Thema Uli Hoeneß

Alle Artikel und Hintergründe

Hoeneß-Rückkehr: Barock, aber Business

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2016

Uli Hoeneß ist wieder da - und er vermittelt den Eindruck, jetzt kehre das Herz in die Vereinspolitik zurück. Das ist Quatsch. mehr...

Wiederwahl als Präsident: Hoeneß' neues Jahr

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2016

Uli Hoeneß ist zurück an der Spitze des FC Bayern, und mit seiner emotionalen Ansprache traf der 64-Jährige gleich den Nerv der Mitglieder. In München hoffen sie jetzt wieder auf mehr Gemüt. mehr...

Rückkehr nach fast 1000 Tagen: Uli Hoeneß ist wieder Bayern-Präsident

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2016

Der Chef ist zurück: Mit mehr als 97 Prozent der Stimmen haben die Mitglieder des FC Bayern Uli Hoeneß zum Präsidenten gewählt. mehr...

Macht-Duell bei Bayern München: Hoeneß und Rummenigge - wer zähmt wen?

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2016

Karl-Heinz Rummenigge war knapp 1000 Tage lang der mächtige Mann beim FC Bayern - nun kehrt Uli Hoeneß als Präsident zurück. Die Alphatiere stehen für unterschiedliche Ideen, wie es in München weitergeht. mehr...

Rückkehr als Bayern-Präsident: Die heile Welt des Uli Hoeneß

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2016

Uli Hoeneß hat für seine Rückkehr als Präsident des FC Bayern große Pläne, davon sollen vor allem die Basketballer profitieren. Bei den Fußballprofis muss er sich erst wieder behaupten. mehr...

Chronologie: Der Fall Hoeneß

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2016

Die Steueraffäre von Uli Hoeneß hatte für viel Wirbel gesorgt. Nun steht der 64-Jährige vor seiner Rückkehr als Vereinspräsident des FC Bayern. Auch die „Abteilung Attacke“ soll zurückkehren. mehr...

FC Bayern München: Hoeneß für Präsidentenwahl nominiert

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2016

Nun ist es amtlich: Uli Hoeneß ist als Kandidat für die Präsidentschaftswahl des FC Bayern nominiert worden. Einen Konkurrenten um das Amt als Klubpräsident des deutschen Rekordmeisters gibt es nicht. mehr...

Trotz VW-Affäre: Hoeneß will Winterkorn als Bayern-Aufsichtsrat behalten

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2016

Ex-VW-Chef Martin Winterkorn bekommt Rückendeckung von Uli Hoeneß. Der künftige Bayern-München-Präsident will den gefallenen Top-Manager im Aufsichtsrat behalten - und rät ihm, sich nicht zu verstecken. mehr...

Rückkehr von Uli Hoeneß: Präsident ohne Macht

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2016

Uli Hoeneß war das Gesicht des FC Bayern. Nun soll er erneut Präsident werden. Der einstige Machtmensch wird sich jedoch umstellen müssen - sein globalisierter Klub braucht ihn vor allem zur Beruhigung der Fans. mehr...

Uli Hoeneß' Rückkehr: Die Unschuld vom Landsberg

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2016

Uli Hoeneß will wieder Präsident des FC Bayern werden. Niemand wird dem etwas entgegensetzen. Ist das okay? Rechtlich ja. Und moralisch? Das scheint in München kaum zu interessieren. mehr...