ThemaValentinstag

Alle Artikel und Hintergründe

Aquarium sagt Oktopus-Sex am Valentinstag ab: Das Tentakel-Debakel

Aquarium sagt Oktopus-Sex am Valentinstag ab: Das Tentakel-Debakel

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2016

Kong hätte am Valentinstag vor Publikum Sex haben sollen - doch die Show mit dem Riesenkraken wurde abgesagt. Zu groß war offenbar die Angst, das Tier könnte seine Gespielin verspeisen. mehr...

Liebesbräuche weltweit: Ich bin so heiß auf deinen Achselschweiß

Liebesbräuche weltweit: Ich bin so heiß auf deinen Achselschweiß

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2016

Nasenküsse, Penis-Paraden und Apfelstückchen mit besonderer Schweißnote: Ein neues Buch erzählt von schrägen Liebesritualen aus aller Welt - und bietet reichlich Inspiration für den Valentinstag. Von Anja Tiedge mehr...


Geschenke in Schulen: Ausgegrenzte Schüler leiden am Valentinstag

Geschenke in Schulen: Ausgegrenzte Schüler leiden am Valentinstag

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2016

Sie schenken sich Herzchen aus Papier, Lollis oder rote Rosen: An vielen Schulen ist der Valentinstag Kult geworden. Aber einigen Schülern graut davor. mehr... Forum ]

Kein Geschenk: Japanerin wollte Ehemann aus Enttäuschung erwürgen

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2015

Eine Japanerin hat versucht, ihren Ehemann mit seiner Krawatte zu erwürgen - er hatte sich nicht für sein Valentinstagsgeschenk revanchiert. Zudem vermutete die 43-Jährige, ihr Mann habe eine Affäre. mehr...


Serviette für 2600 Euro: Ein Kussmund der "Eisernen Lady"

Serviette für 2600 Euro: Ein Kussmund der "Eisernen Lady"

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2015

Im Internet wird derzeit eine gebrauchte Serviette für rund 2600 Euro angeboten. Grund ist der bordeauxfarbene Lippenstiftabdruck - denn der soll angeblich von Margaret Thatcher stammen. mehr... Forum ]

Postkarten im Kaiserreich: Kitsch, lass nach!

Postkarten im Kaiserreich: Kitsch, lass nach!

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2015

"Im Herzen die Liebe, umspült von der Flut: Um uns das Wasser, - und in uns die Glut!" Um 1900 waren Kitschpostkarten der letzte Schrei, die Motive überzogen, die Botschaften wenig subtil. Sie durften ausdrücken, was sonst verpönt war: ganz große Gefühle. Von Marc von Lüpke mehr...


Liebesbrief-Ranking: "Mein Leben mit der tollsten Frau zu teilen"

Liebesbrief-Ranking: "Mein Leben mit der tollsten Frau zu teilen"

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2015

Wie umwarb Ernest Hemingway seine Angebetete? Welch schwülstige Worte fand Napoleon für seine Frau? In einer Umfrage haben Briten die über die besten Liebesbriefe abgestimmt. Eine Musiklegende verfasste die Nummer eins. mehr...

Valentinstag in Bangkok: Stadtverwaltung empfiehlt Tempelbesuch statt Sex

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2015

Städtische Beamte in Bangkok haben zum Valentinstag einen Tipp für junge Thailänder: Besucht einen Tempel, anstatt miteinander zu schlafen. Das sei der weitaus bessere Weg, um den Tag der Liebe zu begehen. mehr...


Radikale Hindus: Valentinstagsgegner drohen Verliebten mit Zwangsheirat

Radikale Hindus: Valentinstagsgegner drohen Verliebten mit Zwangsheirat

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2015

Wenn man nicht bereit für die Ehe ist, soll man sich auch nicht zusammen zeigen, findet eine indische Organisation. Am Valentinstag will sie nun alle öffentlich Kuschelnden zwangsverheiraten. mehr...

Datenauswertung: Facebook analysiert das Liebesleben

Datenauswertung: Facebook analysiert das Liebesleben

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2014

Facebook hat zum Valentinstag Statistiken zur Liebe im sozialen Netzwerk veröffentlicht. Ergebnisse: Die Muster, wie Liebende zusammenkommen und sich wieder trennen, sind global sehr ähnlich. Und wer Jedi ist, hat nur selten einen Jedi-Partner. mehr... Forum ]