ThemaUS-SportsRSS

Alle Artikel und Hintergründe

AP

Was Amerika spielt

Basketball, Football, Baseball - uramerikanische Sportarten, die auch in Europa die Zuschauer mitreißen. Auf dieser Seite berichtet SPIEGEL ONLINE gebündelt über die US-Sports, ihre Stars und die spannendsten Entscheidungen.

American Football: Tierschützer protestieren gegen Ex-Häftling Vick

American Football: Tierschützer protestieren gegen Ex-Häftling Vick

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2015

Quarterback Michael Vick hat einen neuen Klub - und alte Probleme. Tierschützer in Pittsburgh machen gegen den Ex-Häftling mobil. Und: Ein NFL-Kollege Vicks muss eine hohe Strafe zahlen, weil er nicht mit der Presse geredet hat. mehr... Forum ]

Offen schwuler NFL-Footballer: Michael Sam zieht sich vorläufig aus Profisport zurück

Offen schwuler NFL-Footballer: Michael Sam zieht sich vorläufig aus Profisport zurück

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2015

Michael Sam ist der erste offen schwule US-Footballer - dafür wurde er gefeiert. Jetzt verkündet er seinen Rückzug. Er habe sich Sorgen um seine psychische Verfassung gemacht. mehr...

NFL-Quarterback Smith: Kieferbruch nach Kabinenschlägerei

NFL-Quarterback Smith: Kieferbruch nach Kabinenschlägerei

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2015

Geno Smith von den New York Jets wird den Saisonstart der NFL verpassen. Mit einem Faustschlag hat ihm ein Mitspieler den Kiefer gebrochen. Laut einer Statistik wird jede Woche ein amerikanischer Football-Profi festgenommen. mehr...

Basketball: Lieberman wird zweite Trainerin in der NBA

Basketball: Lieberman wird zweite Trainerin in der NBA

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2015

Nancy Lieberman gilt schon lange als Vorreiterin im Basketball. Nun ist sie in den Trainerstab der Sacramento Kings berufen worden. Damit ist sie in der Geschichte der NBA erst die zweite Frau, der das gelang. mehr... Forum ]

Rekordstrafe: 162 Spiele Sperre für Baseball-Profi Mejia

Rekordstrafe: 162 Spiele Sperre für Baseball-Profi Mejia

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2015

Harte Strafe für den Wiederholungstäter: Baseball-Profi Jenrry Mejía muss eine Sperre von 162 Spielen absitzen. Er war zum zweiten Mal innerhalb einer Saison mit Dopingmitteln erwischt worden. mehr... Forum ]

Football-Skandal: Brady ließ Handy zerstören - und bleibt gesperrt

Football-Skandal: Brady ließ Handy zerstören - und bleibt gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2015

Tom Brady darf weiterhin kein Football spielen. Die Sperre des Quarterbacks der New England Patriots im Skandal um zu weiche Bälle besteht weiter - weil er sein Handy zerstören ließ. mehr... Forum ]

Spektakuläre Aktion: Fan füttert Baby - und fängt einen Baseball

Spektakuläre Aktion: Fan füttert Baby - und fängt einen Baseball

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2015

Soll noch jemand sagen, Männer könnten kein Multitasking! Keith Hartley hat das Gegenteil bewiesen: Er gab seinem kleinen Sohn die Flasche - und fing mit der freien Hand einen Baseball. mehr...

Skatepark-Gründer Titus Dittmann: "Mädchen auf Boards sind für Mullahs okay"

Skatepark-Gründer Titus Dittmann: "Mädchen auf Boards sind für Mullahs okay"

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2015

Titus Dittmann baut Skateparks dort, wo Kinder nicht viel haben: in Krisengebieten und Entwicklungsländern. Auf den Brettern lernen sie, hinzufallen und immer wieder aufzustehen - und Respekt füreinander. Ein Interview von Kristin Haug mehr... Video | Forum ]

NHL-Playoffs: Tampa Bay gewinnt drittes Spiel gegen New York

NHL-Playoffs: Tampa Bay gewinnt drittes Spiel gegen New York

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2015

Tampa Bay Lightning führt im Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL 2:1 gegen die New York Rangers. Das Team aus Florida gewann das dritte Spiel der Best-of-Seven-Serie. mehr... Forum ]

Eishockey: Rangers gewinnen erstes Halbfinalspiel

Eishockey: Rangers gewinnen erstes Halbfinalspiel

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2015

Die New York Rangers haben im Playoff-Halbfinale der Eastern Conference vorgelegt: Gegen Tampa Bay erkämpften sie sich einen knappen Sieg und liegen nun in Führung. mehr... Forum ]

Themen von A-Z