Thema Und nun zur Werbung - KarriereSPIEGEL

Alle Artikel und Hintergründe

Kroatien: Sprachschule zieht Werbung mit Melania Trump zurück

Kroatien: Sprachschule zieht Werbung mit Melania Trump zurück

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2017

Eine Sprachschule in Kroatien wollte mit einem frechen Spruch über Melania Trump für ihre Kurse werben. Doch die First Lady konnte darüber nicht lachen. Nun muss die Schule ihre Werbeplakate wieder abhängen. mehr...

Plakat in Kroatien: Melania Trump will Sprachschule verklagen

Plakat in Kroatien: Melania Trump will Sprachschule verklagen

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2017

Mit einem fiesen Spruch und einem Bild von Melania Trump wirbt eine Sprachschule in Kroatien. Die First Lady findet das gar nicht lustig. mehr...


Werbung für Fenster in Russland: Martin Schulz, alter Schwede

Werbung für Fenster in Russland: Martin Schulz, alter Schwede

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2017

Ja, das ist doch Martin Schulz! Eine russische Firma wirbt mit einem Bild des SPD-Kanzlerkandidaten für Holzfenster. Die Moskauer Handwerkerfirma besteht darauf, es handle sich um den schwedischen Experten Tim Erikson. Von Christian Esch mehr... Forum ]

Kreative Bewerbungen: Mein Leben in Bildern

Kreative Bewerbungen: Mein Leben in Bildern

KarriereSPIEGEL - 28.03.2017

Eine Zeichnung ersetzt das Porträtbild, vier Sterne symbolisieren ein "Sehr gut": Mit kreativ gestalteten Lebensläufen wollen Bewerber aus der Masse hervorstechen. Aber das kann auch schiefgehen. Von Nina Bärschneider mehr... Forum ]


Witzige Werbung zur Brangelina-Trennung: Brad ist Single - auf nach L.A.

Witzige Werbung zur Brangelina-Trennung: Brad ist Single - auf nach L.A.

KarriereSPIEGEL - 23.09.2016

Kaum wird die Scheidung von Brad Pitt und Angelina Jolie bekannt, bietet eine norwegische Airline günstige Flüge nach Hollywood an - damit frau den sexy Single treffen kann. mehr... Forum ]

Ehrlicher Lebenslauf: Das alles kann ich nicht

Ehrlicher Lebenslauf: Das alles kann ich nicht

KarriereSPIEGEL - 30.11.2015

Ich bin unpünktlich und kann kein Französisch. Ein Kaufmann hatte genug von geschönten Lebensläufen und schrieb eine ehrliche Bewerbung. Das Verblüffende: Es hat funktioniert. Von Anna-Sophie Schneider und Anja Tiedge mehr... Forum ]


Ein Werber kontert: Sorry, Boss, mein Arbeitsleben sieht anders aus

Ein Werber kontert: Sorry, Boss, mein Arbeitsleben sieht anders aus

KarriereSPIEGEL - 05.10.2015

"Liebe deine Familie. Aber nie deinen Job." Die Tipps seines entspannten Chefs hat Ralf Junge auf SPIEGEL ONLINE gelesen - nach einer 80-Stunden-Woche. Hier erzählt er, wie der Alltag in der Werbebranche wirklich ist. mehr... Forum ]

Rat vom Agenturchef: "Liebe deine Familie. Aber nie deinen Job"

Rat vom Agenturchef: "Liebe deine Familie. Aber nie deinen Job"

KarriereSPIEGEL - 02.10.2015

Immer gut drauf, scheinbar nie gestresst. Wie macht er das bloß? Manager Frank Behrendt war für Kollegen ein Rätsel - bis er die wichtigsten Job-Ratschläge in eine Liste packte. Hier sind seine zehn Tipps. Von Verena Töpper mehr... Forum ]


Werbefestival in Cannes: Ein Traum fürs Marketing, der Horror für die Kunden

Werbefestival in Cannes: Ein Traum fürs Marketing, der Horror für die Kunden

KarriereSPIEGEL - 29.06.2015

Wenn der Kühlschrank mit dem Supermarkt spricht, jubelt die Werbebranche. Aber wie wird daraus ein Marketing-Erfolg? Die Sieger beim Werbefestival in Cannes hatten verblüffende Antworten. Von Stefan Kolle und Fabian Frese mehr... Forum ]

Werbefestival in Cannes: Bonjour, ich bin Emerging Experience Developer

Werbefestival in Cannes: Bonjour, ich bin Emerging Experience Developer

KarriereSPIEGEL - 25.06.2015

Wenn Werber wetteifern, kann man besichtigen, wohin die Kommunikationswelt steuert. Und wie sie brandneue Berufe ausbrütet. Beim Kreativwettbewerb in Cannes treffen sich Menschen mit den seltsamsten Jobtiteln. Von Stefan Kolle und Fabian Frese mehr... Forum ]