ThemaThe Pirate BayRSS

Alle Artikel und Hintergründe

The Pirate Bay: Peter Sunde ist frei

The Pirate Bay: Peter Sunde ist frei

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2014

Die Haftstrafe ist zu zwei Dritteln verbüßt: Peter Sunde, einer der Gründer der Filesharing-Plattform The Pirate Bay, ist am Montag in Schweden freigekommen. Seine beiden einstigen Mitstreiter sitzen weiter. mehr... Forum ]

Urheberrecht: Dritter Pirate-Bay-Gründer in Asien festgenommen

Urheberrecht: Dritter Pirate-Bay-Gründer in Asien festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2014

Um einer Gefängnisstrafe in Schweden zu entgehen, floh der verurteilte Pirate-Bay-Gründer Fredrik Neij nach Asien. Nun ist er in Thailand festgenommen worden. Von Ole Reißmann mehr... Forum ]

Datendiebstahl: Pirate-Bay-Gründer zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt

Datendiebstahl: Pirate-Bay-Gründer zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2014

Ein Gericht in Dänemark hat Gottfrid Svartholm Warg wegen eines Hackerangriffs auf Polizeidatenbanken für schuldig befunden. Der Pirate-Bay-Gründer war bereits in Schweden mehrfach verurteilt worden. mehr... Forum ]

"The Pirate Bay"-Mitgründer: Peter Sunde in Schweden festgenommen

"The Pirate Bay"-Mitgründer: Peter Sunde in Schweden festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2014

Die Polizei fand ihn im Süden Schwedens: Peter Sunde, Mitgründer von The Pirate Bay, ist am Wochenende festgenommen worden. Die deutsche Piratenpartei fordert nun seine sofortige Freilassung. mehr... Forum ]

Wegen illegaler Kopien: Britische Polizei beschlagnahmt Torrentz.eu

Wegen illegaler Kopien: Britische Polizei beschlagnahmt Torrentz.eu

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2014

Die beliebte Filesharing-Suchmaschine Torrentz.eu ist nicht mehr erreichbar - zumindest nicht unter dieser Adresse. Die britische Polizei hat die Domain aus dem Verkehr gezogen. Nutzer können über die Schweiz ausweichen. mehr... Forum ]

Anonymes Surfen: Hacker flüchten in die dunklen Netze

Anonymes Surfen: Hacker flüchten in die dunklen Netze

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2014

Geheimdienste überwachen das Internet, Regierungen lassen Websites sperren. Nun tauchen manche Nutzer einfach ab. Sie knüpfen eigene Netzwerke, betreiben dezentrales Filesharing. Strafverfolger interessieren sich brennend für die dunklen Netze. Von Ole Reißmann mehr... Forum ]

"The Pirate Bay": IT-Experten warnen vor Piraten-Browser

"The Pirate Bay": IT-Experten warnen vor Piraten-Browser

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2013

Ein modifizierter Firefox soll den Zugriff auf "The Pirate Bay" sicherstellen, obwohl die Seite in mehreren Ländern gesperrt ist. Doch nun gibt es Kritik: Das Browser-Paket soll nicht sicher genug sein. mehr... Forum ]

The Pirate Bay: Piraten feiern zehn Jahre Überleben

The Pirate Bay: Piraten feiern zehn Jahre Überleben

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2013

Musik und Filme kostenlos: Über The Pirate Bay werden illegale Kopien getauscht - und das nun schon seit zehn Jahren. Zum Geburtstag feiern die Piraten in der Nähe von Stockholm eine große Party. Bis heute hat die Unterhaltungsbranche es nicht geschafft, ihrer Herr zu werden. Von Ole Reißmann mehr... Forum ]

IPredator ausgesperrt: Internet-Anonymisierer hat Stress mit PayPal 

IPredator ausgesperrt: Internet-Anonymisierer hat Stress mit PayPal 

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2013

Anonym im Netz surfen, das ermöglichen Dienstleister wie IPredator. Doch das Unternehmen hat nun Ärger mit PayPal und Anbietern von Kreditkartenzahlungen. Die Betreiber vermuten politische Stimmungsmache. Von Ole Reißmann mehr... Forum ]

Gottfrid Svartholm Warg: Pirate-Bay-Gründer muss wegen Hackerangriffen ins Gefängnis

Gottfrid Svartholm Warg: Pirate-Bay-Gründer muss wegen Hackerangriffen ins Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2013

Der bereits im Gefängnis sitzende schwedische Hacker und Pirate-Bay-Gründer Gottfrid Svartholm Warg ist zu einer weiteren Haftstrafe verurteilt worden. Das Gericht glaubte nicht, dass sein Rechner für einen Hackerangriff ferngesteuert wurde. mehr... Forum ]

Themen von A-Z