ThemaUnglücke durch TiereRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Plage in Italien: Die Störschweine

Plage in Italien: Die Störschweine

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2016

Wildschweine verursachen Tausende Verkehrsunfälle, richten gigantische Schäden in der Landwirtschaft an. In Italien wird nun diskutiert, ob man die Plagegeister mit Pulver und Blei dezimieren darf. Von Hans-Jürgen Schlamp, Toskana mehr... Forum ]

Globale Bilanz: Hai-Angriffe erreichen Rekordhoch

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2016

Knapp hundert Mal haben Haie im vergangenen Jahr unprovoziert Menschen angegriffen. Laut Forschern ist dies ein Rekordwert - und sie erwarten einen weiteren Anstieg. mehr...

Koh Samui in Thailand: Elefant trampelt britischen Touristen tot

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2016

In Thailand ist ein schottischer Tourist beim Ritt auf einem Elefanten gestorben. Das Tier warf den 36-Jährigen ab und trampelte ihn tot. mehr...

Australien: Krokodil reißt Frau Unterarm ab - und wird erlegt

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2016

In manchen Regionen Australiens sind Krokodile für Menschen eine zunehmende Gefahr. In einer Kleinstadt wurde nun eine Frau Opfer einer Attacke. mehr...

Wald in Niedersachsen: Wolf soll angeblich Jogger verletzt haben

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2016

Ein wild lebender Wolf soll in Niedersachsen einen Jogger an der Hand verletzt haben - es wäre der bundesweit erste Fall dieser Art. Doch es gibt Zweifel. mehr...

Badeunfall an Weihnachten: Hai beißt Schwimmerin vor Gran Canaria

SPIEGEL ONLINE - 28.12.2015

Vor der Küste Gran Canarias hat ein Hai eine spanische Touristin verletzt. Auf Twitter zeigt die 38-Jährige Bilder der Begegnung "von Angesicht zu Angesicht". mehr...

Prothetik: Hand für Haiopfer

DER SPIEGEL - 24.12.2015

Hightech-Prothese für Hai-Opfer. Einem Weißen Hai zu begegnen dürfte der Albtraum jedes Surfers sein. Der Australier Sean Pollard erlebte im vergangenen Jahr noch eine Steigerung dieses grausigen Szenarios: Im Wasser wurde er plötzlich zum Spielbal... mehr...

Drama in der Karibik: Hai tötet Schiffbrüchigen während Rettungsaktion

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2015

Die Küstenwache war schon auf dem Weg, da wurde ein Schiffbrüchiger nahe der Karibikinsel Aruba von einem Hai attackiert. Der Mann wurde so stark verletzt, dass er kurz darauf starb. mehr...

Florida: Mann plant Einbruch - und wird von Alligator gefressen

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2015

In Florida ist ein 22-Jähriger von einem Alligator getötet und teilweise gefressen worden. Zuvor war der Mann in einen See gesprungen - offenbar um seiner Festnahme zu entgehen. mehr...

Australien: Drohnen sollen Hai-Alarm auslösen

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2015

Vor der Küste Australiens haben Haie in diesem Jahr mehr als 30 Menschen angegriffen. Jetzt rüsten die Behörden zum Gegenschlag. mehr...

Themen von A-Z