Thema U-Bahnen

Alle Artikel und Hintergründe

Köln: Polizei fasst mutmaßlichen Straßenbahn-Schubser

Köln: Polizei fasst mutmaßlichen Straßenbahn-Schubser

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2017

In Köln hat die Polizei einen 26-Jährigen festgenommen. Er soll am Montag eine 18-jährige Frau gegen eine einfahrende Straßenbahn gestoßen haben. mehr...

Kölner Hauptbahnhof: Unbekannter schubst junge Frau auf U-Bahn zu

Kölner Hauptbahnhof: Unbekannter schubst junge Frau auf U-Bahn zu

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2017

In einem Kölner U-Bahnhof hat ein Angreifer offenbar versucht, eine 18-jährige Frau vor einen einfahrenden Zug zu stoßen. Die Touristin hatte großes Glück und verletzte sich nur leicht. mehr...


Second Avenue Line: Teuerste U-Bahnlinie der Welt in New York eröffnet

Second Avenue Line: Teuerste U-Bahnlinie der Welt in New York eröffnet

SPIEGEL ONLINE - 02.01.2017

New Yorks U-Bahnnetz ist notorisch überlastet. Nun soll eine neue Strecke die Lage verbessern: Seit dem Wochenende rollen auf der Second Avenue Line Züge - fast ein Jahrhundert nach den ersten Plänen. mehr...

Zuschläge für Überstunden: U-Bahn-Wärter verdient 235.000 Dollar

Zuschläge für Überstunden: U-Bahn-Wärter verdient 235.000 Dollar

KarriereSPIEGEL - 04.11.2016

Reinigungskräfte verdienen nie viel? Von wegen: Ein Stationswärter, der in San Francisco die U- und S-Bahnen sauber hält, kann sich über ein horrendes Gehalt freuen. Dafür machte er allerdings auch unglaubliche 2485 Überstunden. Von manager-magazin.de-Redakteur Arvid Kaiser mehr... Forum ]


Berlin: U-Bahn-Schubser muss in Psychiatrie bleiben

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2016

Weil er eine Frau vor eine U-Bahn stieß, muss ein 29-Jähriger dauerhaft in die Psychiatrie. Das ordnete das Landgericht Berlin an. mehr...

Gespräche in der U-Bahn: Londoner machen sich über Tube-Chat-Button lustig

Gespräche in der U-Bahn: Londoner machen sich über Tube-Chat-Button lustig

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2016

Mit Fremden in der U-Bahn reden? Bloß nicht! Der Tube-Chat-Anstecker soll Londoner dazu ermuntern, ins Gespräch zu kommen. Doch der Spott ist groß. mehr...


Berlin: Fahrgast entdeckt Leiche auf U-Bahn-Dach

Berlin: Fahrgast entdeckt Leiche auf U-Bahn-Dach

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2016

In Berlin hat die Polizei vom Dach eines U-Bahnzugs einen toten Mann geborgen. Der 22-Jährige war vermutlich während der Fahrt gegen einen Stahlträger geprallt. mehr...

24-Stunden-Betrieb der U-Bahn: Londoner feiern Night Tube

24-Stunden-Betrieb der U-Bahn: Londoner feiern Night Tube

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2016

Nicht nur Partygänger haben das lange herbeigesehnt: Die Londoner Tube fährt am Wochenende nun auch nachts. Nichts Besonderes, sollte man meinen, in der britischen Hauptstadt gleicht dies aber einer Revolution. mehr... Video ]


München: Hunderte Fahrgäste befreien sich aus überhitzter U-Bahn

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2016

In München ist eine vollbesetzte U-bahn liegen geblieben, auch die Klimaanlage versagte. Hunderte Fußballfans befreiten sich daraufhin aus den Waggons und gingen zu Fuß weiter. Mehrere Menschen wurden verletzt. mehr...

London: Bürgermeister stoppt sexualisierte Werbung im Nahverkehr

London: Bürgermeister stoppt sexualisierte Werbung im Nahverkehr

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2016

Londons neuer Bürgermeister verbietet sexualisierte Reklame in Bussen und U-Bahnen. Als Vater von zwei Teenagern wisse er, warum das wichtig sei, sagt Sadiq Khan. mehr...