ThemaTim MälzerRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Stuckrad-Barre über neue Talkshow: Die Panne ist Prinzip

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2014

Benjamin von Stuckrad-Barre besucht Prominente, ohne vorher zu wissen, wen - das ist das Konzept seiner neuen Talkshow. Im Interview berichtet er, was passiert, wenn nichts passiert. mehr...

ARD-Ernährungstest mit Mälzer: Haut ins Mett, Jungs!

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2012

Mampfen mit Tim Mälzer: Der Fernseh-Starkoch wollte für eine TV-Doku wissen, wie gesund sogenannte gesunde Ernährung wirklich ist. Er ließ männliche Testpersonen nach Vorgabe futtern, Wissenschaftler überwachten den Menschenversuch. Ergebnis: Der Körper hält verdammt viel aus. mehr...

Catering im Fußballstadion: Bratwurst vom Promikoch

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2011

Fernsehkoch Tim Mälzer steht seit Saisonbeginn in der Küche der teuersten VIP-Lounge des Hamburger SV. Bei Hertha BSC kreiert sein Namensvetter, Sternekoch Tim Raue, Fünfgangmenüs. Das Magazin "SPONSORS" erklärt, wie die Prominenz am Herd die Hospitality-Bereiche attraktiver machen soll. mehr...

TV-STARS: Der Zug fuhr rasend schnell

DER SPIEGEL - 23.03.2009

Fernsehkoch Tim Mälzer, 38, über die Verlogenheit heiler TV-Herd-Welten und die oft bittere Realität unter deutschen Dunstabzugshauben, seinen eigenen Absturz und den Neustart in der ARD. SPIEGEL: Herr Mälzer, kaum jemand hat den deutschen Koch-Boo... mehr...

TV-Star Mälzer: Wir brauchen keine Kochshows mehr

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2009

Überraschende Einblicke in eine der Erfolgssparten des deutschen Fernsehens: TV-Koch Tim Mälzer kritisiert im SPIEGEL, viele Kulinaria-Shows seien "superbillig". Es gehe um Geld statt nachhaltige Esskultur. Auch sich selbst beurteilt er hart - will aber in seiner neuen Sendung einiges anders machen. mehr...

Ausgekocht: TV-Koch Mälzer wechselt zur ARD

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2009

Brutzeln können nicht nur die Privaten: Der Hamburger Starkoch Tim Mälzer wechselt laut SPIEGEL-Informationen den Herd und wird ab Mitte April nicht mehr bei Vox, sondern in der ARD den Kochlöffel schwingen. Dort tritt er Alfred Bioleks Nachfolge mit einer eigenen Koch-Service-Sendung an. mehr...

Wie werde ich...: Tim Mälzer, Küchenbulle und Hackfresse

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2008

Als Junge wollte er Architekt werden. In einem Hamburger Nobelhotel fing er in der Küche an, um Direktor zu werden. Und im SchulSPIEGEL-Fragebogen verrät Tim Mälzer, 37, dass er gern einmal Chef des SPIEGEL wäre. Aber wer soll dann seinen Job als TV-Koch-Star übernehmen? mehr...

Kochshow-Krise bei Vox: Zu viele Köche verderben die Quote

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2007

Mit Kochshows ist der kleine Sender Vox ganz groß geworden - und überreizt den Trend mit einer Vielzahl neuer Sendungen, die verstärkt an Zuschauermangel leiden. Selbst Starkoch Tim Mälzer hat zu kämpfen. Mit der "Kocharena" startet nun der nächste Versuch. mehr...

Koch-Tipp: Braten von der Rampensau

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2007

Mit TV-Köchen ist es wie mit manchen Pop-Bands: Man muss sie live gesehen haben, um sie lieben zu können. Nach einem Koch-Konzert von Tim Mälzer kann man sogar die bekennende Hackfresse aus Pinneberg ein bisschen ins Herz schließen. mehr...

TV-SHOWS: Die Dampf-Plauderer

DER SPIEGEL - 27.08.2007

Noch nie wurde im Fernsehen so viel gekocht. Dabei erleben die gerade erst zu TV-Stars gewordenen Top-Köche eine neue Konkurrenz: Ihr selbstherangezogenes Laienpublikum drängt an den Herd. Die Rezepte werden immer unwichtiger, die Back- und Bratkämpf... mehr...

Themen von A-Z