Thema Thomas "Tommy" Haas

Alle Artikel und Hintergründe

Karriereende von Tommy Haas: Was gefehlt hat

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2017

Tommy Haas' Abgang von der Tennis-Bühne war leise und unspektakulär. Der Deutsche beendet seine Laufbahn, ohne einen ganz großen Titel gewonnen zu haben. Das lag nicht nur am Verletzungspech. mehr...

Erstrunden-Aus für Haas: „Vielleicht mein letztes Match“

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2017

Seine Abschiedssaison hatte sich Tommy Haas wohl anders vorgestellt: Der 39-Jährige scheidet oft schon in der ersten Runde aus, so auch jetzt in Kitzbühel. Danach saß der Frust tief. mehr...

Nadals Absage am Rothenbaum: Lieber Urlaub als die Nummer eins

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2017

Mit einem Turniersieg am Rothenbaum hätte Rafael Nadal die Spitzenposition in der Weltrangliste zurückerobern können. Eine Wildcard für das ATP-Turnier in Hamburg hat er aber abgelehnt - anders als Tommy Haas. mehr...

Wimbledon-Abschied von Tommy Haas: Ein letztes Mal vom Rasen gegangen

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2017

Goodbye, Tommy! 20 Jahre nach seinem ersten Auftritt hat sich der 39-Jährige von Wimbledon verabschiedet. Es könnte Haas' letzter Grand-Slam-Auftritt gewesen sein. mehr...

Wimbledon-Wildcard: Haas zum letzten Mal auf Gras

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2017

Auf seiner Abschiedstournee wird Tommy Haas in Wimbledon Halt machen. Der 39-Jährige hat eine Wildcard für das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres erhalten. mehr...

Niederlage gegen Mischa Zverev: Haas verabschiedet sich aus Stuttgart

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2017

Nach seinem Überraschungssieg gegen Roger Federer ist Tommy Haas beim ATP-Turnier in Stuttgart gegen Mischa Zverev ausgeschieden. Auch für Philipp Kohlschreiber war im Viertelfinale Endstation. mehr...

Sensation in Stuttgart: Tommy Haas schlägt Roger Federer

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2017

Coup in Stuttgart: Der 39 Jahre alte Tommy Haas hat sein Match gegen Roger Federer überraschend gewonnen. Dabei hatte der Schweizer Megastar den ersten Satz noch klar für sich entschieden. mehr...

Tennis in Rom: Haas entscheidet Generationenduell für sich

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2017

Als Ernesto Escobedo 39 Tage alt war, sammelte Tommy Haas schon Punkte auf der Profitour. 21 Jahre später spielten die beiden beim Sandplatz-Masters in Rom gegeneinander - mit dem besseren Ende für den Deutschen. mehr...

Tennis in Madrid: Zverev erreicht nächste Runde, Haas schon raus

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2017

Erneuter Rückschlag für Tommy Haas auf seiner Abschiedstour: Beim ATP-Turnier in Madrid kassierte der 39-Jährige eine Erstrundenniederlage. Besser machte es Alexander Zverev. mehr...

Tennis in Houston: Haas verpasst Überraschung gegen Sock

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2017

Am Montag hatte Tommy Haas in Houston seinen ersten Sieg seit 2015 gefeiert. Im Achtelfinale war nun Schluss: Jack Sock war für Haas eine Nummer zu groß. mehr...