ThemaThomas MiddelhoffRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Ex-Arcandor-Manager: Middelhoff wechselt in den offenen Vollzug

Ex-Arcandor-Manager: Middelhoff wechselt in den offenen Vollzug

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2016

Thomas Middelhoff darf nach einer ersten Überprüfung seine Haftstrafe im offenen Vollzug fortsetzen. Ob er weiter als Hilfskraft in einer Behindertenwerkstatt arbeiten kann, ist noch unklar. mehr...

Ex-Arcandor-Manager: Middelhoff wechselt in den offenen Vollzug

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2016

Thomas Middelhoff darf nach einer ersten Überprüfung seine Haftstrafe im offenen Vollzug fortsetzen. Ob er weiter als Hilfskraft in einer Behindertenwerkstatt arbeiten kann, ist noch unklar. mehr...

Ex-Arcandor-Manager: Middelhoff tritt Haft an

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2016

Der Ex-Manager Thomas Middelhoff ist ins Gefängnis gegangen. Er war wegen Steuerhinterziehung und Untreue zu drei Jahren Haft verurteilt worden. mehr...

„Tisch decken, abdecken“: Middelhoff tritt Dienst in Behindertenwerkstatt an

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2016

Früher führte er Konzerne, erhielt ein Millionengehalt. Nun arbeitet Thomas Middelhoff als „ungelernte Hilfskraft“ in einer sozialen Einrichtung. mehr...

Manager: Middelhoffs Leben als Tragikomödie

DER SPIEGEL - 30.04.2016

Leben von Thomas Middelhoff wird verfilmt; Der Kölner TV-Produzent Michael Souvignier, 57, will den Aufstieg und Fall des Ex-Topmanagers Thomas Middelhoff, 62, verfilmen. Middelhoffs Vita bietet nach Souvigniers Ansicht Stoff für eine Tragikomödie:… mehr...

Sozialeinrichtung in Bielefeld: Ex-Manager Middelhoff will als Hilfskraft arbeiten

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2016

Ab Mai muss er ins Gefängnis, davor möchte der ehemalige Arcandor-Chef Thomas Middelhoff aber ein paar Tage arbeiten: als Aushilfe in der Behindertenbetreuung. mehr...

BGH verwirft Revision: Urteil gegen Middelhoff ist rechtskräftig

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2016

Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff muss voraussichtlich ins Gefängnis: Der Bundesgerichtshof hat eine Revision als unbegründet verworfen. mehr...

Untreuevorwurf: Landgericht weist neue Anklage gegen Middelhoff ab

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2016

Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff bleibt ein neuer Gerichtsprozess erspart. Eine Anklage wegen eines umstrittenen Sponsorings der Universität Oxford wurde nicht zugelassen. mehr...

Manager: Arm dran

DER SPIEGEL - 06.02.2016

Gläubiger wollten Thomas Middelhoff offenbar die Pleite ersparen und ihm Millionen lassen. Haben seine Verteidiger ihn ins Unglück getrieben? mehr...

Wegen Boni in Millionenhöhe: Middelhoff muss mit neuer Anklage rechnen

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2015

Neuer Prozess gegen Thomas Middelhoff? Dem früheren Arcandor-Chef und weiteren Ex-Vorständen droht wohl eine weitere Anklage. Fahnder halten Millionen-Boni aus den Jahren 2006 bis 2009 angesichts der Firmenpleite für ungerechtfertigt. mehr...

Manager: Anwalts Liebling

DER SPIEGEL - 12.09.2015

Neun Monate vor seiner Pleite kassierten Rechtsberater von Thomas Middelhoff Millionen. Jetzt fordert der Insolvenzverwalter Geld zurück. mehr...

Themen von A-Z