Todesstrafe: Texas richtet „Koffermörder“ hin

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2018

In Texas ist im Fall eines 38-jährigen Mörders die Todesstrafe vollstreckt worden. Der Mann hatte zwei Frauen getötet und in Koffern versteckt. mehr...

Paketexplosionen in Texas: Polizei findet Video-Geständnis von mutmaßlichem Serientäter

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2018

Als ihm die Ermittler auf die Spur kamen, filmte sich der mutmaßliche Serienbomber von Austin 25 Minuten lang. Die Polizei spricht vom „Aufschrei eines sehr verstörten jungen Mannes“. mehr...

Paketexplosionen in Texas: Mutmaßlicher Serientäter tötet sich selbst

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2018

Im US-Bundesstaat Texas ist ein mutmaßlicher Serientäter während seiner Festnahme gestorben. Er soll für fünf Paketbomben-Anschläge mit zwei Toten und mehreren Verletzten verantwortlich gewesen sein. mehr...

Texas: Fünftes Paket explodiert

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2018

In der texanischen Kleinstadt Schertz ist eine Paketbombe explodiert. Das FBI untersucht, ob es einen Zusammenhang mit den Detonationen im nahe gelegenen Austin gibt. mehr...

Größte urbane Kolonie: Die Fledermausbrücke von Austin

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2018

Mitten in Austin leben Hunderttausende Fledermäuse. Anfangs waren die Texaner nicht begeistert - inzwischen lieben sie die Saisongäste aus Mexiko. Denn sie erweisen ihnen einen nützlichen Dienst. mehr...

Austin in Texas: Zwei Radfahrer bei Explosion verletzt

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2018

Vier Detonationen innerhalb weniger Wochen halten Austins Polizei und Bevölkerung in Atem. Bei der jüngsten Explosion wurden zwei Radfahrer verletzt - Ermittler vermuten einen Zusammenhang zwischen den Taten. mehr...

Tödliche Injektion: Mann in Texas hingerichtet

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2018

Texas hat die Todesstrafe an einem Mann vollzogen, der seine beiden Kinder getötet hat. Der 62-Jährige wurde mit einer Giftspritze hingerichtet. mehr...

US-Bundesstaat Texas: Verurteilter Frauenmörder hingerichtet

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2018

Er tötete seine Ehefrau und seine Freundin: In den USA ist ein 64-Jähriger hingerichtet worden. Kurz zuvor war ein letzter Einspruch gegen die Vollstreckung des Todesurteils gescheitert. mehr...

Texas: Gericht verurteilt Ex-Priester wegen Mordes vor 57 Jahren

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2017

Irene Garza wurde im April 1960 ermordet. Nun hat ein Gericht in Texas den früheren Priester John Feit für schuldig befunden, die 25 Jahre alte Lehrerin getötet zu haben. mehr...

Todesstrafe: Mexikos Präsident kritisiert Hinrichtung von Mexikaner in Texas

SPIEGEL ONLINE - 09.11.2017

Der US-Bundesstaat Texas hat einen wegen Mordes verurteilten Mexikaner hingerichtet. Mexiko und Uno-Experten sehen in der Vollstreckung der Todesstrafe eine Verletzung internationaler Normen. mehr...