ThemaUnglücke durch TiereRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Arena in Madrid: Stier rammt Torero Horn in den Hals

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2015

Erst vor einem Jahr war Saúl Jiménez Fortes bei einem Stierkampf verletzt worden. Nun wurde der Torero erneut verwundet: In der berühmten Arena von Madrid nahm ihn ein Tier auf die Hörner. Der Mann liegt auf der Intensivstation. mehr...

Küste von Hawaii: 65-Jährige stirbt nach Hai-Angriff

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2015

Eine 65-Jährige ist beim Schnorcheln vor der Küste von Hawaii von einem Hai attackiert worden, Rettungskräfte konnten der Frau nicht mehr helfen. Mehrere Strände auf Maui wurden daraufhin gesperrt. mehr...

Rotes Meer in Ägypten: Deutscher Tourist von Hai getötet

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2015

Ein deutscher Tourist ist vor der ägyptischen Küste von einem Hai angefallen und getötet worden. Der 52-Jährige war nahe dem Urlaubsort al-Kusair ins Wasser gegangen. mehr...

Nach Panda-Angriff: Chinese erstreitet Entschädigung

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2015

Ein Pandabär biss ihm ins Bein, der Mann musste mehrere Stunden operiert werden. Nun bekommt das Opfer aus der Provinz Gansu eine Entschädigung von fast 80.000 Euro. mehr...

Mexiko: Wal rammt Touristenboot - eine Tote

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2015

Bei der Kollision von einem Boot mit einem Wal ist eine Kanadierin vor der mexikanischen Küste tödlich verunglückt. Die 35-Jährige hatte an einer Whale-Watching-Tour für Touristen teilgenommen. mehr...

Schleswig-Holstein: Wolf auf Landstraße überfahren

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2015

In Schleswig-Holstein wurde ein junger Wolf überfahren. Experten diskutieren, wie die Wildtiere in Deutschland besser überwacht werden könnten - auch eine Jagderlaubnis ist im Gespräch. mehr...

Zwei Tote: Indische Wildhüter erschießen menschenfressenden Tiger

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2015

Seinem Hunger fielen allem Anschein nach zwei Menschen zum Opfer, deshalb musste ein Tiger in Indien nun selbst sterben. Eine Gruppe Wildhüter erlegte ihn. mehr...

Beim Start in Los Angeles: Frau wird in Flugzeug von Skorpion gestochen

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2015

Es passierte kurz vor dem Start in Los Angeles: An Bord einer Maschine der Alaska Airlines ist eine Frau von einem Skorpion gestochen worden. Das Tier soll in Mexiko in den Flieger gekommen sein. mehr...

Fußnote: 17

DER SPIEGEL - 14.02.2015

Haustiertod im Flugzeug. Haustiere starben vergangenes Jahr auf Reisen mit amerikanischen Airlines; 26 Hunde, Katzen und andere Tiere verletzten sich. 2 gingen gleich ganz verloren. Die meisten Vorfälle (5 tote, 13 verletzte Tiere und ein verscholl... mehr...

Zoo in Seoul: Tierpfleger stirbt nach Löwenangriff

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2015

In einem südkoreanischen Zoo haben zwei Löwen einen Tierpfleger getötet. Ein Kollege hatte den Mann bewusstlos und aus mehreren Wunden blutend gefunden. mehr...

Themen von A-Z