Thema Thailand

Alle Artikel und Hintergründe

Thailand: Mann ermordet Tochter und zeigt Tatvideo bei Facebook

Thailand: Mann ermordet Tochter und zeigt Tatvideo bei Facebook

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2017

Erneut waren bei Facebook Videos einer schweren Gewalttat zu sehen: Ein Mann filmte, wie er seine kleine Tochter tötete. Einen Tag lang waren die Videos abrufbar. mehr...

Bangkok: Streetfood in der Touristenstraße Khao San darf bleiben

Bangkok: Streetfood in der Touristenstraße Khao San darf bleiben

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2017

Bangkok will die Garküchen von den Straßen verbannen. Diese Ankündigung fuhr Einheimischen und Besuchern heftig in den Magen. Die Tourismusbehörde versucht zu beruhigen. mehr... Forum ]


Legendäre Zwillinge von Siam: Einer trank, beide wurden besoffen

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2017

Der eine mochte Whisky, der andere wollte abstinent leben. Auch bei Religion und Politik waren sie uneins - körperlich aber unzertrennlich. Seit dem legendären Paar Eng und Chang Bunker spricht man von „siamesischen Zwillingen“. mehr...

Thailand: Vater sticht aus Ärger über Smartphone auf Tochter ein

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2017

In Thailand ist ein Vater mit dem Messer auf seine Tochter losgegangen. Der Grund? Die 13-Jährige habe ständig das Handy in der Hand gehabt, sagt der Mann. mehr...

Tierschutz: Seltene Tiger in Thailands Dschungel entdeckt

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2017

Von einer seltenen Tigerart war bislang nur eine Population in Thailand bekannt. Nun haben Forscher im Osten des Landes einen zweiten Bestand entdeckt. Den Beweis lieferten Fotofallen. mehr...

Studie in Thailand: Dengue-Viren bleiben in der Nachbarschaft

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2017

Hat der Nachbar Dengue, sollte man aufpassen. Die Viren verbreiten sich oft in einem Umkreis von nur 200 Metern, zeigt eine Studie aus Thailand. mehr...

Thailand: Mit Münzen gefütterte Suppenschildkröte stirbt nach Not-OP

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2017

OP gelungen, doch die Patientin stirbt: In Thailand ist eine Schildkröte gestorben, die mehr als 900 Münzen gefressen hatte. Ihr Tod führt nun zu einem Umdenken in dem Land. mehr...

Thailand: Schweizer soll mehr als 80 Jungen missbraucht haben

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2017

Menschenhandel und Kinderpornografie: Das sind zwei der schweren Vorwürfe gegen einen Schweizer Auswanderer. Lange vor den mutmaßlichen Vergehen in Thailand sei er bereits in seiner Heimat auffällig geworden. mehr...

Notoperation: Suppenschildkröte frisst 915 Münzen

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2017

Der Leib geschwollen, der Panzer eingerissen, die Lunge entzündet: In Thailand hat eine Schildkröte mehr als 900 Münzen gefressen und ist daran fast verendet. Erst eine Operation konnte das Tier retten. mehr...

Hubschrauber-Unfall in Thailand: Schwarzbär stürzt aus großer Höhe in den Tod

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2017

Ein Hubschauber sollte in Thailand einen Schwarzbären zurück in die Wildnis transportieren. Doch plötzlich riss das Netz, in dem das Tier in der Luft hing. mehr...

Hype um deutsche Küche: Brotzeit in Bangkok

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2017

Zwillingsbrüder aus Berlin haben sich mit raffinierter deutscher Hausmannskost die Gunst thailändischer Gourmets erkocht. Ihr Lokal Sühring hat es unter die besten Restaurants Asiens geschafft. mehr...

Niedrige Geburtenrate: Thailand verteilt zum Valentinstag Millionen Liebespillen

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2017

Die thailändische Regierung macht sich wegen der niedrigen Geburtenrate des Landes Sorgen - und hat daher zum Valentinstag eine Initiative gestartet: Die Behörden geben Millionen Pillen mit Eisen- und Folsäure aus. mehr...