ThemaThomas SchaafRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Fußball-Bundesliga: Schaaf soll Hannover abgesagt haben

SPIEGEL ONLINE - 24.12.2013

Der alte Coach ist noch im Amt, doch Hannover 96 sucht bereits nach einem potentiellen Nachfolger für Mirko Slomka. Clubchef Martin Kind wollte offenbar Ex-Werder-Trainer Thomas Schaaf, doch der hat laut 96-Angaben abgesagt. mehr...

Peinliches Versehen: Werder zeigt Schaaf-Bild bei Dutt-Vorstellung

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2013

14 Jahre war Thomas Schaaf Trainer bei Werder Bremen. Doch die Zeiten sind vorbei: Sein Nachfolger heißt Robin Dutt. Aber das scheint in Bremen noch nicht allen bewusst zu sein. Beim Testspiel des Clubs gegen Fulham erschien bei Dutts Vorstellung auf der Videowand das Bild von Schaaf. mehr...

Schaaf in Bremen: 30 Jahre, ein Gesicht

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2013

(Fast) lebenslang Werder: Mit Thomas Schaaf trennt sich Bremen nicht von irgendwem - der Club verliert ein Urgestein und sein Gesicht der letzten Jahre. SPIEGEL ONLINE zeigt, wie sich dieses Gesicht im Laufe der Zeit verändert hat. mehr...

Schaaf-Trennung: Werder hat noch keinen Nachfolge-Kandidaten

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2013

Die Nachfolgersuche für Trainer Thomas Schaaf könnte sich hinziehen. Werder Bremen habe zumindest derzeit noch keinen Kandidaten fest ins Auge gefasst, sagte Geschäftsführer Thomas Eichin. Fest steht aber: Eine interne Lösung im Verein wird es nicht geben. mehr...

Aus für Schaaf in Bremen: Schmutzige Scheidung

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2013

Er rettete Werder vor dem Abstieg, machte den Verein zum Meister, Pokalsieger, Spitzenclub. Jetzt muss Thomas Schaaf gehen, nach einer Ewigkeit in Bremen, fallengelassen von Männern, die ihn Jahrzehnte gefördert und gestützt hatten. Die Geschichte einer erkalteten Liebe. mehr...

Trennung von Schaaf: Werder-Pressemitteilung im Wortlaut

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2013

Das Aus nach 14 Jahren: Thomas Schaaf ist nicht länger Trainer bei Werder Bremen. Das gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt. Das Dokument im Wortlaut. mehr...

Fußball-Bundesliga: Werder Bremen trennt sich von Trainer Schaaf

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2013

Eine Ära geht zu Ende: Der SV Werder Bremen und Cheftrainer Thomas Schaaf haben sich nach 14 Jahren mit sofortiger Wirkung getrennt. Darauf habe sich der 52-Jährige am Dienstag mit der Geschäftsführung verständigt, teilte der Verein mit. Schon am letzten Spieltag wird er nicht mehr auf der Bank sitzen. mehr...

Werder gegen Frankfurt: Bayern-Gen im Weserstadion

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2013

Nur ein schmuckloses Unentschieden gegen Frankfurt - trotzdem wurde danach im Bremer Weserstadion gefeiert, als ginge es um die Meisterschaft. Sogar Treffer des ungeliebten HSV wurden bejubelt, und Trainer Thomas Schaaf gönnte sich einen euphorischen Moment. Alles Wichtige zur Partie im Spielfilm. mehr...

Abstiegskandidat Bremen: Werder-Boss will jeden Stein umdrehen

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2013

Werder Bremen steht vor dem Umbruch: Beim abstiegsbedrohten Bundesligisten sollen nach dieser Saison neue Strukturen geschaffen werden. Das kündigte Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer an. Auch Trainer Thomas Schaaf steht zur Diskussion. mehr...

Werder-Trainer: Schaaf nennt Fans beim Training kontraproduktiv

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2013

Immer diese Fans: Bremens Trainer Thomas Schaaf stört sich an den zahlreichen Zaungästen beim Training. Die Anhänger würden seine Arbeit erschweren. Als Beschwerde möchte der Werder-Coach seine Aussage aber nicht verstanden wissen. mehr...

Themen von A-Z