Thema Tschechien

Alle Artikel und Hintergründe

DFB-Sieg über Tschechien: Glückwunsch zur WM-Teilnahme!

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2016

Mit dem 3:0 über Tschechien hat Deutschland seine Dominanz und seine Favoritenrolle in der WM-Qualifikation eindrucksvoll bestätigt. In der derzeitigen Form wird dieses Team von keinem Gruppengegner aufzuhalten sein. mehr...

Deutschlands 3:0 gegen Tschechien: Unfassbar

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2016

Überrascht hat Joachim Löw den Gegner nicht. Das DFB-Team war für Tschechien trotzdem nicht zu fassen - auch weil Mario Götze die richtigen Räume besetzte. Alles Wichtige zum Spiel. mehr...

WM-Qualifikation gegen Tschechien: Müller schießt Deutschland zum Sieg

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2016

Eigentlich galt Tschechien als schwierigste Aufgabe auf dem Weg zur WM 2018. Doch das DFB-Team hat dem Gegner keine Chance gelassen. Vor allem Thomas Müller war nicht zu stoppen. mehr...

DFB-Gegner Tschechien: Es war einmal ein großes Team

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2016

Die deutsche Fußballnationalmannschaft trifft am Samstag auf ein Team, das seine besten Zeiten hinter sich hat. Tschechien war in Europa mal ganz oben, jetzt ist es nur noch Außenseiter. mehr...

Volleyball-Turnier in Tschechien: Jugendmannschaft tritt als „Zyklon B“ an

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2016

In Tschechien ist die Volleyball-Mannschaft eines Kinderheims unter dem Namen „Zyklon B“ aufgelaufen - so hieß das Giftgas, das in Auschwitz zum Einsatz kam. Bei dem Turnier traten auch Roma-Kinder an. mehr...

Nach sexistischen Äußerungen: Fußballer sollen beim Frauenteam trainieren

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2016

„Frauen gehören an den Herd“ - mit sexistischen Sprüchen haben tschechische Fußballer die Entscheidung einer Linienrichterin kommentiert. Die Profis wurden nun bestraft. mehr...

Energiewende absurd: Tschechien baut neue Stromtrasse - für deutschen Windstrom

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2016

In Tschechien geht eine neue Stromtrasse in Betrieb - weil Windenergie aus Norddeutschland oft über Nordböhmen nach Bayern fließt und in dem deutschen Nachbarland die Leitungen überlastet. mehr...

Unglück in Großrückerswalde: Flugzeuge stoßen zusammen - Tote bei Fest im Erzgebirge

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2016

Bei einem Flugzeugunglück im Erzgebirge sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kollidierten bei einem Flugplatzfest zwei Maschinen in der Luft. mehr...

Rettung nach einem Monat: Touristin spricht über grauenvolle Zeit in der Wildnis

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2016

Fast einen Monat harrte eine Touristin in einer Hütte in Neuseelands Wildnis aus - nachdem ihr Partner beim Wandern tödlich verunglückt war. Nun hat die Frau über ihre furchtbaren Erlebnisse gesprochen. mehr...

Merkel-Besuch: Tschechien bleibt bei Nein zu Flüchtlingsquote

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2016

Enttäuschung für Angela Merkel: Bei ihrem Besuch in Prag konnte die Kanzlerin Tschechien nicht dazu bringen, einer verbindlichen Quote für die Verteilung von Flüchtlingen in der EU zuzustimmen. mehr...