ThemaThomas MiddelhoffRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Sal.-Oppenheim-Prozess: Gutes Geld, schlechtes Geld

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2014

Er gilt als Deutschlands prominentester Investmentbanker: Nun hat Goldman-Sachs-Chef Alexander Dibelius als Zeuge vor Gericht auftreten müssen. Seine Aussage wirft ein Schlaglicht auf das Finanzgebaren des früheren Arcandor-Chefs Middelhoff. mehr...

EINWURF: Middelhoff, einmal im Leben

DER SPIEGEL - 16.12.2013

Von Jürgen Dahlkamp. Es gibt für Männer viele gute Gründe, nicht Thomas Middelhoff sein zu wollen. Einer davon ist das erhöhte Infarkt-Risiko, gerade für Männer, die an ein Leben als Thomas Middelhoff nicht gewöhnt sind. Immer diese stressigen Proz... mehr...

MANAGER: Bielefeld, adieu

DER SPIEGEL - 02.12.2013

Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff hat sich mit seiner Frau aus Deutschland abgemeldet. Gläubiger des Paares macht das nervös. Über Bielefeld behaupten Spötter ja, die Stadt sei so unscheinbar, dass es sie in Wahrheit gar nicht gebe. Aber wenn eine... mehr...

Ex-Arcandor-Chef: Middelhoff verlegt Wohnsitz von Bielefeld nach Saint-Tropez

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2013

Jahrelang hatte Thomas Middelhoff in Bielefeld gelebt, inzwischen wohnt der Ex-Arcandor-Chef nach SPIEGEL-Informationen in Frankreich. Sein Anwalt bestreitet aber, dass Millionenforderungen gegen den früheren Manager zu dessen Umzug geführt hätten. mehr...

Ex-Arcandor-Chef: Middelhoff will 120 Millionen Euro von Insolvenzverwaltern

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2013

Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff geht gegen die Insolvenzverwalter des ehemaligen Karstadt-Mutterkonzerns vor. Er wirft ihnen geschäftsschädigende und ehrverletzende Handlungen vor und fordert 120 Millionen Euro. mehr...

Ex-Arcandor-Chef: Gericht verdonnert Middelhoff zu Millionenzahlung

SPIEGEL ONLINE - 09.09.2013

Es geht um Sonderzahlungen, Flugabrechnungen und Sponsoring-Verträge: Der frühere Arcandor-Chef Thomas Middelhoff soll nach einer Gerichtsentscheidung rund 3,4 Millionen Euro an den Insolvenzverwalter des ehemaligen Handelskonzerns zahlen. mehr...

KARRIEREN: Midas Reloaded

DER SPIEGEL - 26.08.2013

Thomas Middelhoff ist angeblich wieder dick im Geschäft, diesmal in China. Doch das Einzige, was bei seinen bisherigen Comeback-Versuchen klappte, war die Selbstvermarktung. Das hier soll also Middelhoff-Land sein: Berlin, Kurfürstendamm 206, die e... mehr...

PROZESSE: Middelhoff wollte 300 Millionen Euro Provision

DER SPIEGEL - 19.08.2013

Middelhoff verlangte 300 Millionen Euro Provision. Dass Thomas Middelhoff als Bertelsmann-Manager enorm viel Geld verdiente und auch danach nicht gerade schlecht, hat er selbst oft genug erzählt. Nun aber taucht in den Akten des Schadensersatzproze... mehr...

Anklage gegen Ex-Arcandor-Chef: Middelhoff droht Prozess wegen Untreue

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2013

Thomas Middelhoff hat wieder Ärger mit der Justiz: Der frühere Top-Manager soll Kosten von mehreren hunderttausend Euro für private Flüge auf den inzwischen insolventen Karstadt-Mutterkonzern Arcandor abgewälzt haben. Die Staatsanwaltschaft beantragt nun eine Anklage wegen Untreue. mehr...

Millionenforderungen: Middelhoff und Esch einigen sich im Luxusyacht-Streit

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2012

Der Streit um eine Luxusyacht zwischen Thomas Middelhoff und Josef Esch soll überraschend ein Ende haben: Der Ex-Arcandor-Manager und sein früherer Vermögensverwalter haben sich teilweise außergerichtlich geeinigt. Weitere Differenzen sollen ebenfalls beigelegt werden. mehr...

Themen von A-Z