Drei Thesen zur Bundesliga: Was Dortmund noch fehlt

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2018

Ein Heimsieg zur vorläufigen Tabellenführung - viel mehr konnte man aus BVB-Sicht vom Spiel gegen Frankfurt nicht erwarten. Doch die Partie hat auch die Schwächen der Borussia aufgezeigt. mehr...

Heimsieg gegen Frankfurt: BVB tut sich schwer - und darf am Ende jubeln

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2018

Borussia Dortmund hat sich zu einem 3:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt gemüht. Trainer Lucien Favre hatte ein glückliches Händchen - Neuzugang Paco Alcácer feierte ein Traumdebüt. mehr...

Dortmunds Remis gegen Hannover: Verblüffend harmlos

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2018

Nach dem Spektakel vom ersten Spieltag präsentierte sich der BVB gegen Hannover wie ein Durchschnittsteam. Ein Thema der anschließenden Diskussion mal wieder: Mario Götze. Dabei hatte der gar nicht gespielt. mehr...

Remis gegen Hannover: Dortmunds Offensiv-Flaute verhindert historischen Rekord

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2018

Von dem Dortmunder Angriffsspektakel gegen Leipzig war in Hannover wenig zu sehen. Durch das torlose Remis verpasste der BVB einen historischen Rekord. mehr...

Kantersieg gegen Leipzig: So macht der BVB wieder Spaß

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2018

Ein Gegentor nach 32 Sekunden ist kein guter Start in die neue Saison, ein starker Sieg gegen Leipzig nach 90 Minuten aber schon. Mit Lucien Favre kehrt der schöne Fußball nach Dortmund zurück. mehr...

Sieg gegen Leipzig: Witsel und Reus schießen Dortmund an die Tabellenspitze

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2018

Dortmunds Saison begann mit einem Schock, danach drehte der Klub auf: Der BVB hat Leipzig am ersten Spieltag nach Rückstand geschlagen. Höhepunkt der Partie war ein spektakuläres Tor von Axel Witsel. mehr...

BVB-Star Götze: Zurück im Rennen

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2018

Mario Götzes Chancen auf eine WM-Nominierung schienen gering. Kurz vor Saisonende blüht der 25-Jährige plötzlich auf. Sein Trainer hat dafür eine ganz einfache Erklärung. mehr...

Remis in Bremen: BVB scheitert an Werder-Torhüter Pavlenka

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2018

Rückschlag im Kampf um die Vizemeisterschaft: Borussia Dortmund ist gegen Bremen nur zu einem Unentschieden gekommen. Vor allem Werders Torhüter Jiri Pavlenka ließ die BVB-Offensive verzweifeln. mehr...

Remis in Bremen: Lookman sichert Leipzig einen Punkt

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2018

Nach einer Werder-Führung hat Einwechselspieler Ademola Lookman RB Leipzig in Bremen einen Punkt beschert. Nach dem Ausgleich hatten beide Teams Chancen, das Spiel zu gewinnen. mehr...

Sieg gegen Bremen: Hannover stoppt Werders Höhenflug

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2018

Florian Kohfeldts Bremer holten zuletzt 13 von 15 möglichen Punkten. Doch die gefährlich Richtung Relegationsrang abgerutschten Hannoveraner haben die Serie der Gäste beendet. Entscheidenden Anteil daran hatte ein Ex-Werderaner. mehr...