Fußball-Bundesliga: Schalke punktet zu zehnt, Stuttgart verliert bei Hitzlsperger-Debüt

Fußball-Bundesliga: Schalke punktet zu zehnt, Stuttgart verliert bei Hitzlsperger-Debüt

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2019

Handelfmeter - ja oder nein? Das war in der Bundesliga mal wieder das Thema des Tages. Auf Schalke wurden zwei vermeintliche Strafstöße nicht gegeben. Dafür gab es zwei Platzverweise. mehr... Forum ]

Dortmunds 3:3 nach 3:0-Führung: Ein Remis, das sich wie eine Niederlage anfühlt

Dortmunds 3:3 nach 3:0-Führung: Ein Remis, das sich wie eine Niederlage anfühlt

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2019

Eigentlich lagen sie souverän auf Siegkurs, dann folgte der Einbruch. Borussia Dortmund hat eine Drei-Tore-Führung verspielt. Noch schlimmer: Der FC Bayern rückt langsam heran. Aus Dortmund berichtet Marcus Bark mehr... Forum ]


Ohne Trainer Favre: Dortmund verspielt Drei-Tore-Führung gegen Hoffenheim

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2019

Ohne den erkrankten Trainer Lucien Favre führte Borussia Dortmund 3:0 gegen Hoffenheim und zeigte begeisternden Fußball. Dann gab der BVB den großen Vorsprung doch noch her. Es war nicht das einzige 3:3 des Tages. mehr...

Bayern-Sieg gegen Hoffenheim: „Unser Ziel ist es, Erster zu werden“

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2019

Mit ihrem Sieg über Hoffenheim haben die Bayern die Jagd auf Dortmund gestartet. Der Spitzenreiter soll jetzt jedes Wochenende unter Druck gesetzt werden - aber der Spielplan macht das schwierig. mehr...

Bayern-Sieg gegen Hoffenheim: Beigeschmack: Schal

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2019

Ja, der FC Bayern hat zum Rückrundenauftakt bei der TSG Hoffenheim gewonnen. Ja, die erste Hälfte der Münchner war stark. Aber es bleiben offene Fragen - und Kritik am Trainer. mehr...

Auswärtssieg gegen Hoffenheim: Goretzka schießt Bayern zum perfekten Rückrundenstart

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2019

Zwei Tore in einem Bundesligaspiel, Bayerns Leon Goretzka hat eine Premiere gefeiert. Die Folge: Ein Sieg der Münchner nach der Winterpause - trotz Wacklern in der zweiten Hälfte. mehr...

Sechstes Unentschieden in Folge: Auch gegen Mainz kein Sieg für Hoffenheim

SPIEGEL ONLINE - 23.12.2018

Wieder führte die TSG Hoffenheim, wieder schafften sie es nicht, den Sieg über die Zeit zu retten. Gegen Mainz 05 nutzten die Kraichgauer beste Chancen nicht - und trafen dreimal das Aluminium. mehr...

Spionage in der Bundesliga: Werder bestätigt Drohneneinsatz bei Hoffenheim-Training

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2018

Ein Scout von Werder Bremen wollte mithilfe einer Drohne das Training von Gegner Hoffenheim beobachten. Das hat der Verein nun bestätigt, Geschäftsführer Frank Baumann übernahm die Verantwortung. mehr...

Nach Niederlage gegen Manchester City: Hoffenheim bleibt Gruppenletzter, weil Sané doppelt trifft

SPIEGEL ONLINE - 12.12.2018

Bereits ausgeschieden, aber noch mit der Hoffnung auf die Europa League war die TSG Hoffenheim nach Manchester gereist. Leroy Sané machte diesen Traum zunichte. mehr...

Hoffenheim gegen Schalke: Zwei Elfmeter sorgen für Punkteteilung im Taktikduell

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2018

Offensive Hoffenheimer haben sich Chance um Chance gegen bemühte Schalker erspielt. Für die Treffer aber brauchte es eine kuriose und eine streitbare Strafstoßentscheidung. mehr...

Remis in Lyon: Hoffenheims Hintertürchen

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2018

Es grenzt an ein Fußballwunder, würde Hoffenheim nach diesem Spiel in Lyon noch das Achtelfinale erreichen. Die Franzosen waren deutlich besser, vergaben aber reihenweise Chancen. Die TSG hatte viel Luft und Mut, immerhin. mehr...

Remis in Lyon: Hoffenheim holt in Unterzahl Zwei-Tore-Rückstand auf

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2018

Hoffenheim war eigentlich schon geschlagen, lag 0:2 hinten und verlor Innenverteidiger Adams mit einer Gelb-Roten Karte. Und kam doch noch zurück. mehr...