Italien gegen Europa: Der „Finanzstaatsstreich“, der doch keiner war

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2018

Jeroen Dijsselbloem, Ex-Chef der Eurogruppe, ruft angeblich zu einem Angriff auf Italiens Finanzen auf - in einem Interview, das die Fünf-Sterne-Bewegung verbreitet und dessen Aussagen mutwillig verdreht wurden. mehr...

Frankreich-Sieg gegen Uruguay: Die Defensive hält den Kurs

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2018

Frankreichs Nationalelf wird um ihre Offensive beneidet. Beim 2:0 im WM-Viertelfinale gegen Uruguay waren allerdings ein Verteidiger und der Torwart die prägenden Spieler. mehr...

Frankreichs Sieg gegen Uruguay: Repertoire eines Champions

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2018

Frankreich steht im WM-Halbfinale. Der Sieg gegen Uruguay war weniger spektakulär als der gegen Argentinien, aber kaum weniger beeindruckend. Im Fokus: ein Insektenfresser und ein Fliegenfänger. mehr...

Bitterer Patzer von Uruguays Torwart Muslera: „Ich weiß nicht, was er da macht“

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2018

61. Minute, 0:1 lag Uruguay hinten, hatte aber noch eine Chance. Dann kam eine verhängnisvolle Szene - der Aussetzer von Torhüter Muslera. mehr...

Sieg gegen Uruguay: Frankreich nach Muslera-Patzer im Halbfinale

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2018

Der Abwehrriegel ist geknackt: Frankreich besiegt die Defensivspezialisten aus Uruguay und steht als erster Halbfinalist der WM in Russland fest. Seinen unfreiwilligen Beitrag leistete Uruguays Torwart Fernando Muslera. mehr...

Uruguays Mittelfeldstar Bentancur: Kämpfer in Himmelblau

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2018

Klar, die Superstars von Uruguay sind Luis Suárez und Edinson Cavani. Doch hinter ihnen entwickelt sich ein Talent rasant zum Führungsspieler: Mittelfeldmann Rodrigo Bentancur. mehr...

Verletzter Doppeltorschütze: Uruguay bangt um Edinson Cavani

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2018

Er schoss sein Team ins Viertelfinale, humpelte dann (gestützt von Gegner Ronaldo) verletzt vom Platz. Ist das WM-Turnier für Uruguays Edison Cavani schon vorbei? mehr...

Uruguays Cavani und Suárez: Zwei Künstler entzaubern Ronaldo

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2018

Uruguay überzeugte bislang durch seine überragende Verteidigung. Beim Sieg über Portugal begeisterten aber die Stürmer Cavani und Suárez. Viertelfinalgegner Frankreich sollte gewarnt sein. mehr...

Uruguay schlägt Portugal: Nach Messi scheidet auch Ronaldo aus

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2018

Edinson Cavani hat Uruguay ins Viertelfinale geschossen - und musste dann verletzt ausgewechselt werden. Für Portugals Superstar Cristiano Ronaldo ist die WM beendet. mehr...

Thesen zum WM-Achtelfinale: Warum Portugal gegen Uruguay ausscheiden wird

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2018

Während Portugal mit Minimalaufwand durch die Vorrunde kam, dominierte Uruguay seine Gruppe. Die Südamerikaner sind genau dort stark, wo der Europameister schwächelt. Drei Gründe für Portugals Ausscheiden. mehr...