Thema US-Kongress

Alle Artikel und Hintergründe

Uno-Generalversammlung: Gabriel wirbt für Entspannungsplan mit Nordkorea

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2017

Donald Trump droht Nordkorea mit „völliger Zerstörung“ - kontraproduktiv, findet Außenminister Sigmar Gabriel. Statt weiter zu eskalieren, müsse verhandelt werden. Dafür hat der SPD-Politiker einen Plan. mehr...

Donald Trump vor der Uno: Iran kritisiert Äußerungen als schamlos und ignorant

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2017

Vor der Uno-Vollversammlung hat US-Präsident Trump seine Vision internationaler Politik präsentiert - und gegen Iran und Nordkorea ausgeteilt. Dafür erhält er nun Gegenwind. mehr...

Trumps Rede im Wortlaut: „Rocket Man On A Suicide Mission“

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2017

Erst die Abrechnung mit den „Schurkenstaaten“, dann seine Vision, wie die Uno sich entwickeln soll: Lesen Sie hier die Rede von US-Präsident Trump vor der Uno - im englischen Original und in übersetzten Auszügen. mehr...

Trump bei der Uno: Amerika, Amerika. Und dann der Rest der Welt

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2017

In seiner ersten Rede vor der Uno droht US-Präsident Trump Nordkorea, er verdammt Iran und lobt sich selbst. Trotzdem: Es ist sein bisher schlüssigster Auftritt - diverse Tabubrüche inklusive. mehr...

Rede vor der Uno: Trump droht Nordkorea mit „völliger Zerstörung“

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2017

Es war seine erste Rede vor den Vereinten Nationen, und sie begann mit scharfen Worten: US-Präsident Trump hat dem Regime in Pjöngjang mit Vernichtung gedroht. mehr...

Trumps Uno-Debüt: Preisen und beißen

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2017

Zum ersten Mal spricht Donald Trump vor der Uno-Vollversammlung. Einer seiner Top-Berater kündigt an: Der US-Präsident werde „extrem harte Töne anschlagen“. Bei einem Vorabtermin war davon nicht viel zu spüren. mehr...

Vereinte Nationen: Trump attackiert die Uno

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2017

Schon vor seinem ersten Auftritt in der Vollversammlung hat US-Präsident Trump die Uno kritisiert. Die Vereinten Nationen seien von Bürokratie und Misswirtschaft geprägt. Eine Reform sei dringend notwendig. mehr...

Streit über Atomdeal: Iran warnt Washington vor „falschen Zügen“

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2017

Der iranische Präsident Rohani will auf der Uno-Vollversammlung Zweifel am Atomabkommen ausräumen. Die Weltgemeinschaft solle nicht zulassen, dass die USA den Deal torpedieren. mehr...

Anschläge in Iran: Trump verknüpft Beileid für Teheran mit Kritik

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2017

Aus aller Welt kamen Beileidsbekundungen nach den Doppelanschlägen auf die iranische Hauptstadt Teheran. US-Präsident Trump konnte sich einen Seitenhieb nicht verkneifen. mehr...

Britische Anti-Trump-Proteste: Zu peinlich für die Queen

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2017

Mehr als 1,8 Millionen Briten haben sich in einer Petition gegen einen Staatsbesuch von Donald Trump ausgesprochen. Jetzt muss das Parlament darüber debattieren. Für die Regierung May ist das äußerst unangenehm. mehr...