ThemaUnglücke durch TiereRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Australien: Mann stirbt nach Hai-Angriff nahe Badestrand

SPIEGEL ONLINE - 09.09.2014

Ein Schwimmer ist an der Ostküste Australiens von einem Hai getötet worden. Tierschützer und Überlebende von Hai-Attacken fordern von der Regierung, Menschen und Tiere gleichermaßen zu schützen - und das Töten von Haien zu unterbinden. mehr...

Beginnender Almabtrieb: Ungewöhnlich viele Rinder auf den Bergweiden verendet

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2014

Im Sommer bringen Bayerns Bauern ihre Rinder auf die Bergweiden in den Alpen. Der Aufenthalt birgt viele Gefahren. In diesem Jahr starben ungewöhnlich viele Tiere durch Vergiftungen. mehr...

Anklage nach Tod eines Vierjährigen: Die Killerhunde von Bukarest

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2014

Vor einem Jahr zerfleischten Hunde in Bukarest den vierjährigen Ionut. Die Staatsanwaltschaft klagt den Eigentümer der Tiere wegen Totschlags an. Der Fall hatte eine Massentötung von Streunern zur Folge - doch das Problem bleibt. mehr...

Unglück in Thailand: Würfelqualle tötet fünfjährigen Jungen

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2014

Ein fünfjähriges Kind aus Frankreich ist gestorben, nachdem es beim Baden in Thailand eine Würfelqualle berührt hatte. Jetzt lassen die Behörden Warnschilder an den Stränden von Koh Phangan aufstellen. mehr...

Krüger-Park in Südafrika: Elefant dreht Auto auf den Kopf

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2014

Als wäre es seine Morgengymnastik: Im südafrikanischen Krüger-Nationalpark hat sich ein Elefant in aller Seelenruhe einem Auto genähert und es samt Insassen umgedreht. mehr...

Australien: Krokodil Michael Jackson verschlingt Angler

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2014

Es war viereinhalb Meter lang und trug den Spitznamen "Michael Jackson": In Australien ist ein Krokodil von Wildhütern erschossen worden, weil das Tier zuvor einen Menschen gefressen hatte. mehr...

Ausflug in Österreich: Erneut Wanderer von Kühen angegriffen

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2014

Sie schleuderten ihn hoch und verletzten ihn schwer: Eine Kuhherde hat in der Steiermark einen Wanderer angegriffen. Erst vorige Woche wurde eine Frau bei einem ähnlichen Vorfall getötet. mehr...

Offener Anhänger: Giraffe prallt mit Kopf gegen Brücke und stirbt

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2014

Hatte der Fahrer die Höhe falsch eingeschätzt? Ein tödlicher Unfall bei einem offenen Transport von Giraffen erzürnt Tierschützer. Eines der Tiere war mit dem Kopf gegen eine Brücke gestoßen. mehr...

Nach tödlicher Attacke durch Kühe: Neue Regeln für Wanderer in Österreich

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2014

Zu Wochenbeginn ist eine Wanderin in Österreich von einer Kuhherde bedrängt und dabei tödlich verletzt worden. Jetzt sollen neue Regeln und deutliche Hinweise solche Attacken verhindern. mehr...

Brasilien: Ameisenbären töten Bauern

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2014

Fühlt er sich bedrängt, kann auch ein friedlicher Ameisenbär gefährlich werden. Jetzt wurden zwei Fälle bekannt, bei denen brasilianische Bauern ums Leben kamen. Der Lebensraum der Art ist stark geschrumpft. mehr...

Themen von A-Z