Nach mehr als 20 Jahren: Mutmaßlicher Mörder der zehnjährigen Ramona festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2018

1996 verschwand ein Mädchen aus Thüringen - mehr als 20 Jahre blieb der Fall ungeklärt. Nun hat die Polizei einen vorbestraften 56-Jährigen festgenommen. mehr...

Thüringens Ministerpräsident Ramelow: Brisanter Tweet von der Abi-Party

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2018

Der Landesdatenschützer ermittelte wegen eines Tweets gegen Thüringens Regierungschef Ramelow. Das Verfahren wurde nach SPIEGEL-Informationen jetzt eingestellt. Doch die Affäre dahinter schwelt weiter. mehr...

Thüringen: Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2018

Mit bis zu 180 km/h auf der Landstraße versuchte ein angetrunkener Autofahrer, der Polizei in Thüringen zu entkommen. Erst nach 25 Kilometern konnten die Beamten den Mann stoppen. mehr...

Landesverband von Björn Höcke: Thüringer Verfassungsschutz nimmt AfD in den Fokus

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2018

Es ist der erste Schritt zu einer Überwachung: Der Verfassungsschutz von Thüringen will den von Björn Höcke geführten AfD-Landesverband zum sogenannten Prüffall erklären. mehr...

Thüringischer Landtag: Grüne wollen gegen Baby-Verweis vorgehen

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2018

Die thüringische Grünen-Politikerin Madeleine Henfling erschien mit einem Säugling im Plenarsaal - und musste deshalb die Sitzung verlassen. Ihre Fraktion will deshalb vor das Landesverfassungsgericht ziehen. mehr...

Nach Verweis im Thüringer Landtag: „Es geht mir nicht mal darum, mein Kind im Plenarsaal zu stillen“

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2018

Die Thüringer Grünen-Politikerin Madeleine Henfling, 35, ist am Mittwoch des Plenarsaals verwiesen worden, weil sie ihren Sohn mitnehmen wollte. Die Begründung findet sie empörend. mehr...

Erfurt: Mehrere Verletze bei Unfällen - A4 gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2018

Bei Unfällen sind auf der A4 bei Erfurt mehrere Menschen verletzt worden. Die Autobahn war zwischenzeitlich gesperrt. mehr...

Thüringer Landtag: Abgeordnete erscheint mit Baby - und wird des Sitzungssaals verwiesen

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2018

Ein Säugling im Parlament - geht das? Die Anwesenheit eines Babys führte in Thüringen zur Unterbrechung einer Landtagssitzung. mehr...

Mattstedt: Neonazi-Konzert in Thüringen verhindert

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2018

Tausende Rechtsextreme wollten in Thüringen bei rechter Musik feiern. Doch die Veranstaltung in Mattstedt wurde mit juristischen Mitteln verhindert. Die Landesregierung spricht von einem Etappensieg im Kampf gegen rechts. mehr...

Thüringen: Vater wegen hundertfachen Missbrauchs seiner Töchter angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2018

Ein 43-Jähriger aus Thüringen soll seine beiden Töchter 800-mal missbraucht haben. Die Staatsanwaltschaft hat nun Anklage erhoben. mehr...