"Good Morning, Vietnam": US-Radiomoderator Adrian Cronauer ist tot

"Good Morning, Vietnam": US-Radiomoderator Adrian Cronauer ist tot

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

Während des Vietnamkriegs moderierte Adrian Cronauer eine Sendung im Militärradio - und inspirierte Hollywood zu dem Film "Good Morning, Vietnam" mit Robin Williams in der Hauptrolle. Nun ist Cronauer gestorben. mehr...

Handelsstreit: US-Strafzölle auf Autos sind noch nicht sicher

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

Trump droht und sein Handelsminister spielt auf Zeit: Ob die USA tatsächlich höhere Zölle auf Autoimporte erheben, steht noch nicht fest. mehr...

Handelsstreit: EU plant Vergeltung gegen mögliche US-Autozölle

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

Die EU wappnet sich gegen die von US-Präsident Trump angekündigten Strafzölle auf Autos. Zudem soll eine Reise nach Washington die Situation deeskalieren. mehr...

Handelsbilanz: Japans Exporte in die USA gesunken

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

Weniger Autos und Ausrüstung für die Chip-Fertigung: Japan hat im vergangenen Monat weniger in die USA exportiert als im Vorjahr. Die Importe gingen noch stärker zurück. mehr...

US-Sportgala: „Man kann die Starken nicht ewig zum Schweigen bringen“

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

Mehr als 140 Frauen auf einer Bühne - allesamt Sportlerinnen, alle Missbrauchsopfer eines Mannes: Bei der Sportgala ESPY Awards wurden sie für ihren Mut ausgezeichnet. Es war nicht der einzige emotionale Moment. mehr...

Trotz Verbot: NFL-Profi Casey will während US-Hymne weiter protestieren

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

NFL-Profis ist es mittlerweile untersagt, während der Nationalhymne zu protestieren. Jurell Casey will sich trotzdem weiter gegen die Behandlung von Minderheiten wehren - und eine Geldstrafe in Kauf nehmen. mehr...

Bundespräsident: Steinmeier fordert „europäisches Selbstbewusstsein“

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

US-Präsident Trump schaffe „zweifellos Risiken für uns": Das sagte Bundespräsident Steinmeier in einem Interview. Daraus müssten die Europäer Schlüsse ziehen - und enger zusammenrücken. mehr...

Seit Monaten in türkischer Haft: USA fordern Freilassung von Pastor Brunson

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

Weil er Verbindungen zur PKK und zu Fethullah Gülen haben soll, sitzt US-Pastor Andrew Brunson in türkischer Haft. Donald Trump spricht von Geiselhaft - und verlangt von seinem türkischen Amtskollegen zu handeln. mehr...

Russische Einmischung in US-Wahlen: Trump will Putin gewarnt haben

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

„Ich habe ihn wissen lassen, dass wir das nicht dulden können": Der US-Präsident beteuert in einem TV-Interview, mit Kremlchef Putin Klartext gesprochen zu haben. Es ist Trumps jüngster Versuch der Schadensbegrenzung. mehr...

Reporterin hakt nach: Weißes Haus muss neue Trump-Aussage zu Russland dementieren

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2018

Wird sich Russland weiter in den USA einmischen? „Nein“, antwortete Trump auf die Frage einer Reporterin - und widersprach damit erneut den US-Geheimdiensten. Seine Sprecherin weiß, wie es (vielleicht) wirklich gemeint war. mehr...

Angebliche Gülen-Verbindung: US-Pastor muss in türkischer Haft bleiben

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2018

Er soll Verbindungen zur PKK und zu Fethullah Gülen haben: Der Antrag des US-Pastors Andrew Brunson auf eine Entlassung aus der Untersuchungshaft ist abgelehnt worden. Ihm drohen 35 Jahre Gefängnis. mehr...