Thema Thomas Middelhoff

Alle Artikel und Hintergründe

Bielefeld: Ehemaliges Middelhoff-Anwesen steht zum Verkauf

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2017

Thomas Middelhoff sitzt derzeit im offenen Vollzug in Haft und musste Privatinsolvenz anmelden. Nun soll ein Fachwerkhaus des Ex-Managers in Bielefeld verkauft werden. 25 Zimmer, acht Bäder - Kaufpreis: 1,99 Millionen Euro. mehr...

Vernehmung von Middelhoff: Arcandor-Prozess steuert auf Vergleich zu

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2017

Offenbar wollen beide Seiten den Prozess rasch beenden: Im Streit zwischen Insolvenzverwalter und ehemaligen Führungskräften von Arcandor deutet sich ein Vergleich an. Zuvor wurde Middelhoff als Zeuge gehört. mehr...

Ex-Arcandor-Chef: Thomas Middelhoff könnte eher freikommen

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2017

Für den ehemaligen Arcandor-Chef Thomas Middelhoff ist Anfang November vielleicht schon Weihnachten: Ihm winkt die vorzeitige Haftentlassung. mehr...

Buch aus dem Gefängnis: Middelhoffs Guantanamo

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2017

Der ehemalige Star-Manager Thomas Middelhoff hat eine Autobiografie aus dem Gefängnis geschrieben. Herausgekommen ist die peinliche Rechtfertigungsschrift eines rechtskräftig verurteilten Absteigers, die vor Fehlern nur so strotzt. mehr...

Untreuevorwurf: Gericht stellt Strafprozess gegen Middelhoff ein

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2017

Thomas Middelhoff wird nicht erneut verurteilt. Das Landgericht Essen hat den Untreueprozess eingestellt. mehr...

Untreue-Vorwurf: Middelhoff zieht Antrag auf Haftverkürzung zurück

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2017

Wegen Untreue wurde Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff bereits verurteilt. Einen Antrag auf Haftverkürzung zog er nun zurück. Er wolle die anstehende Hauptverhandlung nicht belasten, hieß es. mehr...

Untreue-Vorwurf: Middelhoff muss erneut vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2017

Thomas Middelhoff muss erneut vor den Strafrichter. Diesmal geht es um Anstiftung zur Untreue - der ehemalige Topmanager soll einen 2,3-Millionen-Sonderbonus zu Unrecht kassiert haben. mehr...

Wegen Boni in Millionenhöhe: Middelhoff soll erneut vor Gericht

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2016

Das Landgericht Essen will ein Verfahren gegen Thomas Middelhoff wegen Boni in Höhe von 2,3 Millionen Euro eröffnen. Die Ankläger werfen dem früheren Arcandor-Chef „Anstiftung zur Untreue“ vor. mehr...

Middelhoff gegen Sal. Oppenheim: Gericht sieht noch Aufklärungsbedarf

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2016

Eigentlich hatte das Kölner Landgericht für heute ein Urteil im Fall Middelhoff gegen Sal. Oppenheim angekündigt. Doch jetzt muss der Ex-Arcandor-Manager erst noch einmal als Zeuge ran. mehr...

Ex-Arcandor-Chef: Thomas Middelhoff nach Herz-OP wieder im Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2016

Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff ist laut einem Medienbericht am Herzen operiert worden. Vor dem Eingriff hatten Ärzte ihm demnach nur noch fünf Monate Lebenszeit gegeben. mehr...