ThemaTexasRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Todesstrafe: Texas verschiebt Hinrichtung eines psychisch Kranken

Todesstrafe: Texas verschiebt Hinrichtung eines psychisch Kranken

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2014

Aufschub in letzter Minute: Ein Gericht hat die Hinrichtung von Scott Panetti gestoppt. Er war 1995 für die Ermordung seiner Schwiegereltern verurteilt worden. Zunächst sollen noch juristische Fragen geklärt werden, heißt es in der Begründung. mehr... Video ]

Schlamperei in der Anatomie: Wo sind die Gehirne hin?

Schlamperei in der Anatomie: Wo sind die Gehirne hin?

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2014

An der University of Texas sind an die hundert menschliche Gehirne aus einer anatomischen Sammlung verschwunden. Ein böser Verdacht: Studenten könnten sie zum Spaß entwendet haben. mehr... Forum ]

Todesstrafe in Texas: Gangmitglied mit Giftinjektion hingerichtet

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2014

In Texas ist ein 32-Jähriger hingerichtet worden. Er hatte im Streit um Drogengeld drei Männer ermordet und ihre Leichen in der Wüste verbrannt. In dem US-Bundesstaat war es schon die zehnte Hinrichtung in diesem Jahr. mehr...

Fehlurteil in Texas: Unschuldig - Todeskandidat nach neun Jahren frei

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2014

In Texas hat ein zum Tode verurteilter Häftling das Gefängnis als freier Mann verlassen - nach neun Jahren. Manuel Velez war zu Unrecht wegen Mordes an einem Kind verurteilt worden. mehr...

Todesstrafe in Texas: Kindsmörderin per Giftinjektion hingerichtet

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2014

In Texas ist eine 38-Jährige hingerichtet worden. Sie hatte das Kind ihrer Freundin zu Tode misshandelt. Seit 1976 sind in den USA fast 1400 Männer exekutiert worden. Lisa Coleman ist die 15. Frau. mehr...

Todesstrafe in Texas: Willie Trottie per Giftinjektion hingerichtet

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2014

In Texas ist der verurteilte Doppelmörder Willie Trottie hingerichtet worden. Kurz vor seinem Tod hatte der 45-Jährige mit SPIEGEL ONLINE über seine Angst vor der Giftinjektion gesprochen. mehr...

Rick Perry: Gouverneur von Texas stellt sich Behörden

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2014

Der Gouverneur von Texas Rick Perry gilt als möglicher US-Präsidentschaftskandidat. Sein Weg ins Weiße Haus könnte bereits im Gerichtsgebäude in Austin enden. Dort stellte sich Perry den Behörden, die ihm Amtsmissbrauch vorwerfen. mehr...

Drohung gegen Staatsanwältin: Gouverneur von Texas wegen Amtsmissbrauchs angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2014

Der Gouverneur des US-Bundesstaats Texas, Rick Perry, ist wegen Amtsmissbrauchs und Nötigung angeklagt worden. Der Republikaner soll eine demokratische Staatsanwältin mit unlauteren Mitteln zum Rücktritt gedrängt haben. mehr...

Umstrittene Hinrichtung in Texas: 10.000 Dollar und eine Falschaussage

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2014

Cameron Todd Willinghams drei Töchter starben 1991 bei einem Feuer in Texas. Brandstiftung, urteilte die Jury und ließ den Vater hinrichten. Nun widerruft der wichtigste Zeuge seine Aussage. mehr...

Häuslicher Streit: Sechs Tote bei Familientragödie in Texas

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2014

Nach einem stundenlangen Nervenkrieg hat die Polizei in Texas einen Mann festgenommen, der mindestens sechs Menschen erschossen haben soll. Offenbar war der Tragödie ein Streit innerhalb der Familie vorausgegangen. mehr...

Woher die Burger kommen

DER SPIEGEL - 26.05.2014

Satellitenaufnahmen eines gigantischen Mastbetrieb nahe Dalhart in Texas. Die winzigen schwarzen Punkte in den Parzellen am oberen Bildrand sind Rinder. Sie werden in einem gigantischen Mastbetrieb nahe Dalhart in Texas innerhalb weniger Monate zur... mehr...

Urteil in Texas: Stiletto-Mörderin muss lebenslang hinter Gitter

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2014

Sie erschlug ihren Freund mit dem Pfennigabsatz ihres Schuhs - jetzt muss die 45-Jährige für den Rest ihres Lebens ins Gefängnis. Sie sagte vor dem Urteil noch: "Ich habe ihn geliebt." mehr...

Themen von A-Z