Thema Thailand

Alle Artikel und Hintergründe

Thailand: Militärregierung will Journalisten "konstruktives Fragen" beibringen

Thailand: Militärregierung will Journalisten "konstruktives Fragen" beibringen

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2017

Thailands Junta will Reporter auf Regierungslinie bringen. Dafür soll einem Zeitungsbericht zufolge ein "Training" für 200 Journalisten stattfinden - Menschenrechtler vermuten dahinter eine Einschüchterungstaktik. mehr...

Radtour in Bayern: Jugendliche beschießen Thailands König mit Spielzeugpistole

Radtour in Bayern: Jugendliche beschießen Thailands König mit Spielzeugpistole

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2017

Es war wohl ein Schülerstreich, doch jetzt untersucht die Staatsanwaltschaft den Vorfall: Zwei Jugendliche haben in Erding mit einer Softair-Pistole auf den thailändischen König geschossen. mehr...


Online-Manipulationen: Hunderte iPhones gefunden - Polizei hebt Klickfarm in Thailand aus

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2017

Von Thailand aus sollen drei Chinesen Klickbetrug im großen Stil betrieben haben. In ihrem Versteck wurden Zimmer voller iPhones und Hunderttausende Sim-Karten gefunden. mehr...

Britischer Journalist in Thailand: Wegen Gasmaske verhaftet

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2017

Weil er eine Gasmaske und eine Schutzweste bei sich trug, wurden ein britischer Journalist und sein deutscher Kollege an einem Flughafen in Thailand verhaftet. Der Vorwurf: Sie hätten „Kriegswaffen“ bei sich. mehr...

Thailand: 14-Jähriger wegen Majestätsbeleidigung in Haft

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2017

Thailands Junta geht hart gegen Kritiker vor - auch wenn es sich dabei um Teenager handelt: Wegen mutmaßlicher Majestätsbeleidigung sitzt ein 14-Jähriger dort im Gefängnis. mehr...

Harter Junta-Kurs in Thailand: Im Namen des Königs

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2017

Ein Facebook-Like kann in den Knast führen, Beleidigung der Krone zu langjähriger Haft: Thailands Junta geht hart gegen Kritiker vor. Und seit dem Thronwechsel ist alles noch schlimmer. mehr...

Thailand: Dutzende Verletzte bei Bombenanschlag auf Einkaufszentrum

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2017

Vor einem Supermarkt in Thailand sind binnen weniger Minuten zwei Bomben explodiert. Mindestens 56 Menschen wurden verletzt. mehr...

Erweiterter Suizid in Thailand: Empörung über Facebook-Videos von Baby-Mord

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2017

In Thailand hat ein 20-Jähriger seine elf Monate alte Tochter erhängt und Videos der Tat im Internet veröffentlicht. Danach tötete er sich selbst. Facebook-User alarmierten die Behörden, das Unternehmen ist erneut in der Bredouille. mehr...

Thailand: Mann ermordet Tochter und zeigt Tatvideo bei Facebook

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2017

Erneut waren bei Facebook Videos einer schweren Gewalttat zu sehen: Ein Mann filmte, wie er seine kleine Tochter tötete. Einen Tag lang waren die Videos abrufbar. mehr...

Legendäre Zwillinge von Siam: Einer trank, beide wurden besoffen

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2017

Der eine mochte Whisky, der andere wollte abstinent leben. Auch bei Religion und Politik waren sie uneins - körperlich aber unzertrennlich. Seit dem legendären Paar Eng und Chang Bunker spricht man von „siamesischen Zwillingen“. mehr...

Thailand: Vater sticht aus Ärger über Smartphone auf Tochter ein

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2017

In Thailand ist ein Vater mit dem Messer auf seine Tochter losgegangen. Der Grund? Die 13-Jährige habe ständig das Handy in der Hand gehabt, sagt der Mann. mehr...

Tierschutz: Seltene Tiger in Thailands Dschungel entdeckt

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2017

Von einer seltenen Tigerart war bislang nur eine Population in Thailand bekannt. Nun haben Forscher im Osten des Landes einen zweiten Bestand entdeckt. Den Beweis lieferten Fotofallen. mehr...