ThemaTony BlairRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Nahost-Quartett: Tony Blair wirft als Sondergesandter hin

Nahost-Quartett: Tony Blair wirft als Sondergesandter hin

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2015

Immer wieder gab es Kritik an seiner Arbeit - nun gibt Tony Blair offenbar sein Amt als Sondergesandter des Nahost-Quartetts auf. Ein Rücktrittsschreiben soll an die Uno gegangen sein. mehr... Forum ]

Nahost-Quartett: Tony Blair wirft als Sondergesandter hin

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2015

Immer wieder gab es Kritik an seiner Arbeit - nun gibt Tony Blair offenbar sein Amt als Sondergesandter des Nahost-Quartetts auf. Ein Rücktrittsschreiben soll an die Uno gegangen sein. mehr...

Neuer Job: Tony Blair wird Berater der serbischen Regierung

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2015

Im Kosovo-Krieg vor 16 Jahren waren sie noch Gegner - jetzt hat Serbien den früheren britischen Premier Tony Blair als Berater von Regierungschef Aleksandar Vucic eingestellt. Die Stelle wird von den Vereinigten Arabischen Emiraten finanziert. mehr...

Kooperation mit Diktator: Briten wollten Regimekritiker an Gaddafi ausliefern

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2015

Ein Dankeschön für die "exzellente Zusammenarbeit": Wie der "Guardian" berichtet, hat die britische Regierung enger als bisher bekannt mit dem ehemaligen libyschen Machthaber Gaddafi zusammengearbeitet. mehr...

Public Relations: Mehr Transparenz schaffen

DER SPIEGEL - 24.01.2015

Aktivistin Kat Ainger über europäische PR-Agenturen und deren Geschäfte mit Diktatoren. Kat Ainger, 40, Aktivistin bei Corporate Europe Observatory, über europäische PR-Agenturen und deren Geschäfte mit DiktatorenSPIEGEL: Sie haben untersucht, ... mehr...

Verkorkste Weihnachtskarte: The Tony Horror Picture Show

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2014

Der britische Ex-Premier Blair und seine Frau haben sich für eine Weihnachtskarte ablichten lassen. Besinnliche Stimmung will bei dem Anblick der beiden nicht aufkommen - Internetnutzer haben ihre wahre Freude daran. mehr...

Personalien: Tony Blair

DER SPIEGEL - 01.12.2014

"Global Legacy Award" für Tony Blair. 61, ehemaliger britischer Premier, wurde von der Kinderhilfsorganisation "Save the Children" mit einem "Global Legacy Award" für seine Verdienste um die Bekämpfung von Kinderarmut ausgezeichnet. In einem Brief... mehr...

Zukunft der EU: Blair bläst zum Angriff gegen Ukip

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2014

Der frühere britische Premier bricht sein Schweigen. Mit scharfen Worten warnt Tony Blair die britischen Parteien davor, der rechtspopulistischen Ukip nachzulaufen. Gegen Nigel Farage gebe es nur ein Mittel: Angriff. mehr...

Personalien: Mann mit Makel

DER SPIEGEL - 12.05.2014

Neu präsentiertes Gemälde zeigt Großbritanniens Ex-Premier Tony Blair recht leger. Zehn Jahre lang war er Premierminister von Großbritannien, und natürlich kleidete sich farbigTony Blair, 61, zu offiziellen Anlässen stets korrekt und konventionell,... mehr...

Zehn Jahre Irak-Krieg: Kopfgeld auf den Kriegspremier

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2013

Die Irak-Invasion ist zehn Jahre her, doch die Kriegsgegner lassen Tony Blair keine Ruhe: Wo der britische Ex-Premier hinkommt, droht ihm ein "Bürgerarrest". Wer ihn festnimmt, bekommt mehrere tausend Pfund Kopfgeld aus einem Spendenfonds - viermal wurde die Summe schon ausgezahlt. mehr...

KASACHSTAN: Teure Freunde

DER SPIEGEL - 11.03.2013

Europäische Sozialdemokraten lassen sich von Alleinherrscher Nursultan Nasarbajew für seine Zwecke einspannen - auch im Konflikt mit dem Ex-Schwiegersohn. Menschenrechtlern gilt er als lupenreiner Despot: Kasachstans Präsident Nursultan Nasarbajew.... mehr...

Themen von A-Z