Achtfacher Sprint-Olympiasieger: Usain Bolt erzielt erste Tore als Fußballer

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2018

Usain Bolt hat ein erfolgreiches Startelfdebüt gefeiert. Der schnellste Mann der Welt machte aus einem Freundschaftskick „eins der denkwürdigsten Spiele des australischen Fußballs“. mehr...

Debüt als Fußballer: Bei Usain Bolt läuft's noch nicht rund

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2018

An den Anblick muss man sich noch gewöhnen: Leichtathletik-Superstar Usain Bolt auf dem Fußballplatz. In Australien feierte der schnellste Mann der Welt in einem Testspiel sein Debüt - und fiel kaum auf. mehr...

„BVB, mach dich bereit für Freitag“: Usain Bolt spielt in Dortmund vor

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2018

PR-Aktion oder zweite Karriere? Borussia Dortmund bekommt prominenten Besuch: Sprint-Weltstar Usain Bolt hat angekündigt, am Freitagvormittag beim Training dabei zu sein. mehr...

Usain Bolt und Co.: Eine Karriere ist nicht genug

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2018

Er gilt als Jahrhundert-Sprinter, nun will Usain Bolt als Profifußballer arbeiten. Er ist nicht der einzige Promi, der noch mal richtig durchstartet. mehr...

Vertrag unterschrieben: Usain Bolt will Fußballkarriere starten

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2018

Er wurde als bester Sprinter der Welt gefeiert, jetzt will Usain Bolt offenbar die Sportart wechseln: Eigenen Angaben zufolge hat er einen Vertrag bei einem Fußballverein unterschrieben. mehr...

Usain Bolt: „Muhammad Ali hat auch seinen letzten Kampf verloren“

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2017

Vor Zehntausenden jubelnder Fans hat Sprintstar Usain Bolt im Londoner Olympiastadion seine letzte Ehrenrunde gedreht. Er sei traurig über den Abschied, sagte er - und verriet, was er nun vorhat. mehr...

Leichtathletik-WM: Allyson Felix überholt Usain Bolt

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2017

Sechzehn Medaillen insgesamt, davon elfmal Gold: Die US-Amerikanerin Allyson Felix hat mit dem Staffeltitel in London Usain Bolt als erfolgreichsten Athleten der WM-Historie überholt. mehr...

Bolt-Drama zum Abschied: Der Sturz des Unfehlbaren

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2017

Usain Bolt wurde im letzten Rennen seiner Karriere von einer Verletzung gestoppt - für seine Teamkollegen ist die Schuldfrage klar. Ein Nachfolger für den größten Leichtathleten unserer Zeit ist nicht in Sicht. mehr...

Usain Bolts Verletzung: Ein Krampf. Ausgerechnet im letzten Rennen

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2017

Er sprintet los, packt das Staffelholz - und dann ist es aus: Nach wenigen Metern lässt sich Usain Bolt mit schmerzverzerrtem Gesicht fallen. Was war passiert? Erste Erklärungsversuche. mehr...

Leichtathletik-WM in London: Usain Bolt stürzt bei seinem letzten Rennen

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2017

Verletzung statt Medaille: Beim letzten Rennen seiner großen Karriere kam Usain Bolt nicht ins Ziel. Nutznießer in London war Überraschungsweltmeister Großbritannien. mehr...