ThemaThomas MiddelhoffRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Beschwerde gescheitert: Middelhoff bleibt in U-Haft

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2014

Thomas Middelhoff droht ein Weihnachtsfest hinter Gittern. Das Landgericht Essen hat die Haftbeschwerde des ehemaligen Arcandor-Chefs abgewiesen. Nun entscheidet das Oberlandesgericht Hamm über die Fortsetzung der Untersuchungshaft. mehr...

Haftstrafe für Ex-Arcandor-Chef: Middelhoff geht in Revision

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2014

Thomas Middelhoff will weiter für einen Freispruch kämpfen. Der inhaftierte Ex-Arcandor-Manager geht gegen das Urteil zu einer Haftstrafe von drei Jahren vor. Das letzte Wort hat nun der Bundesgerichtshof. mehr...

Fluchtgefahr: Richter bestätigen Untersuchungshaft für Middelhoff

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2014

Nun ist es amtlich: Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff muss weiter in Untersuchungshaft bleiben. Nach Ansicht der Richter besteht aus mehreren Gründen Fluchtgefahr. mehr...

Klage gegen Bankhaus Oppenheim: Middelhoffs letzte Millionen

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2014

Thomas Middelhoffs nächster Prozess: Der inhaftierte Manager will sich Millionen vom Bankhaus Sal. Oppenheim zurückholen - es geht um seine wirtschaftliche Existenz. Doch das Gericht lässt durchblicken, wie schlecht die Chancen stehen. mehr...

Klage gegen Bank: Middelhoff-Prozess startet ohne ihn

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2014

Kurz nach seiner Verurteilung im Arcandor-Prozess hat Thomas Middelhoff bereits den nächsten Gerichtstermin. Er klagt gegen die Bank Sal. Oppenheim - doch beim Auftakt des Verfahrens ist er nicht dabei. mehr...

Haftprüfung: Middelhoff muss im Gefängnis bleiben

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2014

Der frühere Top-Manager Thomas Middelhoff ist vorerst mit seinem Versuch gescheitert, vor Gericht eine Aussetzung des Haftbefehls gegen ihn zu erreichen. Nun bleibt er in Untersuchungshaft. mehr...

Manager: Bad T

DER SPIEGEL - 17.11.2014

Thomas Middelhoff im Gefängnis: Das Urteil gegen den ehemaligen ArcandorChef markiert den Tiefpunkt eines beispiellosen Abstiegs. Ist das erst knappe sechs Jahre her? Ein Termin in der Essener Konzernzentrale von Arcandor, erste Begegnung mit Thoma... mehr...

Der Fall des Thomas Middelhoff: Ganz unten

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2014

Drei Jahre Gefängnis für Thomas Middelhoff: Das Urteil ist der Tiefpunkt in der Karriere eines deutschen Managers, der einen Blitzaufstieg in die Vorstandsetagen schaffte. Verkaufen konnte er wie kein Zweiter - auch sich selbst. mehr...

Kommentar zum Middelhoff-Prozess: Der kleine Big T in uns allen

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2014

Thomas Middelhoff ist zu drei Jahren verurteilt worden. Es geht um Extravaganzen auf Firmenkosten. Aber es geht auch um die gruseligen Dinge, die Macht mit Menschen macht. mehr...

Untreueprozess: Thomas Middelhoff zu drei Jahren Gefängnis verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2014

Das Urteil im Strafprozess gegen Thomas Middelhoff ist gefällt. Der Ex-Arcandor-Chef muss drei Jahre in Haft. Er hatte sich unter anderem wegen Hubschrauberflügen auf Firmenkosten zu verantworten. mehr...

Themen von A-Z