Thema Thomas Middelhoff

Alle Artikel und Hintergründe

Untreuevorwurf: Gericht stellt Strafprozess gegen Middelhoff ein

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2017

Thomas Middelhoff wird nicht erneut verurteilt. Das Landgericht Essen hat den Untreueprozess eingestellt. mehr...

Untreue-Vorwurf: Middelhoff zieht Antrag auf Haftverkürzung zurück

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2017

Wegen Untreue wurde Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff bereits verurteilt. Einen Antrag auf Haftverkürzung zog er nun zurück. Er wolle die anstehende Hauptverhandlung nicht belasten, hieß es. mehr...

Untreue-Vorwurf: Middelhoff muss erneut vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2017

Thomas Middelhoff muss erneut vor den Strafrichter. Diesmal geht es um Anstiftung zur Untreue - der ehemalige Topmanager soll einen 2,3-Millionen-Sonderbonus zu Unrecht kassiert haben. mehr...

Wegen Boni in Millionenhöhe: Middelhoff soll erneut vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2016

Das Landgericht Essen will ein Verfahren gegen Thomas Middelhoff wegen Boni in Höhe von 2,3 Millionen Euro eröffnen. Die Ankläger werfen dem früheren Arcandor-Chef „Anstiftung zur Untreue“ vor. mehr...

Middelhoff gegen Sal. Oppenheim: Gericht sieht noch Aufklärungsbedarf

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2016

Eigentlich hatte das Kölner Landgericht für heute ein Urteil im Fall Middelhoff gegen Sal. Oppenheim angekündigt. Doch jetzt muss der Ex-Arcandor-Manager erst noch einmal als Zeuge ran. mehr...

Ex-Arcandor-Chef: Thomas Middelhoff nach Herz-OP wieder im Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2016

Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff ist laut einem Medienbericht am Herzen operiert worden. Vor dem Eingriff hatten Ärzte ihm demnach nur noch fünf Monate Lebenszeit gegeben. mehr...

Oxford-Zahlung: Middelhoff entgeht weiterem Strafverfahren

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2016

Das Oberlandesgericht Hamm stellt ein Verfahren gegen Thomas Middelhoff wegen des Verdachts der Untreue ein. Der Ex-Manager hatte als Arcandor-Vorstand eine Zahlung an die Universität Oxford geleistet. mehr...

Personalien: Ein bisschen Freiheit

DER SPIEGEL - 21.05.2016

Justizvollzugsanstalt Bielefeld-Senne: Thomas Middelhoff im offenen Vollzug; Wenn der frühere Weltstar unter Deutschlands Firmenchefs, Thomas Middelhoff,63, vor etwas Angst hatte, dann davor, dass seine Welt noch einmal haftzellenklein werden würde.… mehr...

Ex-Arcandor-Manager: Middelhoff wechselt in den offenen Vollzug

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2016

Thomas Middelhoff darf nach einer ersten Überprüfung seine Haftstrafe im offenen Vollzug fortsetzen. Ob er weiter als Hilfskraft in einer Behindertenwerkstatt arbeiten kann, ist noch unklar. mehr...

Ex-Arcandor-Manager: Middelhoff tritt Haft an

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2016

Der Ex-Manager Thomas Middelhoff ist ins Gefängnis gegangen. Er war wegen Steuerhinterziehung und Untreue zu drei Jahren Haft verurteilt worden. mehr...