Golf: Brooks Koepka gewinnt auch die 118. US Open

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2018

Seit 1989 ist keinem Golfer mehr die Titelverteidigung bei den US Open gelungen - bis jetzt: Brooks Koepka hat das Turnier erneut gewonnen. Er lag am Schluss vor Tommy Fleetwood und Dustin Johnson. mehr...

USA: Viele Verletzte nach Schießerei bei Kunstfestival

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2018

Im US-Bundesstaat New Jersey haben mehrere Unbekannte während eines Kunstfestivals um sich geschossen. Mehr als 20 Menschen wurden verletzt. Einer der Verdächtigen wurde getötet. mehr...

Absichtlicher Regelbruch bei US Open: „Ich würde es wieder tun“

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2018

Schwer sollte er sein, der Kurs bei den US Open. Doch dieser Plan der Organisatoren ging nach hinten los. Spitzengolfer verzweifeln, einer ließ sich gar zu einem Regelverstoß hinreißen. mehr...

Elizabeth Holmes: Start-up-Gründerin drohen 20 Jahre Haft

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2018

Die einstige Milliardärin Elizabeth Holmes war ein gefeierter Star des Silicon Valley. Doch ihr Bluttest-Start-up wurde des Betrugs überführt. Jetzt erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage. mehr...

Interessenkonflikte des Trump-Clans: Herrschaft der Kleptokraten

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2018

Luxusreisen auf Staatskosten, Werbung für Privatgeschäfte, keine Trennung von Business und Politik: Donald Trump, seine Familie und Minister scheinen sich um Moral nicht zu scheren. Wer zockt wen ab? Der Überblick. mehr...

37 Jahre nach Trennung: Endlich vereint

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2018

Die Jugendliebe von Ron und Kimberley zerbrach, doch nach der Trennung gaben sich die Highschool-Sweethearts ein Versprechen. Jahrzehnte später wurden sie wieder ein Paar. Hier erzählen sie ihre Geschichte. mehr...

Handelskrieg: Zoll um Zoll

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2018

China reagiert auf die Ankündigung von US-Präsident Trump, vom 6. Juli an Einfuhrzölle von 25 Prozent auf mehr als 1100 Produkte zu erheben. Die Volksrepublik kündigt Vergeltungszölle in gleicher finanzieller Höhe an. mehr...

Handelsstreit: Was Trump mit Strafzöllen gegen China bezweckt

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2018

Die USA verhängen Zölle von über 50 Milliarden Dollar gegen Chinas Schlüsselindustrien. Wie konnte der Konflikt so weit eskalieren? Und wie reagiert Peking? mehr...

Trump-Ankündigung: USA erheben Zölle auf 1102 Produkte aus China

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2018

Donald Trump macht ernst: Die USA haben eine Liste mit Hunderten chinesischen Produkten veröffentlicht, auf die künftig 25 Prozent Einfuhrzoll erhoben werden. China will umgehend zurückschlagen. mehr...

Handelsstreit: EU-Exportüberschuss mit USA wächst

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2018

Das dürfte Donald Trump neue Munition im Handelsstreit geben: Der Handelsüberschuss der Europäischen Union gegenüber den USA ist in den ersten vier Monaten des Jahres kräftig gewachsen. mehr...