ThemaThomas MiddelhoffRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Ex-Arcandor-Chef: Der unaufhaltsame Abstieg des Thomas Middelhoff

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2014

Er war Top-Manager und das bekannteste deutsche Gesicht des Turbo-Kapitalismus. Jetzt steht Thomas Middelhoff vor den Trümmern seiner Existenz. Zur Schar seiner Gläubiger könnten nun bald auch 40 der reichsten Deutschen gehören. Chronik eines Niedergangs. mehr...

Ex-Starmanager: Haftantrag gegen Middelhoff fallengelassen

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2014

Thomas Middelhoff kann vorerst aufatmen. Der Haftantrag gegen den früheren Starmanager ist nach SPIEGEL-Informationen aufgehoben worden. mehr...

Untreue-Prozess: Exsekretärin nennt Middelhoffs Entscheidungen gottgegeben

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2014

Neue Erkenntnisse im Arcandor-Prozess: Die ehemalige Sekretärin von Thomas Middelhoff hat laut eigener Aussage die Entscheidungen des Managers als "gottgegeben" hingenommen. Sie habe sich nicht als Controllerin ihres Chefs gesehen. mehr...

Früherer Starmanager: Haftbefehl gegen Middelhoff beantragt

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2014

Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff soll einen Offenbarungseid leisten. Eine Gerichtsvollzieherin hat nach SPIEGEL-Informationen Haftantrag gegen den einstigen Topmanager gestellt. mehr...

Untreue-Prozess: Schickedanz widerspricht Middelhoff

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2014

Mit ihrer Zeugenaussage hat Quelle-Erbin Madeleine Schickedanz den einstigen Arcandor-Chef Thomas Middelhoff schwer belastet. Sie bestritt energisch, ihm einen Freibrief für private Flüge auf Firmenkosten ausgestellt zu haben. mehr...

Untreue-Prozess: Middelhoff rechtfertigt umstrittene Flüge mit Stau

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2014

"Der Chef muss an Deck sein": Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff verteidigt vor Gericht die Nutzung von Privatjet und Helikopter auf Firmenkosten - mit Stau am Kamener Kreuz. mehr...

Arcandor-Prozess: Middelhoff klagt über Termindruck und lobt sich selbst

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2014

Thomas Middelhoff geht in die Offensive: Der Ex-Arcandor-Chef hat die Nutzung von privaten Charterjets auf Firmenkosten verteidigt - und sich selbst im Vergleich zu allen anderen Dax-Vorständen ein einmaliges Zeugnis ausgestellt. mehr...

Prozesse: Klamm in der Klemme

DER SPIEGEL - 12.05.2014

Mal redete er über Stunden, mal sagte er nichts: Schweigt Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff, um einen Offenbarungseid zu vermeiden? Vergangene Woche verließ sich Thomas Middelhoff mal wieder auf zwei seiner größten Talente: blendend aussehen und b... mehr...

Ex-Arcandor-Chef vor Gericht: Middelhoffs Mission Ehre

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2014

Dieser Auftritt! Beim Prozess gegen Thomas Middelhoff war nur einer der Star: Thomas Middelhoff. Der Ex-Arcandor-Chef soll in 49 Fällen private Kosten dienstlich abgerechnet haben. Er bestreitet das - lächelnd, geduldig, eloquent. mehr...

Prozess gegen Ex-Arcandor-Chef: Middelhoff setzt auf Attacke

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2014

Mit einem Rundumschlag gegen Justiz und Medien ist der frühere Arcandor-Chef Middelhoff in seinen Untreue-Prozess gestartet. Er werde um seinen Ruf kämpfen, kündigte er an. Die Ermittlungen gegen ihn nannte er "unverhältnismäßig". mehr...

Themen von A-Z