Thema Tim Cook

Alle Artikel und Hintergründe

Entscheidung über junge Einwanderer: Trump könnte "Dreamer"-Programm beenden

Entscheidung über junge Einwanderer: Trump könnte "Dreamer"-Programm beenden

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2017

In den USA steht ein Programm auf der Kippe, das jungen Einwanderern ohne legalen Status - sogenannten Dreamern - die Duldung ermöglicht. Im Wahlkampf hatte US-Präsident Trump angekündigt, sie auszuweisen. Jetzt macht er offenbar Ernst. mehr... Forum ]

Firmen werfen Nazi-Kunden raus: Eure Regeln gelten nicht erst jetzt

Firmen werfen Nazi-Kunden raus: Eure Regeln gelten nicht erst jetzt

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2017

Zahlreiche Tech-Firmen in den USA kappen nach Charlottesville unter öffentlichem Beifall ihre Verbindungen zu rechtsradikalen Kunden. Dabei zeigt das Vorgehen der Konzerne vor allem, wie inkonsequent sie bisher waren. Ein Kommentar von Angela Gruber mehr... Forum ]


Internetkontrolle in China: Apple-Chef verteidigt Löschung von VPN-Apps

SPIEGEL ONLINE - 02.08.2017

In China sind kürzlich einige VPN-Apps aus dem App Store verschwunden, Apple steht daher in der Kritik. Jetzt hat Firmenchef Tim Cook erklärt, warum sein Unternehmen die Programme nicht länger anbietet. mehr...

Tim Cook: Apple-Chef erklärt seine Auto-Pläne

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2017

Um das iCar - also ein Auto von Apple - gab es bisher vor allem Gerüchte. Jetzt hat sich Unternehmenschef Tim Cook öffentlich zu den Ambitionen des Konzerns geäußert und ein konkretes Entwicklungsziel genannt. mehr...

Steuernachforderung: Apple-Chef nennt EU-Argumente „totalen politischen Mist“

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2016

Angesichts der milliardenschweren Steuernachforderung lässt Apple-Chef Tim Cook alle Diplomatie fahren: Die Argumentation der EU-Kommission sei Mist und möglicherweise ein Zeichen von Antiamerikanismus. mehr...

Mieser Aktienkurs: Apple-Chef muss sich im Fernsehen rechtfertigen

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2016

Apples Aktienkurs fällt und fällt. Konzernchef Cook versucht nun mit einer Aktion gegenzusteuern, zu der sich sein Vorgänger Steve Jobs wohl nie herabgelassen hätte: Er rechtfertigt sich im Fernsehen. mehr...

Apple-Chef Cook: Entsperrung von iPhones wäre „schlecht für Amerika“

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2016

Der Apple-Chef verteidigt die Entscheidung, das iPhone eines Terrorverdächtigen nicht zu entsperren - trotz Drucks von FBI und CIA. mehr...

Held des Alltags – Tim Cook: iErbsenzähler

SPIEGEL Chronik - 09.12.2015

Tim Cook, Apple-Chef, präsentiert ein neues Produkt: eine Uhr; Die erste große Apple-Show des Jahres heißt „Spring forward“, spring vorwärts! Darunter macht man es nicht bei Apple. Auch der kleinste Stolperer über ein überteuertes… mehr...

Konzerne: Mr Spock hat das Kommando

DER SPIEGEL - 25.04.2015

Vier Jahre nach dem Tod von Steve Jobs ist Apple zwar das wertvollste Unter- nehmen der Welt, aber vom Erfolg des iPhone abhängig. Jobs' Nachfolger Tim Cook will das ändern, mit neuen Produkten wie der AppleWatch, vielleicht auch mit einem Apple-Auto. mehr...

785 Millionen US-Dollar: Apple-Chef Cook will sein gesamtes Vermögen verteilen

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2015

Tim Cooks Neffe kann sich über Finanzspritzen seines reichen Onkels freuen. Mehr noch aber sollen Wohltätigkeitsorganisationen profitieren: Der Apple-Chef hat angekündigt, sein gesamtes Vermögen spenden zu wollen. mehr...

Manager: „Quietschbunte Socken weglassen“

DER SPIEGEL - 03.11.2014

Personalberater Dieter Rickert zum Outing von Apple-Chef Cook; Dieter Rickert, 74, Doyen der deutschen Personalberater, zum überraschenden Outing des Apple-Chefs SPIEGEL: Herr Rickert, Apple-Chef Tim Cook hat sich vergangene Woche zu seiner… mehr...

Coming-out des Apple-Chefs: Tim Cook bricht das letzte Tabu

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2014

Der Apple-CEO hat öffentlich über seine Homosexualität gesprochen. Auch wenn seine Orientierung kein Geheimnis war, geht Tim Cook damit einen Schritt, den noch kein Top-Manager gewagt hat. Schwule werden in der US-Wirtschaft toleriert - aber nicht akzeptiert. mehr...