Unfall in der Slowakei: Fahrzeuge kollidieren mit Bär - ein toter Autoinsasse

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2018

Drei Fahrzeuge waren in der Slowakei in einen Unfall mit einem Braunbären verwickelt. Ein Mensch starb, zwei weitere wurden verletzt, auch das Tier überlebte die Kollision nicht. mehr...

Umgestürzter Anhänger: Mehr als 20 Verletzte bei Junggesellenfahrt

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2018

Fast 30 junge Leute saßen in der Nähe von Bonn auf einem Traktor-Anhänger. Der Fahrer drehte mit dem Gespann mehrere Runden in einem Kreisverkehr - dann kam es zu dem schweren Unglück. mehr...

Testergebnis: Auto-Dashcams versagen im Ernstfall

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2018

Mit Dashcams will eine wachsende Zahl von Autofahrern Beweise bei Unfällen sichern. Doch der Test einer Fachzeitschrift ergibt: Gerade in entscheidenden Situationen arbeiten die Kameras unzuverlässig. mehr...

Brandenburg: Ein Toter und 24 Verletzte bei Unfall mit Linienbus

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2018

In der Nähe der brandenburgischen Ortschaft Luckau sind ein Auto und ein Linienbus zusammengestoßen. Ein Mann starb noch an der Unfallstelle. Weitere 24 Menschen wurden verletzt, zwei davon schwer. mehr...

Abtrünnige Kaukasus-Republik: Abchasiens Regierungschef stirbt bei Verkehrsunfall

SPIEGEL ONLINE - 09.09.2018

Er kam gerade von einer Syrienreise zurück: Gennadi Gagulija, Regierungschef der abtrünnigen georgischen Provinz Abchasien, ist bei einem Autounfall im russischen Grenzgebiet tödlich verletzt worden. mehr...

Hamburg: Kühltransporter kracht in Bürogebäude - Fahrer stirbt

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2018

In Hamburg ist ein Lastwagen in ein Bürogebäude gefahren - und in einem Säulengang stecken geblieben. Der Fahrer kam bei dem Unfall ums Leben. mehr...

USA: Mindestens sieben Tote bei Busunglück in New Mexico

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2018

Horror-Unfall auf dem Highway: Ein Sattelschlepper ist frontal gegen einen Reisebus geprallt. Mindestens sieben Menschen starben, Dutzende wurden verletzt. mehr...

Stauende übersehen: Transporterfahrer stirbt nach Unfall auf der A6

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2018

Ein 25-Jähriger ist auf der A6 tödlich verunglückt. Der Fahrer eines Kleintransporters hatte offenbar einen Stau zu spät bemerkt. mehr...

Mönchengladbach: 15 Verletzte bei Zusammenstoß von Linienbus und Kleintransporter

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2018

Ein Linienbus war in Mönchengladbach in einen Unfall verwickelt. 15 Menschen wurden verletzt. Der Busfahrer soll einen Kleinlaster übersehen haben. mehr...

Erfurt: Mehrere Verletze bei Unfällen - A4 gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2018

Bei Unfällen sind auf der A4 bei Erfurt mehrere Menschen verletzt worden. Die Autobahn war zwischenzeitlich gesperrt. mehr...