Bundesligamanager: Die neuen Schuldigen

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2019

Früher musste der Trainer gehen, wenn es nicht lief - heute erwischt es oft die Vorgesetzen: An einem Tag wurden gleich zwei Bundesligamanager entlassen. Was heißt das für Thomas Hitzlsperger beim VfB? mehr...

VfB Stuttgart: Sportvorstand Reschke muss gehen - Hitzlsperger übernimmt

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2019

Der VfB Stuttgart hat sich mit sofortiger Wirkung von Sportvorstand Michael Reschke getrennt. Aktuell befindet sich der Klub als Tabellen-16. in Abstiegsnot. Sein Nachfolger wird Thomas Hitzlsperger. mehr...

Vertrag bis 2020 verlängert: Hitzlsperger bleibt ARD-Experte

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2019

Die ARD setzt weiter auf die Expertise von Thomas Hitzlsperger. Der frühere Nationalspieler hat seinen Vertrag mit dem Sender um ein weiteres Jahr verlängert und wird auch die EM 2020 begleiten. mehr...

Thomas Hitzlsperger: „Die Diskussion über Homosexualität unter Profisportlern voranbringen“

SPIEGEL ONLINE - 08.01.2019

Fünf Jahre nach seinem öffentlichen Outing hat der Ex-Fußballprofi Thomas Hitzlsperger Bilanz gezogen. Homosexualität sei kein Tabu mehr im Profisport. Ein hoher Fußballfunktionär sieht das anders. mehr...

Fifa-Kongress: Hitzlsperger beeindruckt mit Rede über sein Outing

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2017

Eine niederländische Fußball-Legende fragt, warum sich Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger geoutet hat. Dieser erklärt daraufhin unmissverständlich, weshalb sein Bekenntnis zur Homosexualität so wichtig ist. mehr...

VfB Stuttgart: Ex-Profi Hitzlsperger steigt ins Management ein

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2016

Nach dem Abstieg in die Zweite Liga stellt sich Stuttgart an der Vereinsspitze neu auf: Mit Thomas Hitzlsperger und Marc Kienle übernehmen zwei Ex-Spieler Vorstandsfunktionen. Die Nachfolge von Robin Dutt bleibt offen. mehr...

FUSSBALL: Das letzte Geheimnis

DER SPIEGEL - 13.01.2014

Der frühere Nationalspieler Thomas Hitzlsperger hat vorige Woche seine Homosexualität öffentlich gemacht. Schon vor eineinhalb Jahren sprach er mit Bundestrainer Joachim Löw über ein Coming-out. Warum hat er so lange gewartet? mehr...

HOMOSEXUELLE: Verdeckte Vorurteile

DER SPIEGEL - 13.01.2014

Deutschland bejubelt das Coming-out des Fußballprofis Thomas Hitzlsperger. Doch im Alltag begegnen vielen Schwulen noch Ressentiments. Wie liberal ist die Gesellschaft wirklich? mehr...

Homosexueller Ex-Fußballer: Hitzlsperger verweigert Rolle als Symbolfigur

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2014

Coming-out ja, Symbolfigur nein: Der Ex-Fußballer Thomas Hitzlsperger möchte keine Ikone einer möglichen Schwulenbewegung im Sport werden. Mit Bundestrainer Joachim Löw hatte Hitzlsperger nach SPIEGEL-Informationen bereits zur EM 2012 über seine Homosexualität gesprochen. mehr...

Coming-out: Hitzlsperger informierte Löw schon vor EM 2012

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2014

Thomas Hitzlsperger hat Joachim Löw früh über seine Homosexualität informiert. Das Gespräch fand bereits vor der Europameisterschaft 2012 statt, wie der Bundestrainer dem SPIEGEL sagte. Vor dem Coming-out des ehemaligen Nationalspielers habe er „großen Respekt“, so Löw. mehr...