Designierter Premier Italiens: Giuseppe Conte soll Lebenslauf geschönt haben

Designierter Premier Italiens: Giuseppe Conte soll Lebenslauf geschönt haben

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2018

Cambridge, Yale, NYU: Der Lebenslauf des designierten italienischen Premiers liest sich beeindruckend. Die New York University teilt nun allerdings mit, Conte habe lediglich die Erlaubnis gehabt, in der Bibliothek zu forschen. mehr... Forum ]

Großbritannien: Schießerei in Oxford

Großbritannien: Schießerei in Oxford

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2018

Im englischen Oxford sind offenbar Schüsse gefallen. Es soll einen Verletzten geben, die Lage ist unübersichtlich. mehr...


Cambridge und Co.: Britische Elite-Unis melden Tausende Betrugsfälle

Cambridge und Co.: Britische Elite-Unis melden Tausende Betrugsfälle

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2018

Gekaufte Aufsätze, erschummelte Noten: Laut "Guardian" verzeichnen Oxford, Cambridge und andere Top-Universitäten einen starken Anstieg akademischen Fehlverhaltens - und liefern die Erklärung gleich mit. mehr... Forum ]

Traditionsreiches Boat Race: 250.000 sehen Cambridges Sieg

Traditionsreiches Boat Race: 250.000 sehen Cambridges Sieg

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2018

Seit 1829 rudern die Universitäten von Oxford und Cambridge gegeneinander. Dieses Mal hatte das Team aus Oxford keine Chance, für den Deutschen Claas Mertens war es das letzte Rennen seiner Karriere. mehr...


Tariq Ramadan: Oxford-Professor kommt in Untersuchungshaft

Tariq Ramadan: Oxford-Professor kommt in Untersuchungshaft

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2018

Mehrere Frauen werfen Tariq Ramadan Vergewaltigung vor. Vor einer Woche wurde er in Frankreich festgenommen. Nun sitzt er auf unbestimmte Zeit in Untersuchungshaft. Er bestreitet die Vorwürfe. mehr...

Vergewaltigungsvorwürfe: Oxford-Professor in Frankreich festgenommen

Vergewaltigungsvorwürfe: Oxford-Professor in Frankreich festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2018

Der prominente Islamwissenschaftler Tariq Ramadan von der Universität Oxford ist in Frankreich festgenommen worden. Ihm wird Vergewaltigung in zwei Fällen vorgeworfen. Er hat die Vorwürfe bestritten. mehr...


Oxford: Uni beurlaubt einflussreichen Professor nach Vergewaltigungsvorwürfen

Oxford: Uni beurlaubt einflussreichen Professor nach Vergewaltigungsvorwürfen

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2017

Mehrere Frauen werfen einem der bekanntesten Professoren in Oxford sexuelle Belästigung vor. Die Universität hat den Islamwissenschaftler Tariq Ramadan nun freigestellt, eine Vorverurteilung sei dies jedoch nicht. mehr...

Manuskript aus Indien: Ein schwarzer Punkt? Nein, die älteste Null

Manuskript aus Indien: Ein schwarzer Punkt? Nein, die älteste Null

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2017

Die Zahl Null spielt eine zentrale Rolle in der Mathematik. In einer Bibliothek in Oxford haben Forscher nun die wohl älteste bekannte Null entdeckt - in einem 1800 Jahre alten Text aus Indien. mehr... Forum ]


Auswahlgespräche in Oxford: Haben Sie das Zeug zum Elitestudenten?

Auswahlgespräche in Oxford: Haben Sie das Zeug zum Elitestudenten?

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2017

Warum haben Löwen Mähnen? Wie teilen Piraten ihre Schätze? Und müssen Gedichte kompliziert sein? Mit ungewöhnlichen Fragen prüft die Uni Oxford ihre Bewerber. Testen Sie Ihr Wissen! mehr... Forum ]

Malala Yousafzai: Nobelpreisträgerin bekommt Studienplatz in Oxford

Malala Yousafzai: Nobelpreisträgerin bekommt Studienplatz in Oxford

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2017

Die jüngste Friedensnobelpreisträgerin der Geschichte geht nach Oxford: Kinderrechtsaktivistin Malala Yousafzai beginnt im nächsten Semester ein Studium an der britischen Elite-Uni. mehr... Forum ]