Berliner Pokerraub: Mutmaßlicher Drahtzieher gesteht

Berliner Pokerraub: Mutmaßlicher Drahtzieher gesteht

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2011

Zwei Männer sind als mutmaßliche Drahtzieher des Überfalls auf das Berliner Pokerturnier angeklagt, einer hat nun gestanden. Er habe die Räuber angeheuert, sagte der 30-Jährige - und belastete auch seinen Kompagnon. mehr...

Beute bleibt verschwunden: Pokerräuber zu Haftstrafen verurteilt

Beute bleibt verschwunden: Pokerräuber zu Haftstrafen verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2010

Eine Gruppe Kreuzberger und Neuköllner Jungkrimineller sorgte mit dem Überfall auf Deutschlands größtes Pokerturnier in Berlin für Aufsehen. Nun wurden die vier Männer zu Haftstrafen von jeweils mehr als drei Jahren verurteilt. mehr... Video ]


Berlin: Pokerräuber zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt

Berlin: Pokerräuber zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2010

Im Prozess gegen die Berliner Pokerräuber ist das Urteil gefallen. Wegen schweren Raubs und gefährlicher Körperverletzung verurteilte das Berliner Landgericht die vier Männer im Alter von 19 bis 21 Jahren zu mehrjährigen Haftstrafen. mehr... Forum ]

Prozessauftakt in Berlin: Pokerräuber gestehen dilettantische Vorbereitung

Prozessauftakt in Berlin: Pokerräuber gestehen dilettantische Vorbereitung

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2010

Der Prozess um den spektakulären Berliner Pokerraub hat mit drei Geständnissen begonnen. Diese belegen: Der Überfall war sehr kurzfristig und dilettantisch geplant. Weiter offen sind entscheidende Fragen: Wo ist die Beute? Wer gab den Auftrag? mehr... Video ]


Prozessauftakt in Berlin: Pokerräuber gestehen - und schweigen über die Beute

Prozessauftakt in Berlin: Pokerräuber gestehen - und schweigen über die Beute

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2010

Der Prozess um den spektakulären Berliner Pokerraub hat begonnen - drei der vier Angeklagten legten zum Auftakt Geständnisse ab. Nur zum Verbleib der Beute sagten sie bisher nichts. mehr... Video ]

Berliner Poker-Räuber: Polizei nimmt mutmaßlichen Drahtzieher fest

Berliner Poker-Räuber: Polizei nimmt mutmaßlichen Drahtzieher fest

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2010

Mohammed Abou-C. leistete keinen Widerstand: Polizeibeamte nahmen mitten in Berlin-Kreuzberg den flüchtigen 31-Jährigen fest. Er soll Drahtzieher des spektakulären Pokerraubs sein. mehr...


Berliner Poker-Räuber: Reingehen, brüllen, abräumen

Berliner Poker-Räuber: Reingehen, brüllen, abräumen

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2010

Sie wirkten martialisch - und waren doch nur dilettantisch. Der Überfall auf das Pokerturnier in Berlin im März war noch stümperhafter als bisher bekannt. Die Täter stürmten planlos in das Luxushotel, machten eklatante Fehler, einer ließ aus Eitelkeit sogar die Handschuhe weg. Rekonstruktion eines Pseudo-Coups. Von Jörg Diehl mehr... Forum ]

Berliner Pokerraub: Diebe teilten Beute extrem ungleich auf

Berliner Pokerraub: Diebe teilten Beute extrem ungleich auf

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2010

Einer der Berliner Pokerräuber hat seinen Teil der Beute zurückgegeben - der war überraschend gering. Der Staatsanwaltschaft zufolge teilten die Diebe ihre Beute von 242.000 Euro äußerst ungleich auf. Den größten Anteil behielt der mutmaßliche Drahtzieher. mehr... Video ]


Berliner Pokerraub: Polizei nimmt fünften Tatverdächtigen fest

Berliner Pokerraub: Polizei nimmt fünften Tatverdächtigen fest

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2010

Fahndungserfolg: Nach dem spektakulären Überfall auf ein Berliner Pokerturnier hat die Polizei einen fünften Tatverdächtigen festgenommen. Laut einem Zeitungsbericht soll er den Fluchtwagen der Räuber gefahren haben. mehr... Video ]

Überfall im Grand Hyatt: Poker-Ganoven sollen im Auftrag gearbeitet haben

Überfall im Grand Hyatt: Poker-Ganoven sollen im Auftrag gearbeitet haben

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2010

Die vier Täter sind alle in Haft - aber sind sie auch die Drahtzieher des Überfalls auf das große Pokerturnier in Berlin? Eine Berliner Zeitung berichtet nun von Hinweisen, dass die Täter nicht selbständig handelten. Die Festnahmen wiederum sollen mit einer Clan-Fehde zusammenhängen. mehr...