ThemaTriathlonRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Extremsportler Rich Roll: Vom Alkoholiker zum Ultraman

Extremsportler Rich Roll: Vom Alkoholiker zum Ultraman

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2015

Mit 30 war Rich Roll alkoholabhängig und übergewichtig. Heute, mit 48, gehört er zu den fittesten Männern der Welt. Im Interview spricht der "Ultraman" über seine Alkoholsucht, Fast Food und den Hang zum Extremen. mehr... Forum ]

Achilles Verse: Das alte Fieber

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2015

Er dachte, er hätte seine Sucht im Griff. Doch dann kam dieser Moment, der alles zerstörte. Wundersportler Achim Achilles über seine Triathlon-Abhängigkeit. mehr...

Eine Meldung und ihre Geschichte: Die eiserne Nonne

DER SPIEGEL - 15.12.2014

Warum eine 84-jährige Ordensschwester unbedingt am Ironman auf Hawaii teilnehmen will. Der Apriltag, an dem sich das Leben von Schwester Madonna für immer veränderte, war sonnig und warm, an die Küste Oregons schwappte träge der Pazifik. Zum ersten... mehr...

Ironman trotz Vollzeitjob: 40 Stunden arbeiten, 20 Stunden trainieren

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2014

Trainieren, arbeiten, schlafen: Am Samstag tritt der Kölner Torsten Jungbluth beim Ironman auf Hawaii an. Der IT-Projektleiter hat neben seinem Vollzeitjob 20 Stunden pro Woche trainiert - Konflikte mit Familie und Kollegen inklusive. mehr...

Achilles' Verse: Hände hoch, Paddel

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2014

Schwimmen, Laufen, Radfahren - und Kajaken: Achim Achilles will bei der Quadrathlon-WM in Berlin starten. Dafür nimmt er eine Trainingsstunde bei der deutschen Kanu-Legende Birgit Fischer - und überlebt diese nur fast. mehr...

Achilles' Verse: Stilsicher zum Triathlon-Hipster

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2014

Triathlon ist der Trendsport des Sommers. Wie aber wird man Ausdauerathlet ohne allzu viel Talent oder Training? Style-Guru Achim Achilles verrät zehn sichere Schritte zum Tri-Hipster. mehr...

Ironman auf Hawaii: Weltmeister Kienle Dritter, Belgier van Lierde gewinnt

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2013

Der deutsche Weltmeister Sebastian Kienle musste sich beim Ironman auf Hawaii nur zwei Männern geschlagen geben. Andreas Raelert erlebte hingegen eine herbe Enttäuschung. Bei den Frauen gewann eine alte Bekannte - und das in Rekordzeit. mehr...

Achilles' Verse: Triathlon plus eins

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2013

Quadrathlon? Für Freizeitathlet Achim Achilles ist schon ein Triathlon eine Herausforderung. Gegen seinen erklärten Willen steigt er ins Kajak und testet seine Grenzen: vier Disziplinen an einem Wettkampftag. mehr...

Triathlon in Hamburg: Haug triumphiert, Frodeno enttäuscht

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2013

Sieg bei den Frauen, Enttäuschung bei den Männern: Während Jan Frodeno mit Platz zehn beim Triathlon-Weltcup der Herren hinter den Erwartungen zurück blieb, konnte Anne Haug den Sprint der Damen spektakulär gewinnen. Dabei sah es lange nicht danach aus. mehr...

Technikpanne bei Ultra-Triathlon: Ich saß auf meiner Liege und habe geheult

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2013

Der Double Ultra Triathlon in Emsdetten sollte für viele Teilnehmer ein Höhepunkt werden - doch er wurde eine große Enttäuschung, weil die Technik versagte. Eine Triathletin erzählt, wie man sich fühlt, wenn man nach 20 Stunden plötzlich kein Ziel mehr hat. mehr...

Achilles' Verse: Mach dich nackig!

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2013

Bisher kaum bekannt: Triathlon ist ein Intelligenzsport. Köpfchen erfordert nicht das Schwimmen, Radfahren, Laufen - sondern die Wechselzone. Profis hecheln in wenigen Sekunden zur nächsten Disziplin, Anfänger verschnaufen dank Sockenwechsel, Deoroller und Exhibitionismus. mehr...

Themen von A-Z