Unentschieden gegen Donezk: Hoffenheim vergibt Sieg bei Champions-League-Debüt

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2018

Die TSG Hoffenheim hat in der ersten Champions-League-Partie der Vereinsgeschichte einen Punkt geholt. Gegen Schachtjor Donezk war sogar mehr drin. Havard Nordtveit war an zwei Toren beteiligt. mehr...

Drei Thesen zum Bundesliga-Auftaktspiel: Bayern-Jäger wird man nicht durch viele Fouls

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2018

Hart verteidigen, schnell umschalten - so der Plan der Hoffenheimer in München. Dumm nur, wenn der nicht funktioniert. Auch auffällig: Ein Abgang von Jérôme Boateng würde wohl keine so große Lücke reißen, wie befürchtet. mehr...

Bayerns Sieg gegen Hoffenheim: Ärgern über die Video-Kontrolleure

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2018

Die Bundesliga erlebte das beste Eröffnungsspiel seit Jahren. Und doch dreht sich alles um das alte Streitthema: den Videobeweis. Hoffenheim zürnt und spottet. Bei den Bayern drückt die schwere Verletzung von Coman auf die Stimmung. mehr...

Bayern, Hoffenheim und der Videobeweis: Es geht schon wieder los

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2018

Erstes Spiel der neuen Bundesligasaison - und gleich gibt es beim Sieg der Bayern über Hoffenheim wieder Aufregung um den Videobeweis. Wenn das so weitergeht, steht uns eine lustige Saison bevor. mehr...

Erfolg gegen Hoffenheim: Bayern gewinnt zum Auftakt dank umstrittenem Elfmeter

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2018

Sechster Sieg in einem Eröffnungsspiel in Serie: Bayern München hat sich verdient gegen die TSG Hoffenheim durchgesetzt. Der entscheidende Treffer war jedoch hochumstritten. mehr...

Zehn Jahre Hoffenheim in der Bundesliga: Manchmal top, immer Hopp

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2018

Vor zehn Jahren feierte 1899 Hoffenheim Bundesliga-Premiere. Dieser Aufsteiger war anders als andere, ein Neuling, aber schwerreich, angefeindet von der Konkurrenz. Ein ganz normaler Verein ist er bis heute nicht. mehr...

Wechsel zu RB Leipzig: Nagelsmann bleibt TSG bis 2019 treu

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2018

Hoffenheim atmet auf: Julian Nagelsmann wird nicht vor 2019 zu RB Leipzig gehen. Selbst für den Fall, dass sein Verein ihn im Sommer ablösen wollen würde, hätte der Trainer einen Plan. mehr...

Nagelsmann-Wechsel zu RB: Alle wollten ihn - Leipzig bekommt ihn

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2018

Julian Nagelsmann wird ab Sommer 2019 Trainer in Leipzig. Eines der größten deutschen Trainertalente geht nicht zu einem europäischen Eliteklub - wie sinnvoll ist dieser Karriereschritt? mehr...

Zum Sommer 2019: Trainer Nagelsmann verlässt Hoffenheim - und geht zu Leipzig

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2018

Julian Nagelsmann verlässt den Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim zum Ende der Saison 2018/2019. Das teilte der Klub mit. Sein künftiger Verein heißt RB Leipzig. mehr...

Bundesliga: Hoffenheimer Höhenflug hält auch gegen Hannover an

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2018

Die TSG bleibt das Team der Stunde: Auch Hannover 96 konnte den Hoffenheimern nur wenig entgegensetzen. Das Nagelsmann-Team springt auf Platz vier - weil wieder einmal auf Goalgetter Kramaric Verlass war. mehr...