ThemaTriathlon

Alle Artikel und Hintergründe

Triathlon: Kinderschleifen über die Ziellinie

Triathlon: Kinderschleifen über die Ziellinie

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2016

Achim Achilles sollte nur den Zieleinlauf beim Triathlon kommentieren. Doch was er da sah, ließ ihn verstummen. Warum müssen Triathlon-Männer ständig mit ihren Kindern ins Ziel wanken? mehr... Forum ]

Triathlon: Kinderschleifen über die Ziellinie

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2016

Achim Achilles sollte nur den Zieleinlauf beim Triathlon kommentieren. Doch was er da sah, ließ ihn verstummen. Warum müssen Triathlon-Männer ständig mit ihren Kindern ins Ziel wanken? mehr...

Triathlon: Olympiasieger schleppt Bruder über Ziellinie

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2016

Triathlet Jonathan Brownlee lag beim WM-Finale in Führung, doch dann machte sein Körper schlapp. Glück für ihn, dass sein Bruder hinter ihm lief - und dem Briten noch über die Ziellinie half. mehr...

Triathlon: Frodeno stellt neuen Weltrekord auf

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2016

Triathlet Jan Frodeno hat über die Langdistanz eine neue Bestmarke aufgestellt. Der Deutsche unterbot die Zeit eines Landsmannes. Bei der WM im Oktober deutet sich ein rein deutsches Duell um den Sieg an. mehr...

Olympische Spiele: Deutsche Triathleten verpassen Norm für Rio

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2016

Bis auf Anne Haug haben die deutschen Triathleten die Norm für die Olympischen Spiele nicht erreicht. Dennoch könnten fünf DTU-Athleten in Rio de Janeiro dabei sein. mehr...

Ironman-Sieger Frodeno: „Es war ganz, ganz extrem“

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2015

Die Hitze war enorm, der Wind machte es noch schlimmer, aber am meisten setzte Jan Frodeno auf Hawaii der eigene Kopf zu: Welche Taktik sollte er riskieren? Der 34-Jährige entschied sich fürs Abwarten - und wurde belohnt. mehr...

Sieg bei Triathlon-Klassiker: Frodeno ist der Ironman von Hawaii

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2015

Nach 8:14:40 Stunden war es geschafft: Als erster Triathlon-Olympiasieger hat Jan Frodeno auch den legendären Ironman auf Hawaii gewonnen. Bei den Frauen deklassierte die Schweizerin Daniela Ryf ihre Konkurrenz. mehr...

Ironman-Distanz: Frodeno gewinnt EM-Titel

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2015

Deutscher Dreifachtriumph bei der Ironman-EM: Olympiasieger Jan Frodeno hat sich mit Streckenrekord den Titel gesichert, dahinter landeten Vorjahresgewinner Sebastian Kienle und Andreas Böcherer. mehr...

Achilles Verse: Das alte Fieber

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2015

Er dachte, er hätte seine Sucht im Griff. Doch dann kam dieser Moment, der alles zerstörte. Wundersportler Achim Achilles über seine Triathlon-Abhängigkeit. mehr...

Eine Meldung und ihre Geschichte: Die eiserne Nonne

DER SPIEGEL - 15.12.2014

Warum eine 84-jährige Ordensschwester unbedingt am Ironman auf Hawaii teilnehmen will mehr...

Ironman trotz Vollzeitjob: 40 Stunden arbeiten, 20 Stunden trainieren

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2014

Trainieren, arbeiten, schlafen: Am Samstag tritt der Kölner Torsten Jungbluth beim Ironman auf Hawaii an. Der IT-Projektleiter hat neben seinem Vollzeitjob 20 Stunden pro Woche trainiert - Konflikte mit Familie und Kollegen inklusive. mehr...