Thema USA

Alle Artikel und Hintergründe

Einzelhandelskrieg in den USA: Walmart schickt Preisspione zu Aldi

Einzelhandelskrieg in den USA: Walmart schickt Preisspione zu Aldi

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2017

Jährlich wächst Aldi in den USA zweistellig, nun drängt auch noch Lidl auf den riesigen Markt: Jetzt reagiert Branchenprimus Walmart - und forscht landesweit nach den niedrigsten Preisen. mehr... Forum ]

Academy-Awards 2017: Der Oscar bewegt sich doch

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2017

Dieser Oscarabend konnte nicht das gespaltene Amerika einen - doch die Verleihung gab ein Zeichen des Aufbruchs inmitten des Chaos. Sie zeigte: Hollywood wächst mit seinen Herausforderungen. mehr...

Konfusion um den „besten Film“: Wie konnte es nur zu dieser Oscar-Panne kommen?

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2017

Das ist in 89 Jahren Oscarverleihung noch nicht passiert: In der wichtigsten Kategorie des Abends - „bester Film“ - wurde ein falscher Gewinner verkündet. Was war da los? mehr...

Neue Superrakete der Nasa: Trump will schnellstmöglich zum Mond

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2017

Die neue Nasa-Superrakete SLS sollte erstmals 2021 Astronauten Richtung Mond fliegen. Doch Präsident Trump drängt auf einen früheren Termin. Die Nasa muss nun das Risiko für die Astronauten abwägen. mehr...

US-Angriff in Syrien: Hochrangiger Qaida-Terrorist offenbar getötet

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2017

Er galt als enger Vertrauter von Qaida-Chef Sawahiri und soll für mehrere Anschläge verantwortlich gewesen sein. Nun ist Abu Al-Khayr al-Masri Medienberichten zufolge in Syrien getötet worden. mehr...

Lange Oscarnacht in fünf Minuten: Das haben Sie verpasst

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2017

Wie war die Oscar-Show dieses Jahr? Fürs Publikum regnete es Süßigkeiten, gegen Trump aber teilte Moderator Jimmy Kimmel aus. Der dickste Clou kam zum Schluss. Hier finden Sie die wichtigsten Nebensächlichkeiten der Oscarnacht. mehr...

Philadelphia: Unbekannte schänden jüdischen Friedhof

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2017

Mindestens 100 Grabsteine sind auf einem jüdischen Friedhof in den USA beschädigt worden. Ein Rabbiner spricht sogar von 460. Organisationen setzen eine Belohnung aus für Hinweise zu den Tätern. mehr...

„La La Land“ statt „Moonlight“: Panne bei den Oscars - falscher Film als Gewinner ausgerufen

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2017

Was war das denn? Die 89. Oscarverleihung endete in völliger Verwirrung: Die Filmstars Warren Beatty und Faye Dunaway, die verkünden sollten, welcher der beste Film des Jahres war, sagten: „La La Land“, alle feierten - doch die Ansage war falsch. mehr...

Academy Awards: „La La Land“ fälschlich als „Bester Film“ ausgerufen

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2017

Die Oscars gelten als perfekte Show - von wegen. Bei der 89.Verleihung des Filmpreises passierte die wohl größte Panne: „La La Land“ wurde als Sieger der Kategorie"bester Film“ ausgerufen - doch das stimmte gar nicht. mehr...

USA: Französischer Historiker zehn Stunden an Flughafen festgehalten

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2017

Die restriktive Einwanderungspolitik von Donald Trump steht in der Kritik. Nun wurde ein französischer Historiker beinahe abgeschoben. Die Behörden sprechen von einem Missverständnis. mehr...

Protest gegen US-Pipeline: Der Biss der schwarzen Schlange

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2017

Seit Monaten protestieren die Sioux in North Dakota gegen eine Ölpipeline. Obama hatte das Projekt gestoppt - dann kam Trump. Die Sioux fürchten, dass eine finstere Prophezeiung ihrer Vorväter wahr wird. Eine Visual Story. mehr...