ThemaThomas MiddelhoffRSS

Alle Artikel und Hintergründe

800.000-Euro-Spende: Neue Anklage - was Middelhoff nun droht

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2015

Im November wurde Thomas Middelhoff zu drei Jahren Haft verurteilt, nun droht ihm ein weiteres Strafverfahren. Wieder geht es um Untreue - doch so hart wie beim ersten Mal dürfte die Strafe nicht ausfallen, erklärt Expertin Annette Rosskopf. mehr...

800.000-Euro-Sponsoring: Neue Anklage gegen Middelhoff

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2015

Gegen den Ex-Top-Manager Thomas Middelhoff werden neue Untreuevorwürfe erhoben. Zwei Tage vor seinem Abschied als Arcandor-Chef soll er 800.000 Euro an die Elite-Uni Oxford überwiesen haben - dort saß er selbst in einem Gremium. mehr...

Abgewiesene Beschwerde: Middelhoff muss in Haft bleiben

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2014

Thomas Middelhoff verbringt Weihnachten wohl im Gefängnis. Das Oberlandesgericht Hamm wies eine Haftbeschwerde des Ex-Arcandor-Chefs zurück. Begründung: Eine Flucht sei wahrscheinlich, auch wegen eines verheimlichten Visums für China. mehr...

Beschwerde gescheitert: Middelhoff bleibt in U-Haft

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2014

Thomas Middelhoff droht ein Weihnachtsfest hinter Gittern. Das Landgericht Essen hat die Haftbeschwerde des ehemaligen Arcandor-Chefs abgewiesen. Nun entscheidet das Oberlandesgericht Hamm über die Fortsetzung der Untersuchungshaft. mehr...

Haftstrafe für Ex-Arcandor-Chef: Middelhoff geht in Revision

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2014

Thomas Middelhoff will weiter für einen Freispruch kämpfen. Der inhaftierte Ex-Arcandor-Manager geht gegen das Urteil zu einer Haftstrafe von drei Jahren vor. Das letzte Wort hat nun der Bundesgerichtshof. mehr...

Fluchtgefahr: Richter bestätigen Untersuchungshaft für Middelhoff

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2014

Nun ist es amtlich: Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff muss weiter in Untersuchungshaft bleiben. Nach Ansicht der Richter besteht aus mehreren Gründen Fluchtgefahr. mehr...

Klage gegen Bankhaus Oppenheim: Middelhoffs letzte Millionen

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2014

Thomas Middelhoffs nächster Prozess: Der inhaftierte Manager will sich Millionen vom Bankhaus Sal. Oppenheim zurückholen - es geht um seine wirtschaftliche Existenz. Doch das Gericht lässt durchblicken, wie schlecht die Chancen stehen. mehr...

Klage gegen Bank: Middelhoff-Prozess startet ohne ihn

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2014

Kurz nach seiner Verurteilung im Arcandor-Prozess hat Thomas Middelhoff bereits den nächsten Gerichtstermin. Er klagt gegen die Bank Sal. Oppenheim - doch beim Auftakt des Verfahrens ist er nicht dabei. mehr...

Haftprüfung: Middelhoff muss im Gefängnis bleiben

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2014

Der frühere Top-Manager Thomas Middelhoff ist vorerst mit seinem Versuch gescheitert, vor Gericht eine Aussetzung des Haftbefehls gegen ihn zu erreichen. Nun bleibt er in Untersuchungshaft. mehr...

Manager: Bad T

DER SPIEGEL - 17.11.2014

Thomas Middelhoff im Gefängnis: Das Urteil gegen den ehemaligen ArcandorChef markiert den Tiefpunkt eines beispiellosen Abstiegs. Ist das erst knappe sechs Jahre her? Ein Termin in der Essener Konzernzentrale von Arcandor, erste Begegnung mit Thoma... mehr...

Themen von A-Z