ThemaTimo BollRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Tischtennis: Titelverteidiger Boll muss EM-Teilnahme absagen

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2013

Timo Boll muss auf seinen siebten Europameister-Titel im Einzel warten. Der Rekord-Champion wird auf eine Teilnahme an der EM in Österreich wegen einer fiebrigen Grippe verzichten. Top-Favorit ist nun ein anderer Deutscher. mehr...

Tischtennis-WM: Boll und Baum verfehlen Podestplätze

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2013

Timo Bolls Traum von der zweiten Einzelmedaille bei einer Tischtennis-WM ist geplatzt: Der Rekord-Europameister verlor im Viertelfinale von Paris gegen den Mitfavoriten Ma Long aus China. Auch Bolls Teamkollege Patrick Baum scheiterte. mehr...

Finale der German Open: Ovtcharov besiegt überraschend Boll

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2012

Titelgewinn gegen den Top-Favoriten: Tischtennis-Profi Dimitrij Ovtcharov lag im Endspiel der German Open schon deutlich gegen Timo Boll zurück, siegte dann aber nach einer furiosen Aufholjagd. Schon im Halbfinale hatte der 24-Jährige eine spektakuläre Partie für sich entschieden. mehr...

Tischtennis: Timo Boll ist Europameister

SPIEGEL ONLINE - 21.10.2012

Tischtennis-Profi Timo Boll hat seine Ausnahmestellung in Europa eindrucksvoll bestätigt: Der Titelverteidiger gewann das EM-Finale gegen den Kroaten Tan Ruiwu souverän. Es ist bereits der 16. Erfolg von Boll bei einer Europameisterschaft. mehr...

Boll bei Tischtennis-EM: Ein Matchball für die Geschichtsbücher

SPIEGEL ONLINE - 21.10.2012

Der Ball kam wieder und wieder - und wieder: Bei der Tischtennis-EM wollte Timo Boll sein Viertelfinale mit Gewaltschlägen beenden, doch Gegner Andrej Gacina retournierte selbst aus den aussichtslosesten Situationen. 26-mal ging es hin und her, es war ein Spektakel. Am Ende machte es Boll mit Gefühl. mehr...

Tischtennis: Deutsche Herren gewinnen Bronze

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2012

Klarer Erfolg gegen Hongkong: Deutschlands Tischtennis-Herren haben im Team-Wettbewerb das Spiel um Platz drei gewonnen. Dabei spielte Timo Boll groß auf und gewann seine beiden Einzelpartien. mehr...

Bolls Olympia-Pleite: Am liebsten würde ich losheulen

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2012

Er ist der beste deutsche Tischtennisspieler, doch nach seiner Achtelfinal-Niederlage in London droht Timo Boll eine Karriere ohne olympische Einzel-Goldmedaille. Gegen Adrian Crisan hatte der favorisierte 31-Jährige seine Nerven nicht im Griff - und haderte anschließend mit sich selbst. mehr...

Tischtennis-Pleite: Boll scheitert schon im Achtelfinale

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2012

Bittere Niederlage für Timo Boll: Der deutsche Tischtennis-Star ist überraschend im Achtelfinale ausgeschieden. Der 31 Jahre alte Mitfavorit verlor klar gegen den Rumänen Adrian Crisan. mehr...

Deutsches Olympia-Team: Boll und Ovtcharov erreichen Achtelfinale

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2012

Die deutschen Tischtennisspieler Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov sind ohne Probleme ins Achtelfinale eingezogen. Die Beachvolleyballer Julius Brink und Jonas Reckermann haben das Achtelfinale erreicht. Und: Die Ruderer konnten sich in den Hoffnungsläufen durchsetzen. mehr...

Deutschlands Tischtennis-Ass: Bollwerk der Gelassenheit

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2012

Timo Boll ist einer der erfolgreichsten Sportler Deutschlands, der große Starruhm ist dem Tischtennis-Ausnahmekönner aber verwehrt geblieben. Bei den Olympischen Spielen in London soll sich das ändern. Boll will bei seiner vierten Olympia-Teilnahme endlich eine Einzelmedaille. mehr...

Themen von A-Z