, der Staat Texas deckt die Ignoranz. mehr...

Todesstrafe in den USA: Texas richtet verurteilten Mörder hin

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2018

Danny Bible vergewaltigte und tötete 1979 eine Frau. Nun wurde der 66-Jährige in Texas hingerichtet. Die Injektion bereitete ihm Schmerzen, so seine letzten Worte. Die Anwälte scheiterten mit dem Antrag, ihn erschießen zu lassen. mehr...