Hollywood intern: Macht, Gewalt und Rache

Hollywood intern: Macht, Gewalt und Rache

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2018

Die Filmindustrie trifft sich zum Oscarritual, doch in Hollywood ist nichts mehr, wie es vor dem Weinstein-Skandal war. Bericht aus einer Branche am Rande des Nervenzusammenbruchs. Von Philipp Oehmke mehr... Video ]

Unfall von Uma Thurman: Tarantino bedauert folgenschweren Stunt am Set

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2018

Hat Quentin Tarantino seine mehrmalige Hauptdarstellerin zu einem gefährlichen Einsatz genötigt? In Interviews und Netzwerken bemühen sich Uma Thurman und der Regisseur um Aufklärung. mehr...

Uma Thurmans Vorwürfe gegen Quentin Tarantino: Was hat das mit #MeToo zu tun?

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2018

Schauspielerin Uma Thurman belastet Harvey Weinstein schwer - und berichtet auch, wie Quentin Tarantino sie beim Dreh in Gefahr brachte. Die Formen des Machtmissbrauchs unterscheiden sich, wurzeln aber im selben System. mehr...

Uma Thurman über Harvey Weinstein: Abwehrkampf in der Hotelsuite

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2018

Schauspielerin Uma Thurman schwieg lange zum Skandal um sexuelle Gewalt in Hollywood. Nun hat auch sie Harvey Weinstein schwer belastet. In einem Londoner Hotel soll der Produzent über sie hergefallen sein. mehr...

Uma Thurman über Harvey Weinstein: „Eine Kugel wäre zu gut für dich“

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2017

Vor Kurzem hatte Schauspielerin Uma Thurman noch gesagt, sie sei zu wütend, um sich zum Fall Harvey Weinstein zu äußern. Nun sprach sie doch darüber - und ihre Wut ist ganz offensichtlich nicht verflogen. mehr...

Uma Thurman: Streit mit dem Ex

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2014

Zweimal waren sie verlobt, zweimal lösten sie die Verbindung wieder auf: Schauspielerin Uma Thurman und ihr Ex Arpad Busson haben neue Partner - und streiten nun um das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter. Logistisch ist die Sache ziemlich kompliziert. mehr...

Uma Thurmans Tochter: Das Fünf-Namen-Baby

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2012

Drei Monate lang behielt Uma Thurman den Namen ihrer Tochter für sich. Oder besser: die Namen. Gleich fünf davon verpasste sie ihrer Jüngsten, jeder einzelne mit besonderer Bedeutung für die Eltern. Im Vergleich wirken die Namen ihrer bisherigen Kinder Maya Ray und Levon Roan, nun ja, langweilig. mehr...

Uma Thurman: It's a girl!

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2012

Sie war selbst überrascht von der unerwarteten Schwangerschaft. Jetzt ist die Freude groß: Schauspielerin Uma Thurman ist zum dritten Mal Mutter geworden. Ein kleines Mädchen wird die Patchwork-Familie mit ihrem Freund Arpad Busson vergrößern. mehr...

Nachwuchs bei Uma Thurman: Die Kinder-Überraschung

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2012

Willkommen im Club, Uma Thurman! Die Schauspielerin erwartet ihr drittes Kind und tritt damit der Riege von Hollywood-Müttern bei, die sich von der 40 in Sachen Familienplanung nichts vormachen lassen. Tina Fey, Nicole Kidman, Mariah Carey - wer ist die Nächste? mehr...

Stalking-Opfer Uma Thurman: Bei Anruf, Angst!

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2010

Hollywood-Star Uma Thurman wird offenbar wieder von einem aufdringlichen Stalker belästigt. Es geht um mysteriöse Telefonanrufe. Bei dem Anrufer soll es sich um denselben Mann handeln, der den „Kill Bill“-Star schon seit Jahren verfolgt. mehr...

Verliebt, verlobt, entlobt: Uma Thurman ist wieder zu haben

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2009

Er hat alles richtig gemacht: Arpad Busson ist Multimillionär, Franzose, schenkte Uma Thurman einen Diamantring zur Verlobung und kann Erfahrung im Umgang mit Top-Models nachweisen. Gereicht hat es letztlich trotzdem nicht, Thurman gab ihrem Verlobten den Laufpass. Der Grund war denkbar alltäglich. mehr...