"Rassismus" in der öffentlichen Debatte: Die Abwehr steht

"Rassismus" in der öffentlichen Debatte: Die Abwehr steht

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2018

"Rassismus gibt es nicht im deutschen Fußball" - die Reaktion vieler Spieler auf Mesut Özils Rücktritt zeigt, wie gestört der deutsche Umgang mit manchen Begriffen ist. Nicht Diskriminierung gilt als Tabu, sondern Kritik daran. Ein Kommentar von Daniel Raecke mehr... Forum ]

Nationalspieler über Özil: Weltmeister im Missverstehen

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2018

Nach Wochen äußern sich jetzt die langjährigen Teamkollegen in der DFB-Elf zu Mesut Özils Rücktritt. Sie reden an den konkreten Vorwürfen des Arsenal-Profis vorbei. mehr...

Kroos über Özil: „Die Art und Weise seines Rücktritts war nicht in Ordnung“

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2018

Mesut Özil sei „ein lieber Kerl“ - habe aber „Quatsch“ verbreitet, sagt sein ehemaliger Teamkollege Toni Kroos: „Ich denke, dass er selbst weiß, dass es Rassismus innerhalb des DFB nicht gibt.“ mehr...

Real-Madrid-Star: Kroos ist Deutschlands Fußballer des Jahres

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2018

Mit Abstand erhielt er die meisten Stimmen: Toni Kroos ist als Deutschlands Fußballer des Jahres ausgezeichnet worden. Bei den Frauen gewann Dzsenifer Marozsán, bei den Trainern Jupp Heynckes - äußerst knapp. mehr...

Nationalspieler Toni Kroos: Der Schlüssel hat nicht gepasst

SPIEGEL ONLINE - 28.06.2018

Toni Kroos ist der beste Fußballer in der Nationalelf. Er hat die Probleme innerhalb des Teams früh erkannt - und konnte das WM-Aus doch nicht verhindern. Für die Bewertung seiner Karriere ist das nicht unwichtig. mehr...

Felix Kroos spöttelt über Bruder Toni: „Stark! Ein Tor gemacht, eins vorbereitet“

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2018

Bisher hat Felix Kroos nicht ganz die große Karriere seines Bruders Toni hinlegen können. Doch der trockene Humor liegt offenbar in der Familie. mehr...

DFB-Matchwinner Kroos: R-E-S-P-E-C-T

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2018

Schweinsteiger nicht mehr da, Lahm nicht mehr da - „Führungsspieler“ im deutschen Team soll nun Toni Kroos sein. In jener unglaublichen 95. Minute des Schweden-Dramas zeigte er, dass er diese Rolle angenommen hat. mehr...

Erfolg gegen Schweden: Kroos rettet Deutschland ins Gruppen-Endspiel gegen Südkorea

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2018

Sieg nach Rückstand: Zur Pause stand die DFB-Elf vor ihrem ersten Vorrunden-Aus in der WM-Geschichte. Dann aber drehte das Team auf und hat nun wieder gute Chancen aufs Achtelfinale. mehr...

Als Champions-League-Sieger ins Allstar-Team der WM: Seltene Ehre

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2018

Toni Kroos will zum vierten Mal die Champions League gewinnen. Kann der Real-Star danach auch eine starke Weltmeisterschaft spielen? Bisher haben es erst 13 Profis als CL-Sieger ins WM-Allstar-Team geschafft. mehr...

Real-Erfolg gegen Valencia: Vier Tore gegen die Krise

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2018

Nach dem überraschenden Pokal-Aus hat Real Madrid in der Liga eine Antwort gegeben: Im Spitzenspiel gegen den FC Valencia siegten die Königlichen deutlich. Auch dank Toni Kroos. mehr...

Fifa-Auszeichnung: Kroos für Wahl zum Weltfußballer nominiert

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2017

Er könnte der erste deutsche Weltfußballer seit Lothar Matthäus werden: Toni Kroos ist von der Fifa für die prestigeträchtige Auszeichnung nominiert worden. Aus der Bundesliga schafften es vier Spieler auf die Liste. mehr...