Auftritt im US-Senat: Maile Pearl, 10 Tage alt, schreibt Geschichte

Auftritt im US-Senat: Maile Pearl, 10 Tage alt, schreibt Geschichte

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2018

"Es wurde Zeit": Die Politikerin Tammy Duckworth stimmte im US-Senat über den neuen Nasa-Chef ab - und hatte dabei ihre Neugeborene im Arm. Eine Premiere in Washington. mehr... Forum ]

Vor Bestätigung im US-Kongress: Senatoren zeigen sich skeptisch über Pompeo als Außenminister

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2018

US-Präsident Donald Trump will Geheimdienst-Boss Pompeo als neuen Außenminister. Der bisherige Amtsinhaber Tillerson ist längst entlassen - doch der Widerstand gegen den designierten Nachfolger wächst. mehr...

Kurz vor Shutdown: US-Senat verabschiedet Haushaltsgesetz

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2018

Die erneute Totalblockade des US-Haushaltes wurde kurzfristig abgewendet: Nach dem Repräsentantenhaus hat nun auch der US-Senat den Etat abgesegnet. mehr...

Netzneutralität in den USA: Demokraten stemmen sich gegen ein Internet mit Überholspuren

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2018

In letzter Sekunde wollen die Demokraten im Senat verhindern, dass die Regeln für ein diskriminierungsfreies Internet in den USA aufgeweicht werden. Doch den Abgeordneten fehlt noch eine Stimme für den Erfolg. mehr...

US-Einwanderungsgesetz: Senatoren können sich nicht auf Kompromiss einigen

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2018

Im US-Senat sind zwei Entwürfe zur Reform des Einwanderungsgesetzes durchgefallen. Gegen den Vorschlag von Präsident Trump stimmten auch einige Republikaner. Die Zukunft von Hunderttausenden „Dreamern“ ist ungewiss. mehr...

Keine Entscheidung über Haushalt: Erneuter Shutdown in den USA

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2018

Nun ist es doch zu einer weiteren Totalblockade des US-Haushalts gekommen. Ein republikanischer Senator verhinderte über Stunden eine Abstimmung. mehr...

Trump-Getreuer: Senator Orrin Hatch hört auf - nach 40 Jahren

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2018

Mehr als 40 Jahre lang hat er für die Republikaner und den Bundesstaat Utah im US-Senat gesessen, nun sagt Orrin Hatch: Zum Jahresende ist Schluss mit der Politik. Für Donald Trump eine schlechte Nachricht. mehr...

Wegen Abstimmung über Steuerreform: US-Vizepräsident verschiebt Israel-Reise

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2017

Mike Pence sollte am Montag in Jerusalem eine mit Spannung erwartete Rede halten. Doch jetzt wurde der Auftritt des US-Vizepräsidenten verschoben - Donald Trump braucht ihn dringend im Senat. mehr...

Abstimmung über US-Steuerreform: „Das ist Washington von seiner schlechtesten Seite“

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2017

Nach monatelangem Streit hat US-Präsident Donald Trump seine umstrittene Steuerreform durch den Senat gebracht. Konnte man bei all den Änderungen noch den Überblick behalten? Ein Abgeordneter bezweifelt das. mehr...

Erfolg für US-Präsidenten: US-Senat stimmt für Trumps Steuerreform

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2017

Die Überzeugungsarbeit in den eigenen Reihen hat gefruchtet: Die Republikaner haben im Senat mehrheitlich für die von Trump geplante Steuerreform gestimmt. mehr...

Trumps Steuerreform: US-Senat verschiebt Abstimmung aus Angst vor Abweichlern

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2017

Es ist das Prestigeprojekt von US-Präsident Donald Trump: die Steuerreform. Doch kurz vor der scheinbar sicheren Abstimmung gibt es Widerstand - einige Republikaner fürchten die massive Erhöhung der Staatsschulden. mehr...