ThemaTexasRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Kindermigration: Texas schickt 1000 Nationalgardisten an mexikanische Grenze

Kindermigration: Texas schickt 1000 Nationalgardisten an mexikanische Grenze

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2014

Seit Monaten sammeln sich Zehntausende unbegleitete Kinder aus Lateinamerika an der mexikanischen Grenze zu den USA. Nun sollen 1000 Nationalgardisten den Abschnitt in Texas sichern. Der Bundesstaat fühlt sich von Washington alleingelassen. mehr...

Veras Heimkehr-Blues: Wir sehen uns nächstes Jahr, Brasilien

Veras Heimkehr-Blues: Wir sehen uns nächstes Jahr, Brasilien

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2014

Plötzlich alles aus und vorbei? Nach einem Schuljahr in Brasilien kehrt Vera Eirich, 15, nach Ostfriesland zurück. Sie freut sich über schöne Straßen und sucht sich einen Job. Das Ziel: Geld verdienen, für einen Brasilien-Flug. mehr... Forum ]

Rizin: Schauspielerin für Giftbrief an Obama zu langer Haftstrafe verurteilt

Rizin: Schauspielerin für Giftbrief an Obama zu langer Haftstrafe verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2014

Shannon Guess Richardson schickte Drohbriefe mit Rizin an US-Politiker. Ein Gericht verurteilte sie nun zu 18 Jahren Haft. Die Schauspielerin hatte ihren Mann der Tat beschuldigt. mehr...

Häuslicher Streit: Sechs Tote bei Familientragödie in Texas

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2014

Nach einem stundenlangen Nervenkrieg hat die Polizei in Texas einen Mann festgenommen, der mindestens sechs Menschen erschossen haben soll. Offenbar war der Tragödie ein Streit innerhalb der Familie vorausgegangen. mehr...

Woher die Burger kommen

DER SPIEGEL - 26.05.2014

Satellitenaufnahmen eines gigantischen Mastbetrieb nahe Dalhart in Texas. Die winzigen schwarzen Punkte in den Parzellen am oberen Bildrand sind Rinder. Sie werden in einem gigantischen Mastbetrieb nahe Dalhart in Texas innerhalb weniger Monate zur... mehr...

Urteil in Texas: Stiletto-Mörderin muss lebenslang hinter Gitter

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2014

Sie erschlug ihren Freund mit dem Pfennigabsatz ihres Schuhs - jetzt muss die 45-Jährige für den Rest ihres Lebens ins Gefängnis. Sie sagte vor dem Urteil noch: "Ich habe ihn geliebt." mehr...

Mord an US-Professor: Texas richtet Mexikaner mit Giftspritze hin

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2014

Er erschlug seinen Arbeitgeber und brachte dessen Frau in seine Gewalt: In Texas ist ein Mexikaner wegen Mordes hingerichtet worden. Der Fall sorgt für massive Kritik, weil der 44-Jährige nicht ausreichend über seine Rechte aufgeklärt worden sein soll. mehr...

Fort Hood: Amokschütze wollte Urlaub nehmen

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2014

Fünf Tage nach der Schießerei in Fort Hood sind weitere Details über den Unglückstag bekannt geworden. Der Irak-Veteran Ivan Lopez fuhr durch die Militärbasis, während er wahllos auf Soldaten schoss. Zuvor soll er einen Urlaubsantrag gestellt haben. mehr...

Dutzende Taten gestanden: Texas richtet Serienmörder mit Giftinjektion hin

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2014

Texas hat den Serienmörder Tommy Sells hingerichtet. Woher das Betäubungsmittel für die Giftspritze stammt, halten die Behörden geheim. Sells' Anwälte kritisierten, damit werde ein möglicher Verfassungsbruch gedeckt. mehr...

Bluttat in Fort Hood: Schütze soll vor Amoklauf mit Soldaten gestritten haben

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2014

Ivan Lopez stritt offenbar mit anderen Soldaten, bevor er seine Opfer erschoss. Der Amokläufer von Fort Hood soll seine Pistole zudem in einem Geschäft gekauft haben, in dem sich bereits ein anderer Todeschütze seine Tatwaffe besorgt hatte. mehr...

Amoklauf in Fort Hood: Krieg gegen das Trauma

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2014

US-Soldat Ivan Lopez war im Irak stationiert, er kehrte zurück als depressiver Mann. Nun hat er auf der Militärbasis Fort Hood drei Kameraden und sich selbst getötet. Der Umgang mit traumatisierten Kriegsveteranen ist für US-Armee und Bundeswehr noch immer schwierig. mehr...

Todesstrafe: Texas richtet Rapper Ray Jasper mit Giftspritze hin

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2014

Er hatte mit einem langen Brief aus der Todeszelle für Aufsehen gesorgt - und den Mord bei einem Raubüberfall bis zuletzt bestritten: Jetzt wurde der Ex-Rapper Ray Jasper in Texas mit einer Giftinjektion getötet. mehr...

Streit über Film-Ende: Kinobesucher töten Mann auf Parkplatz

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2014

Ein Streit über das Ende eines Films hat einen 23-Jährigen in Texas das Leben gekostet. Andere Kinobesucher fuhren den Mann mit einem Geländewagen an und verletzten ihn tödlich. mehr...

Themen von A-Z