Großauftrag über 300 Airbus-Maschinen: Verkauft

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2019

Es geht um 30 Milliarden Euro: China vergibt einen Großauftrag an den Boeing-Rivalen Airbus. Vereinbart wurde das Geschäft beim Besuch von Staatschef Xi in Frankreich - zusammen mit anderen Megadeals. mehr...

Handelsstreit: Tesla schickt in letzter Minute Autofrachter nach China - um Zölle zu umgehen

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2019

Die Verhandlungsfrist im US-Handelsstreit mit China endet am 1. März. Der Autobauer Tesla hat laut einem Bericht nun noch mehrere vollgepackte Schiffe gen China losgeschickt. Kommen sie rechtzeitig an? mehr...

Bayern-Angreifer: Sandro Wagner wechselt nach China

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2019

„Er hat ein sehr attraktives Angebot aus China vorliegen": Bayern Münchens Offensivspieler Sandro Wagner schließt sich dem chinesischen Klub Tianjin Teda an. Dort trifft er auf einen deutschen Trainer. mehr...

Wang Quanzhang: Gericht in China verurteilt Anwalt zu viereinhalb Jahren Haft

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2019

Der Fall Wang Quanzhang hatte international für Aufsehen gesorgt, nun ist im chinesischen Tianjin das Urteil gegen den prominenten Bürgerrechtsanwalt gefallen. mehr...

Modeste zum Transferstreit: „Tianjin versucht zu verhindern, dass ich Fußball spielen kann“

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2019

Anthony Modeste hat sich erstmals zum Streit mit Tianjin Quanjian geäußert. Weil ihm weiterhin eine Spielberichtigung fehlt, kritisiert er seinen chinesischen Ex-Klub und droht mit rechtlichen Schritten. mehr...

Fifa-Stellungnahme: Modeste hängt in Köln in der Luft

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2018

Es sollte der Transfercoup des Jahres für den 1. FC Köln werden: Der Erstliga-Absteiger hatte Stürmerstar Modeste aus China zurückgeholt. Aber spielberechtigt ist er noch nicht. Auch die Fifa hat Bedenken. mehr...

Streit über Modeste-Rückkehr: Köln geht von wirksamer Kündigung aus - Quanjian will klagen

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2018

Es war die große Überraschung der Geburtstagsgala des 1. FC Köln: Anthony Modeste kehrt zurück. Sein chinesischer Verein stemmt sich nun jedoch gegen den Abgang seines Stars. Es ist nicht das erste Mal. mehr...

2. Fußball-Bundesliga: Anthony Modeste kehrt zurück nach Köln

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2018

Der 1. FC Köln hat zum 70. Vereinsjubiläum eine ganz besondere Personalie bekanntgegeben. Der ehemalige Kölner Stürmer Anthony Modeste kehrt zurück zum FC - und soll ihn in die erste Liga schießen. mehr...

Fußball in China: Shanghai stürzt den Serienmeister - und kaum einer kriegt es mit

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2018

Zum ersten Mal seit 2010 heißt der chinesische Fußballmeister nicht Guangzhou Evergrande. Den Titel holte Shanghai SIPG vor heimischer Minuskulisse. Der Grund ist kurios und nicht die einzige Absurdität der abgelaufenen Saison. mehr...

US-chinesische Strafzölle: Experten fürchten „dritte Phase“ im Handelsstreit

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2018

Erst hat US-Präsident Trump neue Zölle auf chinesische Produkte verhängt, prompt folgte China. Nun sorgen sich Experten vor weiteren Maßnahmen - mit verheerenden Folgen für die Weltwirtschaft. mehr...