Thema Thailand

Alle Artikel und Hintergründe

Thailand: 14-Jähriger wegen Majestätsbeleidigung in Haft

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2017

Thailands Junta geht hart gegen Kritiker vor - auch wenn es sich dabei um Teenager handelt: Wegen mutmaßlicher Majestätsbeleidigung sitzt ein 14-Jähriger dort im Gefängnis. mehr...

Harter Junta-Kurs in Thailand: Im Namen des Königs

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2017

Ein Facebook-Like kann in den Knast führen, Beleidigung der Krone zu langjähriger Haft: Thailands Junta geht hart gegen Kritiker vor. Und seit dem Thronwechsel ist alles noch schlimmer. mehr...

Thailand: Dutzende Verletzte bei Bombenanschlag auf Einkaufszentrum

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2017

Vor einem Supermarkt in Thailand sind binnen weniger Minuten zwei Bomben explodiert. Mindestens 56 Menschen wurden verletzt. mehr...

Erweiterter Suizid in Thailand: Empörung über Facebook-Videos von Baby-Mord

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2017

In Thailand hat ein 20-Jähriger seine elf Monate alte Tochter erhängt und Videos der Tat im Internet veröffentlicht. Danach tötete er sich selbst. Facebook-User alarmierten die Behörden, das Unternehmen ist erneut in der Bredouille. mehr...

Thailand: Mann ermordet Tochter und zeigt Tatvideo bei Facebook

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2017

Erneut waren bei Facebook Videos einer schweren Gewalttat zu sehen: Ein Mann filmte, wie er seine kleine Tochter tötete. Einen Tag lang waren die Videos abrufbar. mehr...

Legendäre Zwillinge von Siam: Einer trank, beide wurden besoffen

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2017

Der eine mochte Whisky, der andere wollte abstinent leben. Auch bei Religion und Politik waren sie uneins - körperlich aber unzertrennlich. Seit dem legendären Paar Eng und Chang Bunker spricht man von „siamesischen Zwillingen“. mehr...

Thailand: Vater sticht aus Ärger über Smartphone auf Tochter ein

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2017

In Thailand ist ein Vater mit dem Messer auf seine Tochter losgegangen. Der Grund? Die 13-Jährige habe ständig das Handy in der Hand gehabt, sagt der Mann. mehr...

Tierschutz: Seltene Tiger in Thailands Dschungel entdeckt

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2017

Von einer seltenen Tigerart war bislang nur eine Population in Thailand bekannt. Nun haben Forscher im Osten des Landes einen zweiten Bestand entdeckt. Den Beweis lieferten Fotofallen. mehr...

Studie in Thailand: Dengue-Viren bleiben in der Nachbarschaft

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2017

Hat der Nachbar Dengue, sollte man aufpassen. Die Viren verbreiten sich oft in einem Umkreis von nur 200 Metern, zeigt eine Studie aus Thailand. mehr...

Thailand: Mit Münzen gefütterte Suppenschildkröte stirbt nach Not-OP

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2017

OP gelungen, doch die Patientin stirbt: In Thailand ist eine Schildkröte gestorben, die mehr als 900 Münzen gefressen hatte. Ihr Tod führt nun zu einem Umdenken in dem Land. mehr...