ThemaVeronica FerresRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Getty Images

Das Superweib

Sie begann ihre Schauspielkarriere als Inbegriff von Sinnlichkeit: Veronica Ferres schaffte den Durchbruch mit Helmut Dietls Hitler-Tagebuch-Satire "Schtonk!" und wurde für "Das Superweib" und "Rossini" gefeiert. Inzwischen wechselte die Blondine ins Charakterfach und ist im deutschen Kino und TV in dramatischen Frauenrollen zu sehen.

"Kir Royal"-Regisseur: Helmut Dietl macht Krebserkrankung öffentlich

"Kir Royal"-Regisseur: Helmut Dietl macht Krebserkrankung öffentlich

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2013

Er gilt als einer der wichtigsten deutschen Regisseure, zuletzt brachte Helmut Dietl die "Kir Royal"-Fortsetzung "Zettl" auf die Leinwand. Jetzt hat er in einem "Zeit"-Interview öffentlich gemacht, dass er an Lungenkrebs leidet: Die Heilungschancen lägen höchstens bei zehn Prozent. mehr... Forum ]

Maschmeyers Geständnis: Ohne Millionen keine Ferres

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2012

Wie hat es der Multimillionär Carsten Maschmeyer nur geschafft, das Herz der Schauspielerin Veronica Ferres zu erobern? Mit seinem guten Aussehen? Seinem Charme? Seinen menschlichen Qualitäten? In einem Zeitungsinterview verriet Maschmeyer nun: Sein Geld könnte eine Rolle gespielt haben. mehr...

Maschmeyer-Erpresser vor Gericht: Der Irrweg des Karl Hund

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2012

Walter Z. ist als Immobilienhändler gut im Geschäft, doch Ende 2011 bleiben ihm nichts als Schulden. Als er einen TV-Beitrag über den Finanzdienstleister AWD sieht, kommt er auf die Idee: Er nennt sich Hund, erpresst Firmengründer Maschmeyer, bedroht dessen Partnerin Ferres. Nun fiel das Urteil. mehr...

Hannover: Zweieinhalb Jahre Haft für Maschmeyer-Erpresser

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2012

2,5 Millionen Euro wollte er von Unternehmer Carsten Maschmeyer erpressen, bei einer fingierten Geldübergabe wurde er festgenommen: Der 60-Jährige wurde nun zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Zuvor entschuldigte sich der Mann. mehr...

Verlobung: Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer wollen heiraten

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2012

Seit 2009 sind die beiden ein Paar, nun schmieden sie Heiratspläne: Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres haben sich verlobt. Das bestätigte nun die PR-Agentur der Schauspielerin. mehr...

Die Leiden der Veronica F.

DER SPIEGEL - 30.01.2012

Wohl keine deutsche Schauspielerin macht in ihren Filmen so viel durch wie Veronica Ferres - und redet so gern darüber. "Tsunami - Das Leben danach", kommenden Sonntag, 5. Februar, ZDF:Eine Frau verliert bei der Naturkatastrophe in Thailand ihren M... mehr...

SPIEGEL-GESPRÄCH: Macht und Sex, darum geht's

DER SPIEGEL - 16.01.2012

Der Kinoregisseur Helmut Dietl über seine Polit-Farce "Zettl", die unmoralische Welt von Berlin-Mitte und die Affäre um den Bundespräsidenten Christian Wulff. Natürlich verabredet sich Helmut Dietl im Bayerischen Hof. Draußen steht ein Porsche in z... mehr...

S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle: Die deutsche Frau, eine Planschkuh

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2011

Wann immer man das Programm von ARD oder ZDF ansehen will - schließlich bezahlt man ja dafür! - scheinen Christine Neubauer oder Veronica Ferres über den Schirm zu wandeln. Ist das Paranoia? Oder gibt es in der ARD und im ZDF nur noch Filme mit diesen Damen? mehr...

ARD-Film über Jugendgewalt: Wenn Hinschauen weh tut

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2011

Folter zur Primetime: Das ARD-Jugenddrama "Sie hat es verdient" zeigt, wie ein Mädchen zu Tode gequält wird. Ein schonungsloses Requiem, das den Zuschauer dank herausragender Schauspieler zum Hinschauen zwingt - Veronica Ferres war wahrscheinlich noch nie so gut. mehr...

Talkdebüt am Mittwoch: Anne Will will's lieber still

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2011

Chaos-Gequatsche ab der ersten Sendeminute? Nicht in Anne Wills Mittwochstalk in der ARD! Das neue Konzept bringt mehr Konzentration - mit unerwarteten Auswirkungen: Ausgerechnet Veronica Ferres überraschte mit richtigen Einsichten, und selbst Edmund Stoiber gab sich nachdenklich. mehr...

Wohlsein

DER SPIEGEL - 29.08.2011

Ortstermin: In Berlin hilft Veronica Ferres beim Verkauf eines Buchs, das von zu viel Alkohol handelt.. Die Frage des Moderators, worum es in dem Buch gehe, kann Ralf Markmeier, der Verleger, präzise beantworten: "Ums Saufen", sagt Markmeier. "Ei... mehr...

Themen von A-Z