ThemaTony BlairRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Kooperation mit Diktator: Briten wollten Regimekritiker an Gaddafi ausliefern

Kooperation mit Diktator: Briten wollten Regimekritiker an Gaddafi ausliefern

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2015

Ein Dankeschön für die "exzellente Zusammenarbeit": Wie der "Guardian" berichtet, hat die britische Regierung enger als bisher bekannt mit dem ehemaligen libyschen Machthaber Gaddafi zusammengearbeitet. mehr... Forum ]

Verkorkste Weihnachtskarte: The Tony Horror Picture Show

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2014

Der britische Ex-Premier Blair und seine Frau haben sich für eine Weihnachtskarte ablichten lassen. Besinnliche Stimmung will bei dem Anblick der beiden nicht aufkommen - Internetnutzer haben ihre wahre Freude daran. mehr...

Personalien: Tony Blair

DER SPIEGEL - 01.12.2014

"Global Legacy Award" für Tony Blair. 61, ehemaliger britischer Premier, wurde von der Kinderhilfsorganisation "Save the Children" mit einem "Global Legacy Award" für seine Verdienste um die Bekämpfung von Kinderarmut ausgezeichnet. In einem Brief... mehr...

Zukunft der EU: Blair bläst zum Angriff gegen Ukip

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2014

Der frühere britische Premier bricht sein Schweigen. Mit scharfen Worten warnt Tony Blair die britischen Parteien davor, der rechtspopulistischen Ukip nachzulaufen. Gegen Nigel Farage gebe es nur ein Mittel: Angriff. mehr...

Personalien: Mann mit Makel

DER SPIEGEL - 12.05.2014

Neu präsentiertes Gemälde zeigt Großbritanniens Ex-Premier Tony Blair recht leger. Zehn Jahre lang war er Premierminister von Großbritannien, und natürlich kleidete sich farbigTony Blair, 61, zu offiziellen Anlässen stets korrekt und konventionell,... mehr...

Zehn Jahre Irak-Krieg: Kopfgeld auf den Kriegspremier

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2013

Die Irak-Invasion ist zehn Jahre her, doch die Kriegsgegner lassen Tony Blair keine Ruhe: Wo der britische Ex-Premier hinkommt, droht ihm ein "Bürgerarrest". Wer ihn festnimmt, bekommt mehrere tausend Pfund Kopfgeld aus einem Spendenfonds - viermal wurde die Summe schon ausgezahlt. mehr...

KASACHSTAN: Teure Freunde

DER SPIEGEL - 11.03.2013

Europäische Sozialdemokraten lassen sich von Alleinherrscher Nursultan Nasarbajew für seine Zwecke einspannen - auch im Konflikt mit dem Ex-Schwiegersohn. Menschenrechtlern gilt er als lupenreiner Despot: Kasachstans Präsident Nursultan Nasarbajew.... mehr...

EUROPA: Denkt langfristig!

DER SPIEGEL - 28.01.2013

Ex-Premier Tony Blair, 59, kritisiert die EU-Politik seines Nachfolgers David Cameron: Großbritannien brauche die Union, um "eine große Rolle zu spielen". SPIEGEL: Herr Blair, Premierminister David Cameron will bessere Bedingungen für Großbritannie... mehr...

Schelte für Irak-Krieg: Tutu fordert Prozess gegen Bush und Blair

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2012

Der Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu fordert einen Strafprozess gegen George W. Bush und Tony Blair. In einer Zeitung wirft er den ehemaligen Machthabern vor, sie hätten den Irak-Krieg mit einer Lüge begründet. Blair spricht von einer "Fehlmeldung". mehr...

Gemeinsame Schuldenpolitik: Blair drängt Merkel in Euro-Krise zum Nachgeben

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2012

Großbritannien ist nicht in der Währungsunion, trotzdem erteilt Ex-Premier Tony Blair den Euro-Rettern Ratschläge. Die bisherigen Aktionen seien unzureichend, teilt er via "Bild"-Zeitung mit - und fordert Deutschland zu mehr Zugeständnissen auf. mehr...

Ex-Premier: Blair hält späteren Euro-Beitritt Großbritanniens für denkbar

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2012

Großbritannien und der Euro - das passt nicht zusammen? Vielleicht doch, sagt Ex-Premier Tony Blair. Wenn die Schuldenkrise gelöst sei, dann habe Großbritannien "eine sehr interessante Wahl zu treffen". mehr...

Themen von A-Z