ThemaTim CookRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Apple-Chef: Auf einen Kaffee mit Tim Cook - für 610.000 Dollar

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2013

Tim Cook ist offenbar ein wertvoller Gesprächspartner - in welchem Ausmaß, wurde jetzt bei einer Charity-Auktion deutlich: Ein Unbekannter zahlt für einen Plausch beim Kaffee 610.000 Dollar. Damit war der Apple-Chef begehrter als allerlei Hollywood-Prominenz. mehr...

Hauptversammlung: Mehrheit der Aktionäre stützt Apple-Chef

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2013

Die Apple-Revolte fällt aus: Hartnäckig hatte der Anteilseigner David Einhorn gefordert, der Konzern solle seine Bargeldreserven von 105 Milliarden Euro anzapfen. Doch bei der Hauptversammlung stellten sich die Aktionäre jetzt hinter Apple-Chef Cook - der neue "tolle Produkte" versprach. mehr...

Apple-Chef Tim Cook: Gehalt um 374 Millionen Dollar gekürzt

SPIEGEL ONLINE - 27.12.2012

Apple-Chef Tim Cook hat in seinem ersten vollen Jahr an der Spitze des Konzerns erheblich weniger verdient als vorher. Im abgelaufenen Geschäftsjahr bekam er 4,2 Millionen Dollar - 2011 hatte er als Vizechef noch insgesamt fast 378 Millionen Dollar erhalten. mehr...

Tim Cook im Interview: Apple-Chef verspricht mehr Geheimhaltung

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2012

Mehr Siri, mehr Facebook und weniger Info-Lecks: In seinem ersten Interview machte Apple-Chef Tim Cook nur vage Andeutungen, was sein Konzern für die nächsten Monate plant, erklärte, wie sehr er Steve Jobs bewundert und weshalb er trotzdem keinen Jobs-Kult will. mehr...

Dividenden-Anspruch: Apple-Chef Cook verzichtet auf 75 Millionen Dollar

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2012

Ungewohnte Bescheidenheit bei Apple: Konzernchef Tim Cook will auf Dividendenansprüche in Höhe von 75 Millionen Dollar verzichten. Gründe dafür nennt er nicht. Doch sein restliches Gehalt dürfte seinen Lebensunterhalt sichern. mehr...

Apple-Chef: Tim Cook auf Staatsbesuch in China

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2012

Stippvisite im Apple-Store: Konzernchef Tim Cook ist in Peking gesichtet worden. Der Nachfolger von Steve Jobs trifft sich in China unter anderem mit Funktionären - mehr wird nicht verraten. Gute Gründe für die Reise gibt es allerdings einige. mehr...

Neue Transparenz: Apple gibt schlechte Arbeitsbedingungen bei Zulieferern zu

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2012

Kurswechsel nach der Jobs-Ära: Apple-Chef Tim Cook hat erstmals schlechte Arbeitsbedingungen bei seinen Zulieferern eingestanden. Viele Vertragspartner kümmerten sich weder um die Sicherheit noch um die Umwelt - und um die Einhaltung der maximalen Wochenarbeitszeit erst recht nicht. mehr...

Antrittsprämie für neuen Chef: Apple verspricht Cook 378 Millionen Dollar

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2012

Er ist erst seit wenigen Monaten im Amt, doch Apples neuer Chef ist bereits ein gemachter Mann. Zumindest, wenn er lange genug bleibt: 378 Millionen Dollar hat Tim Cook als Antrittsprämie erhalten - in Aktienoptionen, die er bis 2021 peu à peu einlösen kann. mehr...

UNTERNEHMER: Delle im Universum

DER SPIEGEL - 29.08.2011

Nie zuvor löste der Rücktritt eines Konzernchefs solche Emotionen aus - und so viele Fragen. Apple ohne seinen Gründer Steve Jobs ist schwer vorstellbar. Über dem weitläufigen Gelände im kalifornischen Cupertino kreisten die Hubschrauber der Fernse... mehr...

Neuer Chef: Apple spendiert Cook millionenschweres Aktienpaket

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2011

Apple ist zurzeit das teuerste Unternehmen der Welt. Da kann es sich offensichtlich auch die teuersten Geschenke leisten - der neue Chef Tim Cook erhält nämlich zum Einstand eine Million Aktien der Vorzeigefirma. Ihr Gegenwert: rund 240 Millionen Euro. mehr...

Themen von A-Z