ThemaTobias AngererRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Skilanglauf: Angerer und Filbrich chancenlos in ihrem letzten Rennen

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2014

Tobias Angerer und Jens Filbrich haben zum Abschluss ihrer Karrieren Top-Platzierungen deutlich verpasst. Den Sieg beim 50-Kilometer-Marathon am Holmenkollen sicherte sich der Schwede Daniel Richardsson. mehr...

Nordische Ski-WM: Langläuferin Bjørgen gewinnt zehnten WM-Titel

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2013

Sie ist die unangefochtene Königin der Langläuferinnen: Marit Bjørgen hat bei den Nordischen Ski-Weltmeisterschaften im Val di Fiemme nach Gold im Klassik-Sprint auch auch den Skiathlon gewonnen. Bei den Männern triumphierte Dario Cologna, Tobias Angerer wurde Neunter. mehr...

Silbermedaillengewinner Angerer: Es war ein perfektes Rennen

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2010

Erschöpft, aber glücklich: Tobias Angerer hat in der 30-Kilometer-Doppelverfolgung die erste deutsche Langlauf-Medaille bei den Olympischen Spielen in Vancouver erkämpft - und damit sein Turin-Trauma überwunden. Jetzt hat er neue Pläne. mehr...

Olympische Winterspiele: Angerer gewinnt Langlauf-Silber

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2010

Jubel bei den deutschen Langläufern: Tobias Angerer belegte in der Doppel-Verfolgung über 30 Kilometer den zweiten Platz. Nach einem spannenden Schlusssprint musste er sich nur dem Schweden Marcus Hellner geschlagen geben. Bronze ging an Hellners Landsmann Johan Olsson. mehr...

Langlauf-Verfolgung: Herr Angerer sucht das Glück

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2010

Vorzeige-Langläufer Tobias Angerer setzt seine Medaillenhoffnungen auf die Doppelverfolgung. Der Wettkampf auf der 30-Kilometer-Strecke ist seine Paradedisziplin. Auf dem Weg zum Erfolg sucht er auch Hilfe in populärer Erbauungsliteratur. mehr...

Themen von A-Z