ThemaToshibaRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Erste E-Mail: Bill Clintons alter Laptop wird versteigert

Erste E-Mail: Bill Clintons alter Laptop wird versteigert

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2014

Nur zwei E-Mails will Bill Clinton in seiner Amtszeit selbst verschickt haben - eine davon an einen Astronauten im Weltall. Das Gerät, von dem er diese erste elektronische Nachricht verschickt hat, kann man jetzt ersteigern. Schon der Startpreis liegt bei 10.000 Dollar. mehr...

Sparkurs: Toshiba entlässt Hälfte aller Mitarbeiter in TV-Sparte

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2013

Das Geschäft der TV-Hersteller schwächelt. Nun greift auch der japanische Konzern Toshiba zu harten Sparmaßnahmen. In der TV-Sparte werden 3000 Stellen gestrichen, Toshiba will künftig einen Großteil seiner Fernseher von externen Partnern bauen lassen. mehr...

Excite 13: Toshiba kündigt Riesen-Tablet an

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2012

Wie groß ist der ideale Tablet-PC? Toshiba hat eine ganz eigene Antwort auf diese Frage gefunden und stellt neue Flachrechner in drei unterschiedlichen Größen vor - eines davon in einem Format, an das sich bisher noch kein Tablet-Hersteller gewagt hat. mehr...

Leichtbau-Laptop: Wunderflunder mit Sonnenlicht-Display

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2008

Er ist leichter als der EeePC, fast so schlank wie das Macbook Air und sein Bildschirm leuchtet bei Sonnenlicht ganz stromlos: Mit dem Portégé R500 will der japanische Toshiba-Konzern Computer-Nomaden eine Last abnehmen. Ob das klappt? mehr...

Fehlerhafte Batterien: Auch Toshiba ruft Akkus zurück

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2006

Nach den US-Computerkonzernen Dell und Apple ruft nun auch der japanische Elektronikhersteller Toshiba Notebook-Batterien des Herstellers Sony zurück. Betroffen sind 340.000 Akkus, die zwischen März und Mai verkauft wurden. mehr...

Chipproduktion: Toshiba schließt Braunschweiger Werk

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2006

Der Chiphersteller Toshiba will sein Werk in Braunschweig laut einem Zeitungsbericht im September 2007 schließen. Die 132 Mitarbeiter seien bereits über die Entscheidung informiert worden. mehr...

COMPUTER: Wunderwinzling im Wohnzimmer

DER SPIEGEL - 14.02.2005

IBM, Toshiba und Sony bauen den Superchip: Der Datenfresser rechnet 15-mal schneller als das Konkurrenzprodukt von Intel. Fade ist die Computerwelt. In fast jedem Rechner steckt ein Chip von Intel. Auf fast jedem dieser Prozessoren läuft das Betrie... mehr...

Arbeitgeber: Widerspruch unerwünscht

DER SPIEGEL - 24.07.1995

Asiatische Arbeitgeber in Deutschland liegen im Clinch mit ihrer Belegschaft. Die ausländischen Bosse mißachten Arbeitnehmerrechte. Wenn Klaus Dieter Maretzky, 39, abends nach Hause kommt, diskutiert er mit seiner Freundin oft noch stundenlang ü... mehr...

Toshiba setzt auf schärfere Bilder

DER SPIEGEL - 08.02.1993

Fernsehgeräte: Toshiba setzt auf HDTV. Der japanische Elektronickonzern Toshiba, der im vergangenen Jahr die Produktion von Audio- und Hi-Fi-Geräten eingestellt hat, verstärkt seine Aktivitäten auf dem Video- und TV-Markt. Mit einem besonders ... mehr...

Hilfe von der Konkurrenz

DER SPIEGEL - 09.05.1988

Videorekorder: Hilfe von der Konkurrenz. Der steile Aufstieg der koreanischen Elektroindustrie hat die erfolggewohnten japanischen Exportriesen stark verunsichert. Um den Wettbewerb nicht noch härter werden zu lassen, suchen die Japaner nun di... mehr...

USA: Tiefe Wurzeln

DER SPIEGEL - 21.09.1987

Weil der japanische Toshiba-Konzern Technologie an die Sowjet-Union geliefert hatte, sollte er vom US-Markt verbannt werden. Jetzt protestieren amerikanische Firmen. . Toshiba Corporation", so hatten die Manager des japanischen Unternehmens im J... mehr...

Themen von A-Z