ThemaUnglücke durch TiereRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Beim Schwimmen: 63-Jährige in Australien von Hai getötet

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2014

Erneut ist bei einer Hai-Attacke in Australien ein Mensch ums Leben gekommen. Nahe der Ortschaft Tathra starb eine 63-jährige Schwimmerin. Ihre Leiche wurde bislang nicht gefunden. mehr...

Unachtsame Zoo-Besucher: Eisbär Anton stirbt an verschluckter Jacke

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2014

Einem Eisbären im Zoo von Stuttgart ist ein Kleidungsstück zum Verhängnis geworden: Er starb, nachdem er eine Jacke verschlungen hatte, die in sein Gehege gefallen war. Immer wieder kommt es in Tierparks zu Todesfällen durch Fremdkörper. mehr...

UMWELT: Kot in der Kühltruhe

DER SPIEGEL - 03.02.2014

Haben Wölfe einen schweren Unfall in Sachsen verursacht? Die grauen Räuber, so klagen Jäger, verbreiteten Angst und Schrecken. Die Unfallstelle auf der Bundesstraße 6 glich einer Szene aus einem Horrorfilm: überall Glassplitter und Autoteile, dazwi... mehr...

Angriff beim Fischen: Arzt wehrt Hai ab und näht eigene Wunde

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2014

James Grant hat einen Hai in die Flucht geschlagen und die Wunde mit einem Erste-Hilfe-Kasten versorgt, der für seine Hunde gedacht war. Bevor er ins Krankenhaus ging, fand der Arzt aus Neuseeland noch Zeit für einen Abstecher in die Kneipe. Nur eines bedauerte er an dem Vorfall. mehr...

Australien: Krokodil reißt Zwölfjährigen mit sich

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2014

In einem australischen Nationalpark hat ein Krokodil badende Jungen angegriffen. Das Tier verletzte eines der Kinder am Arm - und riss einen Zwölfjährigen mit sich fort. Von ihm fehlt jede Spur. mehr...

Tier macht Sachen: Biber löst Karambolage aus

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2014

Er wollte einen Bach aufstauen, stattdessen stauten sich die Autos: Ein Biber hat auf einer Straße in Baden-Württemberg eine Karambolage ausgelöst. Eigentlich wollte das Nagetier für einen Staudamm einen Baum fällen - doch dabei verkalkulierte es sich. mehr...

kurz & krass: Ärztin zieht Mann Kakerlake aus dem Ohr

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2014

Auf diese Erfahrung hätte Hendrik Helmer wahrscheinlich gerne verzichtet: Eine zwei Zentimeter große Kakerlake ist dem schlafenden Australier ins rechte Ohr gekrabbelt. mehr...

Touristenort auf Bali: Python erwürgt Sicherheitsmann

SPIEGEL ONLINE - 27.12.2013

Auf der indonesischen Ferieninsel Bali ist ein 59-Jähriger von einem Python erdrosselt worden. Die Riesenschlange war mehrfach in der Touristenregion Sanur gesehen worden. Der Sicherheitsmann hatte angeboten, das Tier zu fangen. mehr...

Mehr als 60 Verletzte: Piranhas fallen über Badende her

SPIEGEL ONLINE - 26.12.2013

Der Piranha ist seinem Ruf als mörderischer Jäger einmal mehr gerecht geworden. Ein Schwarm der Raubfische attackierte in der argentinischen Stadt Rosario Dutzende Badende. Mehr als 60 Menschen wurden verletzt, einem Kind musste ein Teil des Fingers abgenommen werden. mehr...

Herde auf den Gleisen: Passagierzug in Israel tötet 14 Dromedare

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2013

Eine Kamelherde ist im Süden Israels von einem Passagierzug erfasst worden. Dabei starben 14 Tiere, wie der staatliche Rundfunk meldet. Menschen kamen nicht zu Schaden, der Zug konnte seine Fahrt fortsetzen. mehr...

Themen von A-Z