Thema Tim Cook

Alle Artikel und Hintergründe

Steuernachforderung: Apple-Chef nennt EU-Argumente „totalen politischen Mist“

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2016

Angesichts der milliardenschweren Steuernachforderung lässt Apple-Chef Tim Cook alle Diplomatie fahren: Die Argumentation der EU-Kommission sei Mist und möglicherweise ein Zeichen von Antiamerikanismus. mehr...

Mieser Aktienkurs: Apple-Chef muss sich im Fernsehen rechtfertigen

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2016

Apples Aktienkurs fällt und fällt. Konzernchef Cook versucht nun mit einer Aktion gegenzusteuern, zu der sich sein Vorgänger Steve Jobs wohl nie herabgelassen hätte: Er rechtfertigt sich im Fernsehen. mehr...

Apple-Chef Cook: Entsperrung von iPhones wäre „schlecht für Amerika“

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2016

Der Apple-Chef verteidigt die Entscheidung, das iPhone eines Terrorverdächtigen nicht zu entsperren - trotz Drucks von FBI und CIA. mehr...

Held des Alltags – Tim Cook: iErbsenzähler

SPIEGEL Chronik - 09.12.2015

Tim Cook, Apple-Chef, präsentiert ein neues Produkt: eine Uhr; Die erste große Apple-Show des Jahres heißt „Spring forward“, spring vorwärts! Darunter macht man es nicht bei Apple. Auch der kleinste Stolperer über ein überteuertes… mehr...

Konzerne: Mr Spock hat das Kommando

DER SPIEGEL - 25.04.2015

Vier Jahre nach dem Tod von Steve Jobs ist Apple zwar das wertvollste Unter- nehmen der Welt, aber vom Erfolg des iPhone abhängig. Jobs' Nachfolger Tim Cook will das ändern, mit neuen Produkten wie der AppleWatch, vielleicht auch mit einem Apple-Auto. mehr...

785 Millionen US-Dollar: Apple-Chef Cook will sein gesamtes Vermögen verteilen

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2015

Tim Cooks Neffe kann sich über Finanzspritzen seines reichen Onkels freuen. Mehr noch aber sollen Wohltätigkeitsorganisationen profitieren: Der Apple-Chef hat angekündigt, sein gesamtes Vermögen spenden zu wollen. mehr...

Manager: „Quietschbunte Socken weglassen“

DER SPIEGEL - 03.11.2014

Personalberater Dieter Rickert zum Outing von Apple-Chef Cook; Dieter Rickert, 74, Doyen der deutschen Personalberater, zum überraschenden Outing des Apple-Chefs SPIEGEL: Herr Rickert, Apple-Chef Tim Cook hat sich vergangene Woche zu seiner… mehr...

Coming-out des Apple-Chefs: Tim Cook bricht das letzte Tabu

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2014

Der Apple-CEO hat öffentlich über seine Homosexualität gesprochen. Auch wenn seine Orientierung kein Geheimnis war, geht Tim Cook damit einen Schritt, den noch kein Top-Manager gewagt hat. Schwule werden in der US-Wirtschaft toleriert - aber nicht akzeptiert. mehr...

Apple-CEO Tim Cook: „Ich bin stolz darauf, schwul zu sein“

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2014

Mit viel Pathos und Lob für seinen Arbeitgeber hat sich Apple-Chef Tim Cook in einem US-Wirtschaftsmagazin zu seiner Homosexualität bekannt. Mit diesem Schritt hoffe er, andere zu inspirieren. mehr...

Offener Brief: Apple-Chef verspricht den Schutz von Nutzerdaten

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2014

Die Aufregung um Prominenten-Nacktbilder im Netz hat Apples Ruf geschadet. Nun will Konzernchef Tim Cook Datenschutzbedenken ausräumen: Cook beteuert, der Handel mit Daten sei nicht Apples Geschäft. iOS 8 soll sogar die Polizei aussperren. mehr...