Snowboarderin holt Skigold: Doch dann kam Ester Ledecká

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2018

Sensation in Südkorea: Ester Ledecká, zweifache Snowboard-Weltmeisterin, hat den alpinen Super-G gewonnen. Vor der gesamten Weltelite. Tina Weirather aus Liechtenstein schafft ebenfalls Historisches. mehr...

Super-G-Gold für Ester Ledecká: Snowboard-Weltmeisterin schockt Ski-Elite

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2018

Sie hatte niemand auf dem Zettel: Völlig überraschend hat Ester Ledecká Gold im Super-G gewonnen - mit einer Hundertstelsekunde Vorsprung vor Sotschi-Siegerin Anna Veith. Lindsey Vonn enttäuschte. mehr...

Neuer Lehrplan: Tschechien will Wehrunterricht einführen

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2018

Die Schüler sollen lernen, „was es heißt, ein Tscheche zu sein": Die populistische Regierung in Prag plant eine Militarisierung des Unterrichts. mehr...

Sieg für Tschechiens Präsident Zeman: Der Populist bleibt im Amt

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2018

Der bisherige tschechische Staatspräsident Milos Zeman hat die Stichwahl knapp gewonnen. Beobachter erwarten, dass sich damit Prags EU-skeptischer und russland-freundlicher Kurs fortsetzen wird. mehr...

Tschechien: Milos Zeman als Präsident wiedergewählt

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2018

Milos Zeman hat die Stichwahl um das Amt des tschechischen Präsidenten gewonnen. Er setzte sich mit knapp gegen seinen Herausforderer Jiri Drahos durch, der seine Niederlage eingestand. mehr...

Tschechische Präsidentenwahl: Ich bin keine Spaßbremse, glaubt mir doch

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2018

Viele Tschechen haben die Nase voll von ihrem populistischen Präsidenten Milos Zeman. Nun will Jiri Drahos den Polterer beerben - doch den Chemieprofessor plagen kuriose Imageprobleme. mehr...

Nach verlorener Vertrauensfrage: Tschechiens Regierung tritt zurück

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2018

Erst verlor Andrej Babis seine Immunität und dann die Vertrauensabstimmung. Nun ist Tschechiens Ministerpräsident formell zurückgetreten - und soll Gespräche über eine neue Regierungsbildung führen. mehr...

Mögliche Anklage: Tschechiens Ministerpräsident verliert Immunität

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2018

Tschechiens Premier Andrej Babis droht eine Anklage. Er soll vor Jahren EU-Subventionen erschlichen haben. Das Parlament in Prag hob nun seine Immunität auf. mehr...

Wahl in Tschechien: Populist Zeman liegt nach erstem Wahlgang vorne

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2018

Er präsentiert sich als Zuwanderungsgegner und Kämpfer für die kleinen Leute - Milos Zeman hat den ersten Durchgang der Präsidentschaftswahl in Tschechien für sich entschieden. mehr...

Erneute Kandidatur Milos Zemans in Tschechien: Die schlimmste Wahl

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2018

Tschechiens amtierender Staatschef Milos Zeman ist der Favorit bei der Präsidentenwahl am Freitag und Sonnabend. Mit Populismus und Pöbeleien hat er das Land gespalten. Und verspricht, sich nicht zu ändern. mehr...