Thema TSG 1899 Hoffenheim

Alle Artikel und Hintergründe

Ehemaliger Nationalstürmer Kuranyi: "Der Blinde hört endlich auf"

Ehemaliger Nationalstürmer Kuranyi: "Der Blinde hört endlich auf"

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2017

Mit 35 Jahren ist Schluss: Kevin Kuranyi hört als Fußballprofi auf. Zuletzt war der Angreifer vereinslos, der Tiefpunkt seiner Laufbahn war seine Ausbootung in der DFB-Elf. mehr... Forum ]

DFB-Ehrung: Julian Nagelsmann ist Trainer des Jahres

DFB-Ehrung: Julian Nagelsmann ist Trainer des Jahres

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2017

Julian Nagelsmann wird mit dem Trainerpreis des deutschen Fußballs 2016 ausgezeichnet. Als Grund nennt der DFB seine erfolgreiche Vergangenheit. mehr...


Bundesliga-Taktiktafel: Sind Abwehrspieler die besseren Spielmacher?

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2017

Drei Verteidiger machen Hoffenheim stark, das zeigt die Taktiktafel von SPIEGEL ONLINE. Sie verrät auch, warum die vielen Offensivstars für Leverkusen ein Problem sind. mehr...

Bundesliga: Schalke verpasst Sieg gegen Hoffenheim

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2017

Schon früh lag Schalke gegen Hoffenheim vorn, danach blieb S04 aber zu passiv. Hoffenheim war deutlich aktiver und belohnte sich in der Schlussphase mit dem Treffer zum Ausgleich. mehr...

Wolfsburg-Sieg gegen Hoffenheim: Frisch gewaschen

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2017

Hoffenheims Julian Nagelsmann gilt als eines der größten Trainertalente, aber Wolfsburg-Coach Válerien Ismaël hatte in der Halbzeitpause noch einen Trick parat. Am Ende gewann der VfL - alles Wichtige zum Spiel. mehr...

Bundesliga: Wolfsburg dreht Spiel gegen Hoffenheim

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2017

Den Sieg eingewechselt: Wolfsburg hat sein Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim gewonnen. Nach einer schwachen ersten Hälfte brachte eine Umstellung des VfL-Trainers die Wende. mehr...

Leipzigs Sieg gegen Hoffenheim: Werner beinhart

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2017

RB gegen Hoffenheim - für viele Anhänger von Traditionsklubs ist es das Plastikduell der Bundesliga. Eine Halbzeit lang gab es aber tollen Angriffsfußball zu sehen - mit Leipzigs erstem Nationalspieler? mehr...

Bundesliga: Hoffenheim schafft als sechstes Team Hinrunde ohne Niederlage

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2017

Das ist noch nicht vielen gelungen: 1899 Hoffenheim übersteht die gesamte Hinrunde ohne eine einzige Niederlage. Das gab es zuvor erst fünf Mal. mehr...

Schiedsrichter-Ärger bei Dortmund-Hoffenheim: „Unfassbare Fehlentscheidungen“

SPIEGEL ONLINE - 17.12.2016

Es war ein spielerisches Highlight der Saison: Dortmund und Hoffenheim lieferten sich ein fantastisches 2:2. Wenn nur nicht der 27 Jahre alte Schiedsrichter gewesen wäre. mehr...

Bundesliga: Dortmund erkämpft Remis in Hoffenheim

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2016

Weiterhin ungeschlagen: Hoffenheim hat auch gegen Borussia Dortmund nicht verloren. Beim Unentschieden gegen den Vizemeister spielte die TSG lange in Überzahl - und steht nun auf Rang drei. mehr...

Bundesliga: Frankfurt verpasst Sprung auf Platz drei

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2016

Kein Sieger im Duell der Überraschungsteams: Frankfurt und Hoffenheim haben sich in einer hitzigen Partie remis getrennt. Beide Mannschaften hatten Glück, dass der Schiedsrichter entscheidende Szenen falsch bewertete. mehr...

HSV-Remis gegen Hoffenheim: Erstmals erstklassig

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2016

Ein Punkt, zwei Tore - und jede Menge neues Selbstbewusstsein: Der Auftritt des Hamburger SV bei 1899 Hoffenheim war der bisher beste des Teams in dieser Saison. Über einige Probleme sollte er aber nicht hinwegtäuschen. mehr...