ThemaThüringenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Thüringen: Justizminister räumt Fehler in "Sohnemann-Affäre" ein

Thüringen: Justizminister räumt Fehler in "Sohnemann-Affäre" ein

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2016

Weil sein Sohn nicht versetzt werden sollte, hakte Thüringens Justizminister Lauinger bei den zuständigen Stellen nach. Von Amtsmissbrauch war daraufhin die Rede. Der Politiker gestand nun: "Ja, es war ein Fehler." mehr...

Leila-Prozess: Staatsanwalt fordert neuneinhalb Jahre Haft

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2016

Im Prozess um den qualvollen Tod der neun Jahre alten Leila hat die Staatsanwaltschaft neuneinhalb Jahre Haft gefordert. Die Nebenkläger finden elf Jahre gerechtfertigt. mehr...

Thüringen: Knapp 300 Millionen Jahre alte Wurzel entdeckt

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2016

Wissenschaftler aus Thüringen haben die versteinerte Wurzel eines uralten Schachtelhalms entdeckt. Sie erhoffen sich nun Erkenntnisse über die Funktionsweise der Pflanze. mehr...

KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora: Fremdenfeindliche Pöbelei gegen Sommercamp-Teilnehmer

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2016

Am Sommercamp der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora nehmen junge Menschen aus zehn Ländern teil. Am Wochenende wurden sie Opfer einer rassistischen Attacke. mehr...

Thüringen: Polizei belauschte offenbar Zehntausende Dienstgespräche

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2016

Die Polizei in Thüringen hat offenbar über Jahre illegal dienstliche Telefonate mitgeschnitten. Von der mutmaßlichen Schnüffelaktion sollen auch Staatsanwälte und Journalisten betroffen sein. mehr...

Günther Lachmann: Ex-„Welt“-Redakteur arbeitet für AfD-Fraktion in Thüringen

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2016

Günther Lachmann schrieb für die „Welt“ über die AfD. Gleichzeitig soll der Journalist der Partei Beratungsangebote gemacht haben. Er wurde entlassen. Nun hat er einen neuen Job - bei der AfD. mehr...

Nach Angriff auf Jogger: Polizei erschießt ausgebüxten Emu

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2016

Der Ausflug aus seinem Gehege endete für einen Emu in Thüringen tödlich. Polizisten erschossen den Vogel, nachdem er Menschen verfolgt hatte. mehr...

NSU-Prozess: Wirrwarr kommt vor Wahrheit

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2016

Marcel D. war Spitzel des Verfassungsschutzes, daran gibt es keine Zweifel. Nur er selbst wollte das im NSU-Prozess nicht bestätigen. Nun die Kehrtwende. Irgendwie. Ein bisschen. mehr...

Thüringen und Nordrhein-Westfalen: Drei Tote bei Bahnunfällen

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2016

In Thüringen und Nordrhein-Westfalen sind drei Menschen bei Bahnunglücken ums Leben gekommen. Unter den Opfern soll auch ein Kind sein. Wie es zu den Unfällen kommen konnte, ist noch ungeklärt. mehr...

Prügel-Prozess in Erfurt: Der Zeuge aus dem Knast

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2016

15 Angeklagte stehen wegen eines Überfalls auf eine Thüringer Kirmesgesellschaft vor Gericht. Noch immer sucht die Polizei Mittäter. Nun könnte ein alter Bekannter der Ermittler neue Hinweise liefern. mehr...

Vermisstes Mädchen: Vierjährige in Thüringen tot gefunden

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2006

Ein vierjähriges Mädchen aus Arnstadt ist am Montagabend tot aufgefunden worden. Seit dem Nachmittag hatten Einsatzkräfte nach dem Kind gesucht. mehr...

Themen von A-Z