Entzogene Akkreditierung: CNN verklagt Trump wegen Journalisten-Rauswurf

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2018

Vor knapp einer Woche wurde dem CNN-Reporter Jim Acosta die Akkreditierung für das Weiße Haus entzogen. Nun zieht der Fernsehsender gegen die Regierung von US-Präsident Trump vor Gericht. mehr...

Eklat um Jim Acosta: Der CNN-Journalist, mit dem sich Trump anlegte

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2018

CNN-Chefreporter Jim Acosta darf nach seinem öffentlichen Schlagabtausch mit dem US-Präsidenten nicht mehr ins Weiße Haus. Wer ist dieser Journalist, und warum ist er ein rotes Tuch für Donald Trump? mehr...

Eklat bei Trump-Pressekonferenz: „Sie sind eine furchtbare, unverschämte Person“

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2018

Bei einer Pressekonferenz hat der US-Präsident den Medien „Feindseligkeit“ unterstellt und heftig gegen einen CNN-Journalisten ausgeteilt. Dem Reporter wurde nun „bis auf Weiteres“ die Akkreditierung entzogen. mehr...

Rassismus-Vorwurf: US-Sender und Facebook boykottieren Trump-Werbeclip

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2018

Ein Wahlwerbespot von Donald Trump warnt in drastischer Weise vor angeblich kriminellen Einwanderern. Mehrere US-Medien stoppen jetzt die Ausstrahlung. Ihr Vorwurf gegen die Kampagne des US-Präsidenten: Rassismus. mehr...

An TV-Sender CNN adressiert: Wieder verdächtiges Paket in den USA entdeckt

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2018

Gefährliche Post: Ein Unbekannter hat CNN erneut ein verdächtiges Päckchen geschickt. Die Sendung wurde abgefangen. Der US-Sender hat mittlerweile hohe Sicherheitsvorkehrungen getroffen. mehr...

Verdächtige Post für Trump-Kritiker: Der Bombenschock

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2018

Kurz vor den Midterm-Wahlen versetzen mehrere mutmaßliche Paketbomben an Politiker das Land in Unruhe. Wer dahintersteckt, ist unklar. Doch es gibt eine Auffälligkeit: Fast alle Sendungen waren an US-Demokraten adressiert. mehr...

Verdächtige Pakete: New Yorker Bürgermeister spricht von Terrorakt

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2018

„Eine Menge Hass in der Luft": New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio stuft die Sendung mehrerer Pakete, die offenbar Sprengsätze enthalten, als Terrorakt ein. Derweil wurden zwei weitere Funde gemeldet. mehr...

Verdächtiges Paket: CNN-Büros in New York evakuiert

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2018

Nachdem offenbar Sprengsätze in der Post von Hillary und Bill Clinton sowie Barack Obama entdeckt worden waren, musste nun der US-Sender CNN seine Büros räumen. Das Time Warner Center wurde evakuiert. mehr...

Twittertiraden: Trump fordert Entlassung von CNN-Chef

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2018

Die verbalen Attacken gegen „Fake News Media“ gehen weiter: Nun feuert US-Präsident Trump auf Twitter gegen die Fernsehsender CNN und NBC News. mehr...

Wegen CNN-Bericht: Trump bezeichnet Watergate-Enthüller als „Idioten“

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2018

US-Präsident Donald Trump hat in einem Tweet dem Journalisten Carl Bernstein vorgeworfen, Geschichten zu erfinden. Bernsteins Recherchen zur Watergate-Affäre hatten Richard Nixon zu Fall gebracht. mehr...