Erste Zahlen: Militär liegt bei Wahl in Thailand vorn

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2019

Bei der ersten Parlamentswahl in Thailand seit dem Armeeputsch 2014 konnte die amtierende Militärregierung offenbar punkten. Laut staatlicher Wahlkommission hat General Prayut Hunderttausende Stimmen Vorsprung. mehr...

Parlamentswahlen in Thailand: Offenbar keine Mehrheit für Chef der Militärjunta

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2019

Zum ersten Mal seit dem Militärputsch 2014 dürfen die Thailänder ein neues Parlament wählen. Die dem Militär nahestehende Partei PPRP war klar im Vorteil. Erste Hochrechnungen sehen aber Ex-Premier Thaksin in Führung. mehr...

Parlamentswahl in Thailand: Wählt die Junta, yo!

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2019

In Thailand wird gewählt, etwa sieben Millionen Menschen dürfen zum ersten Mal mitmachen. Viele sehen die herrschende Militärregierung skeptisch. Die hat sich mit einem Rap-Video bei den jungen Wählern blamiert. mehr...

Thailand: Multimillionär muss wegen Wilderei in Haft

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2019

Weil er einen schwarzen Leoparden getötet und das Fell als Trophäe behalten hat, ist ein Bauunternehmer aus Thailand der Wilderei überführt worden. Jetzt erging das Urteil. mehr...

Gerichtsurteil: Thailand verbietet eine Partei - weil sie die Prinzessin zur Wahl aufstellte

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2019

Ein Gericht in Thailand hat kurz vor der Parlamentswahl eine der größten Oppositionsparteien verboten. Ihr Vergehen: Sie hatte die Schwester des Königs zur Spitzenkandidatin gekürt. mehr...

Thailand: Umstrittenes Gesetz gegen Cyberkriminalität verabschiedet

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2019

Proteste von Bürgerrechtlern blieben folgenlos: Thailand bekommt ein Gesetz, das Hackerangriffe auf Regierungsstellen verhindern helfen soll. Kritiker nennen es „Online-Kriegsrecht“. mehr...

Gestrandet wegen Indien-Pakistan-Konflikt: Tausende sitzen am Bangkoker Flughafen fest

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2019

Der Konflikt zwischen Indien und Pakistan hat Folgen für Thailand-Urlauber: Da Thai Airways den pakistanischen Luftraum meiden muss, fallen Dutzende Flüge aus. Etwa 5000 Passagiere warten nun am Flughafen in Bangkok. mehr...

Parlamentswahl: Thailändische Prinzessin entschuldigt sich für Kandidatur

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2019

Sie wollte Premierministerin werden, aber ein Machtwort des Königs stoppte sie: Nun hat Thailands Prinzessin Ubolratana ihr Vorgehen bedauert. Der Partei, die die Kandidatur unterstützt hat, droht ein Verbot. mehr...

Auslieferungsantrag zurückgezogen: Thailand lässt inhaftierten Fußballer Araibi frei

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2019

Der ehemalige Fußballnationalspieler Hakeem al-Araibi aus Bahrain kommt nach zweieinhalb Monaten Haft in Thailand frei. Zuvor hatte sein Heimatland den Auslieferungsantrag zurückgezogen. mehr...

Verhafteter Fußballer Araibi: Die Wahrheit liegt neben dem Platz

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2019

Seit elf Wochen sitzt Hakeem al-Araibi in Thailand in Haft. Der Fußballer ist ein Opfer der autoritären Herrscher in Bangkok und Bahrain geworden - und hat einen mächtigen Mann im Weltfußball verärgert. mehr...