ThemaUli HoeneßRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Drohbrief: Anklage gegen mutmaßlichen Hoeneß-Erpresser erhoben

SPIEGEL ONLINE - 28.08.2014

Er soll versucht haben, 215.000 Euro von Uli Hoeneß zu erpressen: Die Staatsanwaltschaft München hat Anklage gegen einen 50-Jährigen erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, den ehemaligen Bayern-Präsidenten bedroht zu haben. mehr...

Steuer-Affäre: Mehr als 1000 Behördenmitarbeiter konnten Akte von Hoeneß lesen

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2014

Wer gab die Steuerakte von Uli Hoeneß an die Presse? Das kann die Staatsanwaltschaft nicht klären. Auf die heiklen Unterlagen hatten immerhin 1165 Beschäftigte der Finanzbehörden Zugriff, bestätigte die Verwaltung jetzt. mehr...

Verrat von Dienstgeheimnissen: Ermittlungen nach Hoeneß-Anzeige eingestellt

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2014

Wer hat die Selbstanzeige von Steuerhinterzieher Uli Hoeneß publik gemacht? Die Staatsanwaltschaft ermittelte wegen Verrats von Dienstgeheimnissen. Doch laut einem Zeitungsbericht blieben die Untersuchungen erfolglos. mehr...

Strafvollzug: Visite am See

DER SPIEGEL - 28.07.2014

Die Privatklinik, in der Uli Hoeneß behandelt wurde, war Rückzugsgebiet für CSU-Spezln. Ein Gefangener ist dort sogar spurlos verschwunden. Ausgesucht hat sich Uli Hoeneß das Krankenhaus angeblich nicht. Nein, glaubt man Vertrauten, dann handelte e... mehr...

Behandlung am Herzen: Uli Hoeneß offenbar in Klinik verlegt

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2014

Krankenhaus statt Knast: Uli Hoeneß ist laut einem Medienbericht in eine Klinik am Starnberger See verlegt worden. Dort soll er wegen Herzproblemen behandelt werden. mehr...

Freigang am Tage: Hoeneß' Anwälte wollen angeblich Hafterleichterung erreichen

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2014

Muss Uli Hoeneß bald nur noch die Nächte im Gefängnis verbringen? Einem Medienbericht zufolge bemühen sich seine Anwälte um Hafterleichterung für den Ex-Präsidenten des FC Bayern München. mehr...

Bayern-Spieler im Nationalteam: Mia san DFB

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2014

Der vierte WM-Titel für Deutschland ist vor allem auf den FC Bayern zurückzuführen: Sieben Spieler des Rekordmeisters standen im deutschen Kader, darunter Siegtorschütze Götze. Der FC Bayern und der DFB - warum klappt das eigentlich so gut? mehr...

Aufschub wegen Brückentag: Hoeneß wollte Haft schon am Freitag antreten

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2014

Uli Hoeneß wollte schon vergangene Woche ins Gefängnis - bekam aber Aufschub, weil wegen des Brückentags kein Arzt zur Aufnahmeuntersuchung greifbar war. Das sagte der zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilte Steuersünder der "Bild"-Zeitung. mehr...

Steuerhinterziehung: Hoeneß tritt Haftstrafe an

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2014

Uli Hoeneß ist im Gefängnis: Der frühere Präsident des FC Bayern München hat seine Freiheitsstrafe wegen Steuerhinterziehung angetreten. Er sitzt in der JVA Landsberg ein. mehr...

Fußball: Blanke Geldgier

DER SPIEGEL - 19.05.2014

Christian Ude war 21 Jahre lang Oberbürgermeister von München. Sein Intimfeind war Uli Hoeneß, der keine Gelegenheit ausließ, den SPD-Politiker zu schmähen. Nun ist Ude im Ruhestand. Er muss keine Rücksichten mehr nehmen. SPIEGEL: Herr Ude, in weni... mehr...


Multimedia-Spezial






Themen von A-Z