Thema U-Bahnen

Alle Artikel und Hintergründe

Zuschläge für Überstunden: U-Bahn-Wärter verdient 235.000 Dollar

Zuschläge für Überstunden: U-Bahn-Wärter verdient 235.000 Dollar

KarriereSPIEGEL - 04.11.2016

Reinigungskräfte verdienen nie viel? Von wegen: Ein Stationswärter, der in San Francisco die U- und S-Bahnen sauber hält, kann sich über ein horrendes Gehalt freuen. Dafür machte er allerdings auch unglaubliche 2485 Überstunden. Von manager-magazin.de-Redakteur Arvid Kaiser mehr... Forum ]

Berlin: U-Bahn-Schubser muss in Psychiatrie bleiben

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2016

Weil er eine Frau vor eine U-Bahn stieß, muss ein 29-Jähriger dauerhaft in die Psychiatrie. Das ordnete das Landgericht Berlin an. mehr...


Gespräche in der U-Bahn: Londoner machen sich über Tube-Chat-Button lustig

Gespräche in der U-Bahn: Londoner machen sich über Tube-Chat-Button lustig

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2016

Mit Fremden in der U-Bahn reden? Bloß nicht! Der Tube-Chat-Anstecker soll Londoner dazu ermuntern, ins Gespräch zu kommen. Doch der Spott ist groß. mehr...

Berlin: Fahrgast entdeckt Leiche auf U-Bahn-Dach

Berlin: Fahrgast entdeckt Leiche auf U-Bahn-Dach

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2016

In Berlin hat die Polizei vom Dach eines U-Bahnzugs einen toten Mann geborgen. Der 22-Jährige war vermutlich während der Fahrt gegen einen Stahlträger geprallt. mehr...


24-Stunden-Betrieb der U-Bahn: Londoner feiern Night Tube

24-Stunden-Betrieb der U-Bahn: Londoner feiern Night Tube

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2016

Nicht nur Partygänger haben das lange herbeigesehnt: Die Londoner Tube fährt am Wochenende nun auch nachts. Nichts Besonderes, sollte man meinen, in der britischen Hauptstadt gleicht dies aber einer Revolution. mehr... Video ]

München: Hunderte Fahrgäste befreien sich aus überhitzter U-Bahn

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2016

In München ist eine vollbesetzte U-bahn liegen geblieben, auch die Klimaanlage versagte. Hunderte Fußballfans befreiten sich daraufhin aus den Waggons und gingen zu Fuß weiter. Mehrere Menschen wurden verletzt. mehr...


London: Bürgermeister stoppt sexualisierte Werbung im Nahverkehr

London: Bürgermeister stoppt sexualisierte Werbung im Nahverkehr

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2016

Londons neuer Bürgermeister verbietet sexualisierte Reklame in Bussen und U-Bahnen. Als Vater von zwei Teenagern wisse er, warum das wichtig sei, sagt Sadiq Khan. mehr...

Japanischer Bart-Erlass: U-Bahnfahrer verklagen Behörden wegen Rasier-Pflicht

Japanischer Bart-Erlass: U-Bahnfahrer verklagen Behörden wegen Rasier-Pflicht

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2016

Haariger Streit zwischen U-Bahnfahrern und ihrem Arbeitgeber: Die Verkehrsbetriebe von Osaka kürzen bärtigen Fahrern die Boni. Die wehren sich nun vor Gericht gegen den neuen Rasur-Erlass. mehr...


Spektakulärer Bahnhof in New York: Gefräßiger, fetter Truthahn

Spektakulärer Bahnhof in New York: Gefräßiger, fetter Truthahn

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2016

Im New Yorker Financial District wurde der wohl teuerste Bahnhof der Welt eröffnet - nur wenige Meter neben Ground Zero. Er kostete rund vier Milliarden US-Dollar. mehr...

London: Neue U-Bahn-Linie wird nach Queen Elizabeth benannt

London: Neue U-Bahn-Linie wird nach Queen Elizabeth benannt

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2016

Die neue Strecke der Londoner Tube erhält einen königlichen Namen: Elizabeth Line. Einst sollen hier Regionalzüge von Shenfield im Osten nach Reading im Westen fahren. mehr...