Thema TSG 1899 Hoffenheim

Alle Artikel und Hintergründe

Bundesliga: Hoffenheim gewinnt in letzter Minute

Bundesliga: Hoffenheim gewinnt in letzter Minute

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2017

Alles hatte schon mit einem torlosen Unentschieden gerechnet, dann gelang Hoffenheim doch noch der Sieg gegen Eintracht Frankfurt. Das Team von Julian Nagelsmann springt damit auf Platz drei der Tabelle. mehr... Forum ]

Zweite Liga: Düsseldorfs Akpoguma erleidet Halswirbelbruch

Zweite Liga: Düsseldorfs Akpoguma erleidet Halswirbelbruch

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2017

Das Ergebnis geriet früh zur Nebensache. Düsseldorfs Profi Kevin Akpoguma hat sich im Duell mit St. Pauli eine schwere Verletzung zugezogen. Aus dem Krankenhaus kamen aber auch erste positive Nachrichten. mehr... Forum ]


Bundesliga: Hoffenheim feiert spätes Remis in Köln

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2017

Die TSG 1899 hat vorzeitig die erste Europapokalteilnahme der Klubgeschichte gesichert. Leonardo Bittencourt hatte Köln in Führung geschossen, aber Kerem Demirbay gelang in der Nachspielzeit der Ausgleich. mehr...

Fußballfans in Deutschland: Der Mann mit den 92 Hoffenheim-Trikots

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2017

Thomas Zachler war schon Hoffenheim-Fan, als dort der „Beckenbauer Nordbadens“ spielte. Mittlerweile hat er fast hundert Trikots - und verpasst für ein Spiel auch mal den Geburtstag seiner Töchter. mehr...

HSV-Sieg gegen Hoffenheim: Teamgeist statt Abstiegsgespenst

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2017

Das 2:1 gegen Hoffenheim bestätigte die Heimstärke des Hamburger SV. Doch der Aufschwung hat noch andere Gründe: Trainer Markus Gisdol hat den HSV zu einer Mannschaft gemacht. mehr...

Hoffenheim-Sieg über Bayern: So geht das also

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2017

Hoffenheim siegt mit mutigem Offensivfußball gegen die Bayern. Doch ob die nun zehn oder 13 Punkte Vorsprung haben, ändert an der Hierarchie im deutschen Fußball nichts. mehr...

Hoffenheim gegen die Bayern: Die Nagelsprobe

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2017

Ein ambitionierter Trainer, ein junges Team: 1899 Hoffenheim spielt bislang eine herausragende Saison. Gegen die Bayern kann die Elf schon mal für höhere Aufgaben in der nächsten Spielzeit üben. mehr...

Bundesliga: Hoffenheim siegt in Überzahl in Berlin

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2017

Im Rennen um die Champions-League-Plätze hat Hoffenheim in Berlin einen wichtigen Erfolg gefeiert. Die Hertha gab eine Führung aus der Hand - und verlor Maximilian Mittelstädt durch Platzverweis. mehr...

Bundesliga-Taktiktafel: Sind Abwehrspieler die besseren Spielmacher?

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2017

Drei Verteidiger machen Hoffenheim stark, das zeigt die Taktiktafel von SPIEGEL ONLINE. Sie verrät auch, warum die vielen Offensivstars für Leverkusen ein Problem sind. mehr...

Bundesliga: Schalke verpasst Sieg gegen Hoffenheim

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2017

Schon früh lag Schalke gegen Hoffenheim vorn, danach blieb S04 aber zu passiv. Hoffenheim war deutlich aktiver und belohnte sich in der Schlussphase mit dem Treffer zum Ausgleich. mehr...

Wolfsburg-Sieg gegen Hoffenheim: Frisch gewaschen

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2017

Hoffenheims Julian Nagelsmann gilt als eines der größten Trainertalente, aber Wolfsburg-Coach Válerien Ismaël hatte in der Halbzeitpause noch einen Trick parat. Am Ende gewann der VfL - alles Wichtige zum Spiel. mehr...

Bundesliga: Wolfsburg dreht Spiel gegen Hoffenheim

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2017

Den Sieg eingewechselt: Wolfsburg hat sein Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim gewonnen. Nach einer schwachen ersten Hälfte brachte eine Umstellung des VfL-Trainers die Wende. mehr...