ThemaThomas GottschalkRSS

Alle Artikel und Hintergründe

WDR über umstrittene Gottschalk-Gage: "Keine Gebührengelder ausgegeben"

WDR über umstrittene Gottschalk-Gage: "Keine Gebührengelder ausgegeben"

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2015

Der WDR hat bestätigt, dass an Thomas Gottschalk nach dem ARD-Aus für "Gottschalk live" noch Honorar gezahlt worden ist. Es habe sich dabei nicht um Gebührengelder, sondern um Mittel der Werbetöchter gehandelt. Eine Summe nannte der Sender nicht. mehr...

WDR über umstrittene Gottschalk-Gage: Keine Gebührengelder ausgegeben

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2015

Der WDR hat bestätigt, dass an Thomas Gottschalk nach dem ARD-Aus für "Gottschalk live" noch Honorar gezahlt worden ist. Es habe sich dabei nicht um Gebührengelder, sondern um Mittel der Werbetöchter gehandelt. Eine Summe nannte der Sender nicht. mehr...

Gage für ARD-Talk: WDR soll 2,7 Millionen Euro Ausfall-Honorar für Gottschalk erklären

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2015

Millionen-Gage für Thomas Gottschalk trotz Show-Aus? Der WDR soll sich wegen der früheren Gage für den TV-Entertainer erklären. Es geht um Details der 2012 vorzeitig abgesetzten Show "Gottschalk live". mehr...

Bikini-Casting für Gottschalk-Geburtstag: Ich verzichte dankend

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2015

RTL im Shitstorm: In einem Casting-Aufruf zur Geburtstagsshow von Thomas Gottschalk wurden Frauen gesucht, die hübsch aussehen und ihre Brüste zeigen sollten. Nun äußert sich Gottschalk selbst dazu. mehr...

Hausbesuche: Bei Gottschalks in der Mühle

DER SPIEGEL - 25.04.2015

Gottschalk lässt RTL in sein Haus. Eigentlich hatte Thomas Gottschalk seinen Wohnsitz in den Neunzigern nach Malibu verlegt, um seiner Familie etwas Privatsphäre zu ermöglichen. In Interviews erklärte er gern, wie sehr er das Leben in der Anonymitä... mehr...

Wetten, dass..?-Moderatoren: Der Bademeister, der Geck und der Stachel im Fleische

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2014

Dem Show-Dino geht es an den Kragen - zum letzten Mal läuft "Wetten, dass..?". Die Sendung hatte stets den Moderator, den sie verdiente, von Bademeister Elstner bis Tante Gottschalk. Doch dann kam der Schluchtschubser... mehr...

Längster Werbevertrag der Geschichte: Gottschalk trennt sich vom Goldbären

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2014

Fast ein Vierteljahrhundert lang waren sie sich treu, jetzt endet die Geschäftsbeziehung zwischen Thomas Gottschalk und Haribo. Der Moderator nimmt es gelassen - und bringt seinen prominenten Nachfolger selbst in Position. mehr...

ZDF-Show: Thomas Gottschalk dementiert Rückkehr zu Wetten, dass..?

SPIEGEL ONLINE - 06.08.2014

Die "Bunte" berichtet, Thomas Gottschalk werde zur ZDF-Show "Wetten, dass..?" zurückkehren. Der Moderator dementiert. "Absoluter Unsinn", sagt der Entertainer. mehr...

Großes Klassentreffen: Gottschalk bekommt neue Show bei RTL

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2013

Gemeinsam mit Buddy Günther Jauch beschert er RTL gute Quoten - nun bekommt Thomas Gottschalk eine eigene Show bei dem Privatsender. Beim "großen Klassentreffen" sollen sich Prominente mit ihrem Schulwissen beweisen. mehr...

Stimmen zum Tod von Marcel Reich-Ranicki: Schmerzlicher Verlust für das kulturelle Leben in Deutschland

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2013

Er war ein wortmächtiger Kritiker und eine moralische Instanz: Mit Marcel Reich-Ranicki ist einer der bedeutendsten Literaturkritiker Deutschlands gestorben. Kunstschaffende, Politiker und ehemalige Weggefährten zeigten sich bestürzt über die Todesnachricht. mehr...

Neue Jauch-Gottschalk-Show: Ich bin Gesichtsvermieter

SPIEGEL ONLINE - 09.09.2013

Warum tut sich Thomas Gottschalk das noch an? Warum tut RTL uns Zuschauern das an? Der Ex-"Wetten, dass..?"-Moderator geht am Montagabend mit "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen alle" an den Start, einer neuen Live-Show mit seinem alten Kumpel Günther Jauch. Was hat das Dinosaurier-Duo vor? mehr...

Themen von A-Z