Frankreich-Sieg gegen Uruguay: Die Defensive hält den Kurs

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2018

Frankreichs Nationalelf wird um ihre Offensive beneidet. Beim 2:0 im WM-Viertelfinale gegen Uruguay waren allerdings ein Verteidiger und der Torwart die prägenden Spieler. mehr...

Frankreichs Sieg gegen Uruguay: Repertoire eines Champions

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2018

Frankreich steht im WM-Halbfinale. Der Sieg gegen Uruguay war weniger spektakulär als der gegen Argentinien, aber kaum weniger beeindruckend. Im Fokus: ein Insektenfresser und ein Fliegenfänger. mehr...

Bitterer Patzer von Uruguays Torwart Muslera: „Ich weiß nicht, was er da macht“

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2018

61. Minute, 0:1 lag Uruguay hinten, hatte aber noch eine Chance. Dann kam eine verhängnisvolle Szene - der Aussetzer von Torhüter Muslera. mehr...

Sieg gegen Uruguay: Frankreich nach Muslera-Patzer im Halbfinale

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2018

Der Abwehrriegel ist geknackt: Frankreich besiegt die Defensivspezialisten aus Uruguay und steht als erster Halbfinalist der WM in Russland fest. Seinen unfreiwilligen Beitrag leistete Uruguays Torwart Fernando Muslera. mehr...

Uruguays Mittelfeldstar Bentancur: Kämpfer in Himmelblau

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2018

Klar, die Superstars von Uruguay sind Luis Suárez und Edinson Cavani. Doch hinter ihnen entwickelt sich ein Talent rasant zum Führungsspieler: Mittelfeldmann Rodrigo Bentancur. mehr...

Verletzter Doppeltorschütze: Uruguay bangt um Edinson Cavani

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2018

Er schoss sein Team ins Viertelfinale, humpelte dann (gestützt von Gegner Ronaldo) verletzt vom Platz. Ist das WM-Turnier für Uruguays Edison Cavani schon vorbei? mehr...

Uruguays Cavani und Suárez: Zwei Künstler entzaubern Ronaldo

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2018

Uruguay überzeugte bislang durch seine überragende Verteidigung. Beim Sieg über Portugal begeisterten aber die Stürmer Cavani und Suárez. Viertelfinalgegner Frankreich sollte gewarnt sein. mehr...

Uruguay schlägt Portugal: Nach Messi scheidet auch Ronaldo aus

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2018

Edinson Cavani hat Uruguay ins Viertelfinale geschossen - und musste dann verletzt ausgewechselt werden. Für Portugals Superstar Cristiano Ronaldo ist die WM beendet. mehr...

Thesen zum WM-Achtelfinale: Warum Portugal gegen Uruguay ausscheiden wird

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2018

Während Portugal mit Minimalaufwand durch die Vorrunde kam, dominierte Uruguay seine Gruppe. Die Südamerikaner sind genau dort stark, wo der Europameister schwächelt. Drei Gründe für Portugals Ausscheiden. mehr...

Uruguays Sieg gegen Russland: Jetzt treffen sie auch noch

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2018

Bislang überzeugte Uruguay bei der WM durch eine starke Abwehr. Doch nun zeigen sich die Superstars Suárez und Cavani in Torlaune. Russland wurde überrumpelt - und wird im Achtelfinale wohl ausscheiden. mehr...