ThemaUli HoeneßRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Bayern-Spieler im Nationalteam: Mia san DFB

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2014

Der vierte WM-Titel für Deutschland ist vor allem auf den FC Bayern zurückzuführen: Sieben Spieler des Rekordmeisters standen im deutschen Kader, darunter Siegtorschütze Götze. Der FC Bayern und der DFB - warum klappt das eigentlich so gut? mehr...

Aufschub wegen Brückentag: Hoeneß wollte Haft schon am Freitag antreten

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2014

Uli Hoeneß wollte schon vergangene Woche ins Gefängnis - bekam aber Aufschub, weil wegen des Brückentags kein Arzt zur Aufnahmeuntersuchung greifbar war. Das sagte der zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilte Steuersünder der "Bild"-Zeitung. mehr...

Steuerhinterziehung: Hoeneß tritt Haftstrafe an

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2014

Uli Hoeneß ist im Gefängnis: Der frühere Präsident des FC Bayern München hat seine Freiheitsstrafe wegen Steuerhinterziehung angetreten. Er sitzt in der JVA Landsberg ein. mehr...

Fußball: Blanke Geldgier

DER SPIEGEL - 19.05.2014

Christian Ude war 21 Jahre lang Oberbürgermeister von München. Sein Intimfeind war Uli Hoeneß, der keine Gelegenheit ausließ, den SPD-Politiker zu schmähen. Nun ist Ude im Ruhestand. Er muss keine Rücksichten mehr nehmen. SPIEGEL: Herr Ude, in weni... mehr...

Staatsanwaltschaftliche Ermittlungen: Mutmaßlicher Hoeneß-Erpresser spricht über Vorwürfe

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2014

Der mutmaßliche Erpresser von Uli Hoeneß sitzt in Untersuchungshaft - und hat sich dort zu den Vorwürfen gegen ihn geäußert. Laut Staatsanwaltschaft "spricht sehr viel dafür", dass der 50-Jährige angeklagt wird. mehr...

Ehemaliger FC-Bayern-Präsident: Uli Hoeneß wurde erpresst

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2014

Der ehemalige FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß ist erpresst worden. Das bestätigt die Polizei München. Die Ermittler nahmen am Samstag einen Tatverdächtigen fest. mehr...

FC Bayern verabschiedet Hoeneß: Die Uli-Show

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2014

"Das war's noch nicht": Auch bei seinem vorerst letzten öffentlichen Auftritt als Leitfigur des FC Bayern dominiert Uli Hoeneß die Szene. Bei der Jahreshauptversammlung kündigt er sein Comeback an - und schimpft sich seine Wut von der Seele. mehr...

Mögliche Hoeneß-Rückkehr zum FC Bayern: Das war's noch nicht

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2014

Uli Hoeneß hat sich vor dem Antritt seiner Haftstrafe mit einer emotionalen Rede vom FC Bayern verabschiedet - aber nur auf Zeit. "Ich werde für alles gerade stehen. Wenn ich zurück bin, werde ich mich nicht zur Ruhe setzen", kündigte der 62-Jährige an. mehr...

Verurteilter Steuerhinterzieher: Uli Hoeneß beendet Mitgliedschaft in der Hall of Fame

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2014

Uli Hoeneß ist nicht mehr Teil der Hall of Fame des deutschen Sports. Der ehemalige Präsident beendete seine Mitgliedschaft selbstständig - und erspart der Deutschen Sporthilfe so einen unangenehmen Ausschluss. mehr...

Fall Uli Hoeneß: Zwei-Mann-Zelle zum Haftantritt

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2014

Wenn der verurteilte Steuerhinterzieher Uli Hoeneß seine Haft antritt, muss er sich auf einfache Verhältnisse einstellen. In den ersten Tagen wird er sich wohl sogar seine Zelle mit einem weiteren Häftling teilen müssen. Ein Besuch in der JVA Landsberg. mehr...


Multimedia-Spezial






Themen von A-Z