ThemaThomas MiddelhoffRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Zwangsversteigerung: Middelhoffs Piaget entfacht Bieterwettstreit

Zwangsversteigerung: Middelhoffs Piaget entfacht Bieterwettstreit

SPIEGEL ONLINE - 22.09.2014

Späte Genugtuung für den Ex-Starmanager Middelhoff: Nach Offenbarungseid und Taschenpfändung entwickelt sich wenigstens die Zwangsversteigerung seiner Armbanduhr überraschend gut. Von Michael Kröger mehr...

Neue Vorwürfe gegen Ex-Arcandor-Chef: Middelhoff und die verschwundenen Millionen

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2014

Der einstige Starmanager Thomas Middelhoff hätte als Geschäftsführer eines Fonds 4,8 Millionen Euro an eine Bank überweisen müssen. Doch dort kam das Geld nach SPIEGEL-Informationen nie an. mehr...

Prozess gegen Ex-Arcandor-Chef: Gerichtsvollzieher pfändet Middelhoffs 20.000-Euro-Uhr

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2014

Ex-Arcandor-Chef Middelhoff hat eine Uhr weniger und neuen Ärger mit der Justiz. Der Schuldner steht nach SPIEGEL-Informationen unter dem Verdacht, unter Eid nicht die Wahrheit über sein Vermögen gesagt zu haben. mehr...

Roland Berger im Middelhoff-Prozess: Abstieg der Unantastbaren

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2014

Sie bewegten Milliarden, heute hetzen sie sich Gerichtsvollzieher auf den Hals: Im Prozess gegen Ex-Starmanager Thomas Middelhoff trat Beraterlegende Roland Berger auf. Der Fall zeigt, wie aus väterlicher Freundschaft erbitterte Feindschaft wurde. mehr...

Thomas Middelhoff über Roland Berger: Ich schulde ihm Geld

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2014

Zuletzt floh er noch übers Garagendach. Jetzt gibt Thomas Middelhoff zu: Roland Berger hat eine Rechnung bei ihm offen. Der Ex-Arcandor-Chef sieht sich zurzeit aber nicht in der Lage, sie zu begleichen. mehr...

Zeuge im Prozess: Charterflug-Firma verlor mit Middelhoff einen Top-Kunden

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2014

Nicht nur bei Arcandor hat Thomas Middelhoff tiefe Spuren hinterlassen. Auch eine Charterflug-Firma bekam seinen Abgang zu spüren. Laut Aussage des Geschäftsführers war der Manager ein entscheidender Umsatzbringer. mehr...

Middelhoffs Ex-Chauffeur: Stau war für ihn das Schlimmste

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2014

Mehr als 80.000 Euro hat Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff seiner Firma für Privatflüge berechnet - weil ihm die Fahrt mit dem Auto zu lange dauerte. Das immerhin bestätigte jetzt Middelhoffs Ex-Chauffeur vor Gericht: "Stau war für ihn das Schlimmste." mehr...

Manager: Middelhoffs leere Taschen

DER SPIEGEL - 28.07.2014

Manager Middelhoff leistet Offenbarungseid. Nach Taschenpfändung und Drohungen mit Erzwingungshaft hat der frühere Arcandor-Chef Thomas Middelhoff am vergangenen Freitag in Essen eine Vermögensauskunft abgegeben - im Volksmund auch Offenbarungseid ... mehr...

Früherer Top-Manager Middelhoff: Ich bin wie die Katze übers Dach

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2014

Pleite sei er nicht, er komme gerade nur nicht an sein Geld ran. Ex-Arcandor-Chef Middelhoff strotzt auch nach seinem Offenbarungseid vor Selbstbewusstsein - über seine spektakuläre Flucht aus dem Gericht erzählt er sogar voller Stolz. mehr...

Ex-Arcandor-Chef: Der unaufhaltsame Abstieg des Thomas Middelhoff

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2014

Er war Top-Manager und das bekannteste deutsche Gesicht des Turbo-Kapitalismus. Jetzt steht Thomas Middelhoff vor den Trümmern seiner Existenz. Zur Schar seiner Gläubiger könnten nun bald auch 40 der reichsten Deutschen gehören. Chronik eines Niedergangs. mehr...

Manager: Gier und Größenwahn

DER SPIEGEL - 21.07.2014

Dem Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff droht Ärger mit prominenten Millionären, weil er Kredite bei einer Kölner Sparkasse nicht mehr bedient. Thomas Middelhoff sollte sich gut überlegen, welche Uhr er beim Gerichtstermin am 28. Juli trägt. Eine gu... mehr...

Themen von A-Z