Thema Unglücke durch Tiere

Alle Artikel und Hintergründe

Augen auf bei der Haustierwahl: Ich bin ein Affe, ich will hier rein

Augen auf bei der Haustierwahl: Ich bin ein Affe, ich will hier rein

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2017

John Daniel wuchs vor 100 Jahren in England auf, machte sein Bett, spielte mit Kindern - dabei war er ein Gorilla. Etliche Experimente mit Wildtieren im Haus endeten allerdings tragisch. Von Christoph Gunkel und Solveig Grothe mehr...

Sumatra: Tiger tötet Waldarbeiter

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2017

Auf der indonesischen Insel Sumatra hat einer der seltenen dort heimischen Tiger einen Waldarbeiter getötet. Der Mann wurde bei der Ernte angegriffen. mehr...

Angriff in Australien: Surfer vertreibt Hai mit Tritt

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2016

Vor Australiens Ostküste hat ein weißer Hai einen Surfer angegriffen. Der 65-Jährige wurde verletzt, konnte sich aber mit vollem Körpereinsatz in Sicherheit bringen. mehr...

Strände von Kapstadt: Hai-Alarm auf dem Handy

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2016

Nirgendwo auf der Welt gibt es so viele große Weiße Haie wie am Südzipfel Afrikas - zum Schrecken von Badegästen und Surfern. Nun soll eine App die Nerven beruhigen. mehr...

A65: Autos rasen in Pferde - acht Tiere tot

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2016

Erst kollidierte ein Auto mit einer Gruppe von Pferden, dann fuhren ein Lkw und ein weiterer Wagen in die Unfallstelle auf der A65. Sieben Tiere waren sofort tot, ein weiteres wurde eingeschläfert. mehr...

Jury in Kanada: Python erwürgt zwei Kinder - Freispruch für Halter

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2016

Durch den Lüftungsschacht entkam ein Python aus seinem Terrarium und erwürgte zwei kleine Jungen. Drei Jahre nach dieser Tragödie ist in Kanada nun das Urteil im Prozess gegen den Halter der Schlange gefallen. mehr...

Lettland: Doggen beißen Fünfjährige zu Tode

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2016

Ein Mädchen spielte mit seinem Bruder im Schnee. Plötzlich haben vier Hunde zugeschlagen. Das Kind hatte keine Chance. mehr...

Zusammenstoß mit Rotwild: Hirsch verletzt Wanderin im Hunsrück schwer

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2016

Bei einer Wanderung im Hunsrück ist eine Frau von einem Hirsch erfasst worden. Die 58-Jährige wurde schwer im Gesicht verletzt und musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. mehr...

Tier macht Sachen: Schnuff sitzt tief in der Sch...

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2016

Retriever-Rüde Schnuff ist in der Eifel in einen Jaucheschacht geplumpst - und kam nicht mehr heraus. Doch der Hund hatte tierisches Glück.Sein Besitzer hatte das Tier zuvor aus den Augen verloren und das Malheur nicht mitbekommen. Irgendwann gab… mehr...

Hai-Angriff in Oregon: „Ich schlug ihm einfach in die Kiemen“

SPIEGEL ONLINE - 27.10.2016

Vor der Küste Oregons hat ein Hai einen Surfer attackiert. Der reagierte besonnen - und vertrieb den Raubfisch mit gezielten Schlägen in die Weichteile. mehr...

Australien: Dritte Haiattacke innerhalb eines Monats

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2016

Ein Hai hat in Australien einen 36-jährigen Surfer attackiert. Es ist der dritte Vorfall dieser Art binnen vier Wochen. mehr...