Radsport: Warum Floyd Landis Lance Armstrong hasst

Radsport: Warum Floyd Landis Lance Armstrong hasst

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2018

Floyd Landis half Lance Armstrong bei der Tour de France die Alpenpässe hoch, dann zerrte er ihn vor Gericht. Woher rührt der Hass dieser Männer, die einst Teamkollegen waren? Von Thilo Neumann mehr... Video ]

Radelnder Judenretter Gino Bartali: Waden aus Stahl, Herz aus Gold

Radelnder Judenretter Gino Bartali: Waden aus Stahl, Herz aus Gold

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2018

Der Sieger des Giro d'Italia 2018 steht schon fest: Radsportlegende Gino Bartali. Ihm zu Ehren wird das Rennen am 4. Mai in Jerusalem starten. Im Krieg rettete Bartali Hunderte Juden - als Fahrradkurier des Widerstands. Von Katja Iken mehr...


Doping-Vorwurf: Tour-de-France-Sieger Froome positiv getestet

Doping-Vorwurf: Tour-de-France-Sieger Froome positiv getestet

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2017

Gesamtsieg bei der Tour de France, danach auch bei der Vuelta: Es war das Jahr des Christopher Froome. Nach einem positiven Dopingbefund bei der Spanien-Rundfahrt gerät der Dominator des Radsports nun unter Druck. mehr... Forum ]

Frankreich-Rundfahrt 2018: Die Tour de France kehrt nach Alpe d'Huez zurück

Frankreich-Rundfahrt 2018: Die Tour de France kehrt nach Alpe d'Huez zurück

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2017

Eine legendäre Etappe steht wieder auf dem Programm: Bei der Tour de France im kommenden Jahr müssen die Radprofis wieder nach Alpe d'Huez raufklettern. mehr... Forum ]


Karriereende von Alberto Contador: Steak und Siege

Karriereende von Alberto Contador: Steak und Siege

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2017

Alberto Contador war der beste Radrennfahrer der Welt, dann tauchte sein Name auf der Liste von Dopingarzt Fuentes auf. In Spanien haben sie ihn trotzdem immer geliebt. Dort fährt er nun sein letztes Rennen. Von Eike Hagen Hoppmann mehr... Forum ]

Tour-Aus für Sprintstar Marcel Kittel: "Ich bin total im Eimer"

Tour-Aus für Sprintstar Marcel Kittel: "Ich bin total im Eimer"

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2017

Erkältung, hohe Berge, die Dauerbelastung: Die Tour de France war für Marcel Kittel ohnehin schon zur Tortur geworden. Dennoch wehrte sich der Top-Sprinter nach seinem Sturz gegen das Aus. Vergeblich. mehr... Forum ]


Tour de France: Roglic gewinnt erste Alpen-Etappe

Tour de France: Roglic gewinnt erste Alpen-Etappe

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2017

Christopher Froome hat auf der 17. Etappe in den Alpen das Gelbe Trikot verteidigt und seinen Vorsprung ausgebaut. Der Tagessieg ging an Primoz Roglic aus Slowenien. mehr... Forum ]

Tour de France: Aru nimmt Froome Gelbes Trikot ab

Tour de France: Aru nimmt Froome Gelbes Trikot ab

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2017

Die Entscheidung fiel auf der Schlussrampe: Chris Froome hat auf der zwölften Etappe das Gelbe Trikot bei der Tour de France verloren. In den Pyrenäen übernahm der Italiener Fabio Aru die Gesamtführung. mehr... Forum ]


Tour de France: Stürze überschatten Königsetappe

Tour de France: Stürze überschatten Königsetappe

SPIEGEL ONLINE - 09.07.2017

Gefürchtet worden war die 9. Etappe vorab wegen der steilen Anstiege, zum Verhängnis wurden vielen Fahrern aber die Abfahrten: Es gab mehrere schwere Stürze. mehr...

Tour de France: Ausreißer Calmejane gewinnt achte Etappe

Tour de France: Ausreißer Calmejane gewinnt achte Etappe

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2017

Die Tour hat den Jura erreicht, der Sieg auf der achten Etappe ging an den Franzosen Lilian Calmejane. Favorit Chris Froome verteidigte das Gelbe Trikot. mehr...