Thailand: Sechs Männer wegen Mordes zum Tode verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2018

Mord, Geiselnahme und organisiertes Verbrechen - wegen dieser Straftaten hat ein Gericht sechs Thailänder verurteilt. Ihnen droht die Hinrichtung. mehr...

Buddhisten hetzen gegen Muslime: Hassprediger im Mönchsgewand

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2018

In Sri Lanka eskaliert die Gewalt gegen die muslimische Minderheit. Dort gilt Ausnahmezustand - doch die Übergriffe gehen weiter. Auch in Thailand und Burma verbreiten Mönche Hass. mehr...

Thailands Premierminister: Pattaya soll „frei von Sextourismus“ werden

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2018

„Wenn ihr ein Sexziel haben wollt, geht nach Thailand!“ Diese Worte von Gambias Tourismusminister sorgen im Königreich für Empörung. Der thailändische Premierminister ruft zu Qualitätstourismus auf. mehr...

Nach zwei Spielen: Christian Ziege gibt Trainerjob in Thailand wieder auf

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2018

Christian Ziege hat sein Engagement beim thailändischen Erstligisten Ratchaburi Mitr Phol FC beendet. Der ehemalige Bayern-Spieler hatte den Posten erst im Januar übernommen. mehr...

Leihmutterschaft: Japaner bekommt Sorgerecht für 13 Kinder

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2018

Eine „Babyfabrik“ in Bangkok erregte 2014 großes Aufsehen. Die Kinder waren von Leihmüttern ausgetragen worden und haben alle den gleichen Vater - dieser hat jetzt vor Gericht einen Erfolg erzielt. mehr...

Missbrauch einer minderjährigen Prostituierten: Deutschem droht in Thailand lange Haft

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2018

In Thailand ist ein 56-jähriger Deutscher verhaftet worden. Er soll Freier einer Minderjährigen gewesen sein, die vermutlich zur Prostitution gezwungen wurde. mehr...

Sorge vor Betrug: Thailand verbietet Banken Geschäfte mit Kryptowährungen

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2018

Bitcoin & Co. sind für Thailands Geldhäuser tabu: Die dortige Notenbank hat den Instituten Investments in und Handel mit Kryptowährungen untersagt und begründet das mit dem Betrugsrisiko. mehr...

Thailand: Sechs Personen wegen Majestätsbeleidigung verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2018

Thailand hat eines der weltweit strengsten Gesetze gegen Majestätsbeleidigung. Nun sind sechs Menschen wegen Diffamierung der königlichen Familie zu langen Haftstrafen verurteilt worden. mehr...

Korallensterben in Thailand: „The Beach“ wird geschlossen

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2018

Zwei Drittel von Thailands Korallenriffen sind schwer beschädigt - dazu zählen auch die in der Maya Bay. Der Strand wurde durch den Film „The Beach“ beliebt und wird nun zeitweise geschlossen. mehr...

Thailand: Tattoos führen Polizei zu gesuchtem Mafioso aus Japan

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2018

Seine auffälligen Tätowierungen sind einem Japaner zum Verhängnis geworden. Der 74-Jährige wurde in Thailand festgenommen. Er soll vor 15 Jahren den Anführer einer rivalisierenden Yakuza-Gruppe getötet haben. mehr...