ThemaTorontoRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Aga Khans Museum in Toronto: Die Warte des Propheten

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2014

Einer der reichsten Männer der Welt, angeblich Nachkomme des Propheten Mohammed, eröffnet in Toronto ein Museum für islamische Kunst: Politische Auseinandersetzung aber ist in Aga Khans spektakulärem Bau unerwünscht. mehr...

Cumberbatch, Gyllenhaal, Witherspoon: Hier kommen die Oscar-Anwärter

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2014

Mit dem Filmfestival in Toronto beginnt für die US-Kinobranche die Oscar-Saison. Hier sind die besten und wichtigsten Entdeckungen im Überblick. mehr...

Rob Ford: Torontos Skandalbürgermeister mit Tumor in Klinik

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2014

Wegen eines "nicht kleinen" Tumors muss Torontos umstrittener Bürgermeister Rob Ford im Krankenhaus behandelt werden. Ob er im Amt bleiben kann, ist offen. Ford hatte zuletzt mit Alkohol- und Drogeneskapaden auf sich aufmerksam gemacht. mehr...

ATP-Turnier in Toronto: Tsonga lässt auch Federer keine Chance

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2014

Tennisprofi Roger Federer hat seinen 80. Titel auf der ATP-Tour verpasst. Der Schweizer verlor in Toronto das Finale gegen Jo-Wilfried Tsonga aus Frankreich. Der hatte zuvor schon Novak Djokovic und Andy Murray rausgeworfen. mehr...

Air Canada in der Kritik: Die Kofferschubser von Toronto

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2014

Koffer sehen nach dem Flug mitunter arg ramponiert aus - warum nur? Eine Erklärung könnte die Videoaufnahme eines Passagiers am Flughafen von Toronto liefern. Der Film zeigt Arbeiter, die Gepäck aus sieben Metern Höhe in einen Container werfen. mehr...

Urteil in Toronto: Lebenslange Haft für Webcam-Mörder

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2014

Per Videochat musste ihr Freund miterleben, wie die chinesische Studentin Qian L. missbraucht und getötet wurde. Jetzt hat ein Gericht in Toronto den Täter zu lebenslanger Haft verurteilt. Zum Prozess waren auch die Eltern des Opfers angereist. mehr...

Mordprozess in Toronto: Tod vor laufender Kamera

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2014

Die chinesische Austauschstudentin Qian Liu chattete gerade im Internet, als es an ihrer Tür im kanadischen Toronto klopfte. Ihr Freund konnte über die Webcam verfolgen, wie seine Partnerin überfallen wurde. Nun muss sich ein 32-Jähriger vor einem Gericht in Toronto wegen Mordes verantworten. mehr...

Crack-Geständnis: Torontos Stadtrat entmachtet Skandalbürgermeister Ford

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2013

"Ja, ich habe Crack geraucht": Mit zahlreichen Skandalen hat Torontos Bürgermeister die Stadt gegen sich aufgebraucht. Der Stadtrat hat jetzt seine Macht beschnitten. Er ist nur noch auf dem Papier Stadtoberhaupt. Rob Ford kündigte "Krieg" an. mehr...

Torontos Skandal-Bürgermeister: Rob Ford patzt mit Oralsex-Spruch

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2013

Crack geraucht, viel zu viel Alkohol getrunken und vom Stadtrat zum Rückzug gedrängt - schlimmer kann es für Rob Ford nicht kommen? Doch! Torontos Bürgermeister soll eine Mitarbeiterin zum Oralsex aufgefordert haben. Mit seinem Dementi tritt der 44-Jährige direkt ins nächste Fettnäpfchen. mehr...

Rob Ford: Alkohol-Video bringt Torontos Bürgermeister weiter in Bedrängnis

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2013

Gerade erst hat Rob Ford nach monatelangem Leugnen zugegeben, dass er Crack geraucht hat. Nun ist ein weiteres Video aufgetaucht: Es zeigt, wie Torontos Bürgermeister stark alkoholisiert einen Wutanfall bekommt. mehr...

Themen von A-Z