ThemaTexasRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Unglück in Texas: Frachtzüge stoßen zusammen - großes Feuer

Unglück in Texas: Frachtzüge stoßen zusammen - großes Feuer

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2016

Über der Unglücksstelle stand ein Feuerball: Im US-Bundesstaat Texas sind zwei Züge zusammengestoßen. Tausende Menschen wurden Medienberichten zufolge evakuiert. mehr...

Unglück in Texas: Frachtzüge stoßen zusammen - großes Feuer

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2016

Über der Unglücksstelle stand ein Feuerball: Im US-Bundesstaat Texas sind zwei Züge zusammengestoßen. Tausende Menschen wurden Medienberichten zufolge evakuiert. mehr...

USA: Supreme Court kassiert texanisches Abtreibungsrecht

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2016

Rückschlag für die Republikaner: Das oberste US-Gericht hat die Regeln zur Abtreibung in Texas gekippt. Das Gesetz hatte Millionen Frauen die Möglichkeit eines Schwangerschaftsabbruchs genommen. mehr...

Toter Säugling in den USA: Vater versuchte, überhitztes Baby im Kühlschrank abzukühlen

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2016

Vier Stunden vergaß ein Texaner seine Tochter bei Hitze im Auto, dann wollte er ihr offenbar im Kühlschrank Linderung verschaffen. Der sechs Monate alte Säugling starb, der Vater ist wegen Totschlags angeklagt. mehr...

Amarillo: Schüsse bei Geiselnahme in Supermarkt in Texas

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2016

In einem Walmart-Supermarkt im texanischen Amarillo feuerte ein unbekannter Täter um sich - und brachte Geiseln in seine Gewalt. Spezialkräfte haben den mutmaßlichen Täter nun erschossen. mehr...

Unglück in Houston: Tote bei Flugzeugabsturz auf Parkplatz

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2016

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Houston sind drei Menschen ums Leben gekommen. Die Maschine zerschellte auf einem Parkplatz. mehr...

Texas: Mindestens zwei Menschen bei Schießerei in Houston getötet

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2016

Zwei Bewaffnete haben in der US-Großstadt Houston um sich geschossen und mindestens eine Person getötet. Sechs weitere wurden verletzt. Die Polizei erschoss einen der Verdächtigen. mehr...

Schüsse auf Schnee-Fotografen in Dallas: Todesschütze zu 38 Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2016

Ein junger Texaner muss 38 Jahre in Haft. Ein Gericht sah es als erwiesen an, dass er einen irakischen Migranten erschoss, als dieser seine ersten Fotos von Schnee machte. mehr...

Explosion in Düngemittelfabrik: „In eine Massenvernichtungswaffe verwandelt“

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2016

15 Menschen starben bei der gewaltigen Explosion einer Düngemittelfabrik in Texas. Nun teilten Ermittler mit, dass es ein Verbrechen war. Und die kleine Stadt West fragt sich: Wer sollte hier so etwas tun? mehr...

Tier macht Sachen: Dicker Dackel speckt neun Kilo ab

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2016

Die Beine von Fat Vinnie lugten kaum noch unter seinem wulstigen Körper hervor - bis ein Tierheim in Texas den Dackel auf Diät setzte. Inzwischen hat er mehr als die Hälfte seines Gewichtes verloren.Das Tierheim hat sich dem fettleibigen Fat Vinnie… mehr...

Texas: Schüsse auf Militärbasis - offenbar zwei Tote

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2016

Auf einer US-Militärbasis im Bundesstaat Texas sind offenbar zwei Menschen durch Schüsse getötet worden. Die Hintergründe sind bislang unklar. Das Gebiet wurde weiträumig abgeriegelt. mehr...

Themen von A-Z