ThemaThomas GottschalkRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Gottschalk über George und Spencer: Es herbstelt

Gottschalk über George und Spencer: Es herbstelt

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2016

Wie fühlt sich das an, wenn die Idole der eigenen Generation sterben? Der Entertainer Thomas Gottschalk erinnert sich an seine Begegnungen mit Götz George und Bud Spencer - und denkt an die eigene Vergänglichkeit. mehr...

Gottschalk über George und Spencer: Es herbstelt

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2016

Wie fühlt sich das an, wenn die Idole der eigenen Generation sterben? Der Entertainer mehr...

Thomas Gottschalks neue Show: „Die komfortablen Zeiten sind vorbei“

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2016

Mit einer Dreistunden-Liveshow kehrt Thomas Gottschalk auf die TV-Bühne zurück. Es geht um Politik und Unterhaltung und das, was die Deutschen bewegt. Hier spricht der Entertainer über sein Comeback. mehr...

Millionendeal: Thomas Gottschalk verkauft Gästehaus an Miley Cyrus

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2016

Thomas Gottschalk hat ein Gästehaus im kalifornischen Malibu an US-Schauspielerin Miley Cyrus verkauft. Und die dürfte mit der Immobilie handfeste Interessen verfolgen. mehr...

„Menschen bei Maischberger“-Jahresrückblick: „Love and peace und was weiß ich“

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2015

Zum großen Jahresrückblick hat sich Sandra Maischberger eine diskutierfreudige Runde ins Studio geholt: Gottschalk, Schwarzer, Cohn-Bendit, Geißler. Das war schon allein wegen der Größe aller beteiligten Egos kein leicht zu dirigierendes Ensemble. mehr...

WDR über umstrittene Gottschalk-Gage: „Keine Gebührengelder ausgegeben“

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2015

Der WDR hat bestätigt, dass an Thomas Gottschalk nach dem ARD-Aus für „Gottschalk live“ noch Honorar gezahlt worden ist. Es habe sich dabei nicht um Gebührengelder, sondern um Mittel der Werbetöchter gehandelt. Eine Summe nannte der Sender nicht. mehr...

Gage für ARD-Talk: WDR soll 2,7 Millionen Euro Ausfall-Honorar für Gottschalk erklären

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2015

Millionen-Gage für Thomas Gottschalk trotz Show-Aus? Der WDR soll sich wegen der früheren Gage für den TV-Entertainer erklären. Es geht um Details der 2012 vorzeitig abgesetzten Show „Gottschalk live“. mehr...

Bikini-Casting für Gottschalk-Geburtstag: „Ich verzichte dankend“

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2015

RTL im Shitstorm: In einem Casting-Aufruf zur Geburtstagsshow von Thomas Gottschalk wurden Frauen gesucht, die hübsch aussehen und ihre Brüste zeigen sollten. Nun äußert sich Gottschalk selbst dazu. mehr...

Personalien: Thomas Gottschalk

DER SPIEGEL - 09.05.2015

Thomas Gottschalk hängt an alten Routinen; 64, Showstar im Vorruhestand, hängt an alten Routinen - auch vor kleinem Publikum. Bevor er in der Berliner Galerie Crone Wegbegleitern seine Autobiografie präsentierte, ließ er die Eurovisionshymne… mehr...

Hausbesuche: Bei Gottschalks in der Mühle

DER SPIEGEL - 25.04.2015

Gottschalk lässt RTL in sein Haus; Eigentlich hatte Thomas Gottschalk seinen Wohnsitz in den Neunzigern nach Malibu verlegt, um seiner Familie etwas Privatsphäre zu ermöglichen. In Interviews erklärte er gern, wie sehr er das Leben in der Anonymität… mehr...

„Wetten, dass..?“-Moderatoren: Der Bademeister, der Geck und der Stachel im Fleische

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2014

Dem Show-Dino geht es an den Kragen - zum letzten Mal läuft „Wetten, dass..?“. Die Sendung hatte stets den Moderator, den sie verdiente, von Bademeister Elstner bis Tante Gottschalk. Doch dann kam der Schluchtschubser... mehr...

Themen von A-Z