ThemaTim CookRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Tim Cook im Interview: Apple-Chef verspricht mehr Geheimhaltung

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2012

Mehr Siri, mehr Facebook und weniger Info-Lecks: In seinem ersten Interview machte Apple-Chef Tim Cook nur vage Andeutungen, was sein Konzern für die nächsten Monate plant, erklärte, wie sehr er Steve Jobs bewundert und weshalb er trotzdem keinen Jobs-Kult will. mehr...

Dividenden-Anspruch: Apple-Chef Cook verzichtet auf 75 Millionen Dollar

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2012

Ungewohnte Bescheidenheit bei Apple: Konzernchef Tim Cook will auf Dividendenansprüche in Höhe von 75 Millionen Dollar verzichten. Gründe dafür nennt er nicht. Doch sein restliches Gehalt dürfte seinen Lebensunterhalt sichern. mehr...

Apple-Chef: Tim Cook auf Staatsbesuch in China

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2012

Stippvisite im Apple-Store: Konzernchef Tim Cook ist in Peking gesichtet worden. Der Nachfolger von Steve Jobs trifft sich in China unter anderem mit Funktionären - mehr wird nicht verraten. Gute Gründe für die Reise gibt es allerdings einige. mehr...

Neue Transparenz: Apple gibt schlechte Arbeitsbedingungen bei Zulieferern zu

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2012

Kurswechsel nach der Jobs-Ära: Apple-Chef Tim Cook hat erstmals schlechte Arbeitsbedingungen bei seinen Zulieferern eingestanden. Viele Vertragspartner kümmerten sich weder um die Sicherheit noch um die Umwelt - und um die Einhaltung der maximalen Wochenarbeitszeit erst recht nicht. mehr...

Antrittsprämie für neuen Chef: Apple verspricht Cook 378 Millionen Dollar

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2012

Er ist erst seit wenigen Monaten im Amt, doch Apples neuer Chef ist bereits ein gemachter Mann. Zumindest, wenn er lange genug bleibt: 378 Millionen Dollar hat Tim Cook als Antrittsprämie erhalten - in Aktienoptionen, die er bis 2021 peu à peu einlösen kann. mehr...

UNTERNEHMER: Delle im Universum

DER SPIEGEL - 29.08.2011

Nie zuvor löste der Rücktritt eines Konzernchefs solche Emotionen aus - und so viele Fragen. Apple ohne seinen Gründer Steve Jobs ist schwer vorstellbar. Über dem weitläufigen Gelände im kalifornischen Cupertino kreisten die Hubschrauber der Fernse... mehr...

Neuer Chef: Apple spendiert Cook millionenschweres Aktienpaket

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2011

Apple ist zurzeit das teuerste Unternehmen der Welt. Da kann es sich offensichtlich auch die teuersten Geschenke leisten - der neue Chef Tim Cook erhält nämlich zum Einstand eine Million Aktien der Vorzeigefirma. Ihr Gegenwert: rund 240 Millionen Euro. mehr...

Neuer Apple-Chef Tim Cook: Auf Genie folgt Effizienzmaschine

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2011

Steve Jobs tritt ab, und die Tech-Welt ist in Aufruhr: Ist das jetzt das Ende des sagenhaften Apple-Erfolgs? Gemach, gemach. Nachfolger Tim Cook ist zwar kein Visionär - doch er ist am Aufstieg des profitabelsten IT-Konzerns der Welt maßgeblich beteiligt. mehr...

Kranker Apple-Gründer: Steve Jobs tritt ab

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2011

Er hat Apple gegründet, gerettet, zum Kult-Konzern aufgebaut - nun gibt Steve Jobs seinen Posten als Konzernchef ab. Der schwer kranke Firmengründer, erst 56 Jahre alt, zieht sich in den Aufsichtsrat zurück. Sein Nachfolger steht schon fest, aber die Börse ist nicht überzeugt. mehr...

Jobs-Vertreter: 22-Millionen-Dollar-Bonus für Apple-Manager Cook

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2010

22 Millionen Dollar für knapp sechs Monate: Diesen satten Bonus hat der Apple-Manager Tim Cook gemacht, der den kranken Chef Steve Jobs vertreten hat. Der 49-Jährige gilt als möglicher Nachfolger von Jobs. mehr...

Themen von A-Z