ThemaThomas MiddelhoffRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Ex-Arcandor-Manager: Thomas Middelhoff stellt Insolvenzantrag

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2015

Thomas Middelhoff erklärt sich für zahlungsunfähig. Der inhaftierte Ex-Manager hat laut Amtsgericht Bielefeld einen entsprechenden Antrag gestellt. Ein Insolvenzverwalter wurde bereits eingesetzt. mehr...

Trotz 900.000 Euro Kaution: Familie darf Middelhoff nicht aus U-Haft holen

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2015

Das Gericht hält die Fluchtgefahr für zu groß: 900.000 Euro Kaution reichen nicht aus, um den Ex-Arcandor-Manager aus der U-Haft zu holen. mehr...

800.000-Euro-Spende: Neue Anklage - was Middelhoff nun droht

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2015

Im November wurde Thomas Middelhoff zu drei Jahren Haft verurteilt, nun droht ihm ein weiteres Strafverfahren. Wieder geht es um Untreue - doch so hart wie beim ersten Mal dürfte die Strafe nicht ausfallen, erklärt Expertin Annette Rosskopf. mehr...

800.000-Euro-Sponsoring: Neue Anklage gegen Middelhoff

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2015

Gegen den Ex-Top-Manager Thomas Middelhoff werden neue Untreuevorwürfe erhoben. Zwei Tage vor seinem Abschied als Arcandor-Chef soll er 800.000 Euro an die Elite-Uni Oxford überwiesen haben - dort saß er selbst in einem Gremium. mehr...

Abgewiesene Beschwerde: Middelhoff muss in Haft bleiben

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2014

Thomas Middelhoff verbringt Weihnachten wohl im Gefängnis. Das Oberlandesgericht Hamm wies eine Haftbeschwerde des Ex-Arcandor-Chefs zurück. Begründung: Eine Flucht sei wahrscheinlich, auch wegen eines verheimlichten Visums für China. mehr...

Beschwerde gescheitert: Middelhoff bleibt in U-Haft

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2014

Thomas Middelhoff droht ein Weihnachtsfest hinter Gittern. Das Landgericht Essen hat die Haftbeschwerde des ehemaligen Arcandor-Chefs abgewiesen. Nun entscheidet das Oberlandesgericht Hamm über die Fortsetzung der Untersuchungshaft. mehr...

Haftstrafe für Ex-Arcandor-Chef: Middelhoff geht in Revision

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2014

Thomas Middelhoff will weiter für einen Freispruch kämpfen. Der inhaftierte Ex-Arcandor-Manager geht gegen das Urteil zu einer Haftstrafe von drei Jahren vor. Das letzte Wort hat nun der Bundesgerichtshof. mehr...

Fluchtgefahr: Richter bestätigen Untersuchungshaft für Middelhoff

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2014

Nun ist es amtlich: Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff muss weiter in Untersuchungshaft bleiben. Nach Ansicht der Richter besteht aus mehreren Gründen Fluchtgefahr. mehr...

Klage gegen Bankhaus Oppenheim: Middelhoffs letzte Millionen

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2014

Thomas Middelhoffs nächster Prozess: Der inhaftierte Manager will sich Millionen vom Bankhaus Sal. Oppenheim zurückholen - es geht um seine wirtschaftliche Existenz. Doch das Gericht lässt durchblicken, wie schlecht die Chancen stehen. mehr...

Klage gegen Bank: Middelhoff-Prozess startet ohne ihn

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2014

Kurz nach seiner Verurteilung im Arcandor-Prozess hat Thomas Middelhoff bereits den nächsten Gerichtstermin. Er klagt gegen die Bank Sal. Oppenheim - doch beim Auftakt des Verfahrens ist er nicht dabei. mehr...

Themen von A-Z