ThemaMission "Unter 100"RSS

Alle Artikel und Hintergründe

Julia Schweineberger

Endziel Marathon

Michael Klotzbier ist 35 Jahre alt und will 2016 beim Berliner Marathon starten. Das Problem: Er bringt deutlich zu viele Kilos auf die Waage. Deshalb beschloss er, seinem Leben als Schwergewicht ein Ende zu bereiten. Auf unter 100 Kilogramm muss er abspecken. SPIEGEL ONLINE begleitet ihn auf seiner Mission.

Micha Klotzbier: "Der Marathon wird doppelt so geil"

Micha Klotzbier: "Der Marathon wird doppelt so geil"

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2016

Für Micha Klotzbier geht im September ein Traum in Erfüllung: Der Ex-160-Kilo-Mann wird beim Berlin-Marathon an den Start gehen. Zwar hat er weniger Gewicht verloren als geplant, dafür aber an Selbstbewusstsein gewonnen. mehr... Forum ]

Marathon-Training mit Klotzbier: "Ich fühle mich großartig - trotz Übergewicht"

Marathon-Training mit Klotzbier: "Ich fühle mich großartig - trotz Übergewicht"

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2016

Noch immer ist Micha Klotzbier schwer übergewichtig, trotzdem hat er das Training für den Berlin-Marathon im September begonnen: Eine erste Bilanz. mehr... Forum ]

Ex-160-Kilo-Mann: "Ich will Marathon laufen!"

Ex-160-Kilo-Mann: "Ich will Marathon laufen!"

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2016

Micha Klotzbier will jetzt doch beim Berlin Marathon 2016 antreten - obwohl er noch zu viel wiegt und sein Knie lädiert ist. Sein Lauftrainer hat sieben Bedingungen, damit er an den Start darf. mehr... Video | Forum ]

Veganer Selbstversuch von Ex-160-Kilo-Mann: "Überraschung: Tofu schmeckt"

Veganer Selbstversuch von Ex-160-Kilo-Mann: "Überraschung: Tofu schmeckt"

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2016

Sein Lieblingsessen ist Sauerbraten, jetzt ist er Veganer - auf Probe. Micha Klotzbier verliert beim Verzicht auf Fleisch, Eier und Milch nicht nur Gewicht, sondern auch einige Vorurteile. mehr... Video | Forum ]

Achilles' Verse: Abnehmen trotz Versuchungen

Achilles' Verse: Abnehmen trotz Versuchungen

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2016

Wer Großes vorhat, muss kleine Schritte machen - gerade beim Abnehmen. Das kennt der ehemalige 160-Kilo-Mann Micha Klotzbier nur zu gut: Wie er es schafft, den typischen Versuchungen zu widerstehen. mehr... Video | Forum ]

Waage, Fitnesstracker, App: Was hilft wirklich beim Abnehmen?

Waage, Fitnesstracker, App: Was hilft wirklich beim Abnehmen?

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2016

Ex-160-Kilo-Mann Micha Klotzbier hat viele Abnehm-Helfer ausprobiert. Welche ihn beim Abnehmen unterstützt haben und welche nicht. mehr... Video | Forum ]

Ex-160-Kilo-Mann Klotzbier: Soll ich Marathon laufen oder nicht?

Ex-160-Kilo-Mann Klotzbier: Soll ich Marathon laufen oder nicht?

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2016

Die Zeit wird knapp: Zwar hat Micha Klotzbier schon 50 Kilo abgespeckt. Aber er bringt noch immer 110 Kilo auf die Waage und ist untrainiert. Kann er seinen Traum vom Berlin-Marathon in diesem Jahr trotzdem realisieren? mehr... Video | Forum ]

Ex-160-Kilo-Mann Klotzbier: Was ich beim Abnehmen gelernt habe

Ex-160-Kilo-Mann Klotzbier: Was ich beim Abnehmen gelernt habe

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2015

Micha Klotzbier hat seine guten Vorsätze für 2015 umgesetzt und rund 50 Kilo abgespeckt. Aber unter 100 ist er nicht gekommen. Trotzdem hat er bei seinem Abnehmversuch viel über sich und andere erfahren. Seine persönliche Bilanz. mehr... Video | Forum ]

Ex-160-Kilo-Mann: Durch dick und dünn

Ex-160-Kilo-Mann: Durch dick und dünn

SPIEGEL ONLINE - 04.12.2015

Micha Klotzbier hat sich motiviert, von 160 Kilo knapp ein Drittel abzunehmen. Es gibt viele Menschen, die ihn motivieren - auf ganz unterschiedliche Weise. mehr... Video ]

Ex-160-Kilo-Mann: Es fällt mir schwer, mich zu bremsen

Ex-160-Kilo-Mann: Es fällt mir schwer, mich zu bremsen

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2015

Von 160 auf 110 Kilo: Micha Klotzbier fühlt sich, als würde er schweben. Doch Freunde und Ärzte raten ihm, öfter mal einen Gang runterzuschalten mehr... Video ]

Themen von A-Z