ThemaUS-SportsRSS

Alle Artikel und Hintergründe

AP

Was Amerika spielt

Basketball, Football, Baseball - uramerikanische Sportarten, die auch in Europa die Zuschauer mitreißen. Auf dieser Seite berichtet SPIEGEL ONLINE gebündelt über die US-Sports, ihre Stars und die spannendsten Entscheidungen.

NBA-Playoffs: Nowitzkis Date mit dem Dauerrivalen

NBA-Playoffs: Nowitzkis Date mit dem Dauerrivalen

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2014

Dirk Nowitzki trifft in den NBA-Playoffs auf alte Bekannte: Die San Antonio Spurs sind einer der Top-Favoriten auf die Meisterschaft. Doch der deutsche Basketball-Superstar traut seinem Team die Sensation zu. Von Maximilian Rau und Christian Teevs mehr... Forum ]

Gehirnerschütterungen: Ex-Eishockeyprofis verklagen NHL

Gehirnerschütterungen: Ex-Eishockeyprofis verklagen NHL

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2014

Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Depressionen: Weil sie noch immer unter den Folgen von Kopfverletzungen leiden, haben neun frühere Eishockeyspieler die nordamerikanische Profiliga NHL verklagt. Die Verantwortlichen hätten sie zu wenig geschützt. mehr... Forum ]

Basketball-Nationalspieler Giffey: "Ich habe das nächste Level erreicht"

Basketball-Nationalspieler Giffey: "Ich habe das nächste Level erreicht"

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2014

Niels Giffey hat am College in den USA Großes erreicht. Der Basketball-Nationalspieler gewann nun bereits zum zweiten Mal die Meisterschaft. Für die anstehende Profi-Karriere will er sich "alles offenhalten", erst mal steht ein Besuch bei Barack Obama an. Ein Interview von Maximilian Rau mehr... Forum ]

College-Basketball: Zweiter Titel für Nationalspieler Giffey

College-Basketball: Zweiter Titel für Nationalspieler Giffey

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2014

Krönung im letzten Spiel der College-Karriere: Niels Giffey hat mit der Universität von Connecticut seine zweite NCAA-Meisterschaft gewonnen. Wohin der Basketball-Nationalspieler nun wechseln wird, ist noch unklar. mehr...

Baseball: Tigers-Star Cabrera erhält Rekordvertrag

Baseball: Tigers-Star Cabrera erhält Rekordvertrag

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2014

292 Millionen US-Dollar in neun Jahren: Detroits Baseball-Star Miguel Cabrera hat seinen Vertrag bei den Tigers vorzeitig verlängert. Durch seinen nun bis 2023 laufenden Kontrakt wird er so viel verdienen wie noch kein anderer Spieler vor ihm. mehr... Forum ]

Bowe vs. Carlyle: Ex-Box-Weltmeister droht NHL-Trainer Schläge an

Bowe vs. Carlyle: Ex-Box-Weltmeister droht NHL-Trainer Schläge an

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2014

Die Toronto Maple Leafs verlieren Spiel um Spiel. Einem schwergewichtigen Fan gefällt das gar nicht: Der ehemalige Box-Weltmeister Riddick Bowe drohte Trainer Randy Carlyle daher Schläge an, sollte das Team in der nächsten Partie erneut unterliegen. Von Bernd Schwickerath mehr... Forum ]

NBA: Phil Jackson neuer Team-Präsident der Knicks

NBA: Phil Jackson neuer Team-Präsident der Knicks

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2014

Trainerlegende Phil Jackson kehrt in die NBA zurück. Der 68-Jährige ist von den New York Knicks als neuer Präsident verpflichtet worden. Jackson soll den Club zu einem Titelkandidaten formen, Michael Jordan glaubt an seinen Ex-Coach. mehr... Forum ]

Eishockey: NHL-Partie nach Herzkollaps eines Spielers abgebrochen

Eishockey: NHL-Partie nach Herzkollaps eines Spielers abgebrochen

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2014

Schreckmoment in der NHL: Dallas-Stürmer Rich Peverley kollabierte während des Eishockeyspiels gegen Columbus und musste reanimiert werden. Die Partie wurde abgebrochen, der 31-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Er leidet bereits seit längerem an Herzproblemen. mehr... Forum ]

Dopingskandal im Baseball: Rodriguez zieht Klagen zurück

Dopingskandal im Baseball: Rodriguez zieht Klagen zurück

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2014

Baseball-Superstar Alex Rodriguez hat seine Rekordsperre akzeptiert und seine Klagen gegen die MLB, Commissioner Bud Selig sowie die Spielergewerkschaft fallen gelassen. Rodriguez war wegen Dopings für 162 Spiele gesperrt worden. mehr... Forum ]

Red Hot Chili Peppers: Halb-Playback beim Super Bowl

Red Hot Chili Peppers: Halb-Playback beim Super Bowl

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2014

Live oder nicht live? Das war die große Frage beim Auftritt der Red Hot Chili Peppers während der großen Halbzeit-Show beim Super Bowl. Jetzt hat der Bassist der Band die Antwort geliefert: halb und halb. mehr...

Themen von A-Z