ThemaTexasRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Fall Jason Harrison: Polizisten erschießen psychisch Kranken in Dallas

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2015

Er war psychisch krank - das hat dem Texaner Jason Harrison mutmaßlich das Leben gekostet. Als Polizeibeamte ihn mit einem Schraubenzieher in der Hand zu Hause antrafen, erschossen sie ihn auf der Stelle. mehr...

Todesstrafe für Gangmitglied: Texas richtet Mörder hin

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2015

Der US-Bundesstaat Texas hat den vierten Häftling in diesem Jahr hingerichtet. Manuel Vasquez hatte vor 17 Jahren eine Frau ermordet. Nun geht den Behörden das Gift für weitere Exekutionen aus. mehr...

Öko-Auto-Hochburg Austin: Tick, Trick, ohne Truck

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2015

Nirgendwo in den USA fahren mehr Pick-ups als in Texas. Die Hauptstadt Austin hingegen steht für grüne Mobilität: Hier boomen Carsharing, Elektroautos und Pkw-Knirpse wie der Fiat 500. mehr...

Trotz Veto-Drohung: US-Kongress stimmt endgültig für Keystone-Pipeline

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2015

Trotz der Veto-Drohung von Barack Obama hat der US-Kongress die Öl-Pipeline von Kanada nach Texas durchgewunken. Jetzt steht der US-Präsident vor einer echten Machtprobe. mehr...

Berüchtigte Ausbrecherbande: Drittes Mitglied der Texas Seven hingerichtet

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2015

Sie brachen aus einem Hochsicherheitsgefängnis aus, erschossen einen Polizisten und lösten eine der größten Fahndungen in der US-Geschichte aus: Nun ist ein weiteres Mitglied der "Texas Seven" hingerichtet worden. mehr...

Verurteilter Mörder: Texas richtet geistig Behinderten hin

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2015

Der Mörder Robert Ladd soll geistig minderbemittelt gewesen sein. Trotzdem wurde der 57-Jährige nun in Texas hingerichtet - es ist der zweite Fall dieser Art binnen wenigen Tagen. Seine letzten Worte richtete Ladd an die Schwester seines Opfers. mehr...

Polizeigewalt in Texas: Empörung nach tödlichen Schüssen auf 17-Jährige

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2015

Kristiana Coignard litt seit Jahren unter psychischen Problemen. Als die 17-Jährige in Texas eine Polizeiwache aufsuchte, kam es zum Gerangel, die Beamten feuerten fünf Schüsse ab. Jetzt sorgt ein Überwachungsvideo für Aufregung. mehr...

Schwerer Unfall in Texas: Zug und Gefängnisbus stoßen zusammen

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2015

In der Nähe von Odessa im US-Bundesstaat Texas ist ein Gefängnisbus von der Straße abgekommen und mit einem Güterzug kollidiert. Mindestens zehn Menschen sind ums Leben gekommen, fünf weitere wurden verletzt. mehr...

Texas: Zwei Tote bei Schießerei in US-Militärkrankenhaus

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2015

In der Klinik werden Soldaten behandelt, die von Einsätzen in Krisengebieten zurückkehren: In einem Militärkrankenhaus in Texas ist es zu einer Schießerei gekommen. Dabei soll auch ein Arzt erschossen worden sein. mehr...

Todesstrafe in Texas: Gangmitglied mit Giftinjektion hingerichtet

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2014

In Texas ist ein 32-Jähriger hingerichtet worden. Er hatte im Streit um Drogengeld drei Männer ermordet und ihre Leichen in der Wüste verbrannt. In dem US-Bundesstaat war es schon die zehnte Hinrichtung in diesem Jahr. mehr...

Themen von A-Z