ThemaTorontoRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Air Canada in der Kritik: Die Kofferschubser von Toronto

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2014

Koffer sehen nach dem Flug mitunter arg ramponiert aus - warum nur? Eine Erklärung könnte die Videoaufnahme eines Passagiers am Flughafen von Toronto liefern. Der Film zeigt Arbeiter, die Gepäck aus sieben Metern Höhe in einen Container werfen. mehr...

Urteil in Toronto: Lebenslange Haft für Webcam-Mörder

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2014

Per Videochat musste ihr Freund miterleben, wie die chinesische Studentin Qian L. missbraucht und getötet wurde. Jetzt hat ein Gericht in Toronto den Täter zu lebenslanger Haft verurteilt. Zum Prozess waren auch die Eltern des Opfers angereist. mehr...

Mordprozess in Toronto: Tod vor laufender Kamera

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2014

Die chinesische Austauschstudentin Qian Liu chattete gerade im Internet, als es an ihrer Tür im kanadischen Toronto klopfte. Ihr Freund konnte über die Webcam verfolgen, wie seine Partnerin überfallen wurde. Nun muss sich ein 32-Jähriger vor einem Gericht in Toronto wegen Mordes verantworten. mehr...

Crack-Geständnis: Torontos Stadtrat entmachtet Skandalbürgermeister Ford

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2013

"Ja, ich habe Crack geraucht": Mit zahlreichen Skandalen hat Torontos Bürgermeister die Stadt gegen sich aufgebraucht. Der Stadtrat hat jetzt seine Macht beschnitten. Er ist nur noch auf dem Papier Stadtoberhaupt. Rob Ford kündigte "Krieg" an. mehr...

Torontos Skandal-Bürgermeister: Rob Ford patzt mit Oralsex-Spruch

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2013

Crack geraucht, viel zu viel Alkohol getrunken und vom Stadtrat zum Rückzug gedrängt - schlimmer kann es für Rob Ford nicht kommen? Doch! Torontos Bürgermeister soll eine Mitarbeiterin zum Oralsex aufgefordert haben. Mit seinem Dementi tritt der 44-Jährige direkt ins nächste Fettnäpfchen. mehr...

Rob Ford: Alkohol-Video bringt Torontos Bürgermeister weiter in Bedrängnis

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2013

Gerade erst hat Rob Ford nach monatelangem Leugnen zugegeben, dass er Crack geraucht hat. Nun ist ein weiteres Video aufgetaucht: Es zeigt, wie Torontos Bürgermeister stark alkoholisiert einen Wutanfall bekommt. mehr...

Torontos Bürgermeister Rob Ford: Ja, ich habe Crack geraucht

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2013

Monatelang wehrte sich Torontos Bürgermeister gegen Anschuldigungen, er habe Crack geraucht. Jetzt hat Rob Ford zugegeben, die Droge konsumiert zu haben. Im Suff, wie er erklärte. mehr...

Crack-Vorwürfe gegen Torontos Bürgermeister: Ich werde diese Sache überstehen

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2013

Mehrfach wurde Torontos Bürgermeister wegen seines angeblichen Crack-Konsums zum Rücktritt aufgefordert. Der Kanadier hat dies nun erneut abgelehnt. Stattdessen forderte er die Polizei auf, ein mutmaßliches Beweis-Video zu veröffentlichen. mehr...

Filmfestival: 12 Years a Slave gewinnt Publikumspreis von Toronto

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2013

"12 Years a Slave" gilt als klarer Oscar-Favorit: Beim Toronto-Filmfestival hat das Sklaverei-Drama des britischen Regisseurs Steve McQueen nicht nur die Kritiker überzeugt - das Publikum wählte den Film jetzt zum Sieger des Festivals. mehr...

Toronto Film Festival: Schaulaufen der Oscar-Favoriten

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2013

Weltraumaction oder Formel-1-Thriller? Familienkomödie oder Sklavendrama? Beim Filmfestival in Toronto wurden einige der Kino-Schwergewichte der Herbstsaison gezeigt. Darunter waren brillante Arbeiten, die Oscar-Potential haben. mehr...

Themen von A-Z