ThemaVeronica FerresRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Getty Images

Das Superweib

Sie begann ihre Schauspielkarriere als Inbegriff von Sinnlichkeit: Veronica Ferres schaffte den Durchbruch mit Helmut Dietls Hitler-Tagebuch-Satire "Schtonk!" und wurde für "Das Superweib" und "Rossini" gefeiert. Inzwischen wechselte die Blondine ins Charakterfach und ist im deutschen Kino und TV in dramatischen Frauenrollen zu sehen.

Kontakte des AWD-Gründers: Maschmeyers Netz

Kontakte des AWD-Gründers: Maschmeyers Netz

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2014

Wo die Erfolgreichen sind, da ist auch Carsten Maschmeyer: Der Gründer des Finanzdienstleisters AWD und Duz-Freund von Altkanzler Schröder hat sich ein prominentes Netz in Politik, Wirtschaft und Kultur aufgebaut. Der Überblick. Von Florian Gathmann und Severin Weiland mehr... Forum ]

Ex-Kanzler Schröder und Maschmeyer: Fettes Beziehungskonto

Ex-Kanzler Schröder und Maschmeyer: Fettes Beziehungskonto

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2014

Gerhard Schröder und Carsten Maschmeyer pflegten und pflegen eine Freundschaft, von der beide profitierten. Ein neues Buch zeigt, wie ungeniert der Finanzunternehmer den Kanzler umgarnte - und was er sich offenbar davon versprach. Von Severin Weiland mehr... Forum ]

Kriselnder Fahrradhersteller: Insolvente Mifa bekommt Sanierungsexperten zugewiesen

Kriselnder Fahrradhersteller: Insolvente Mifa bekommt Sanierungsexperten zugewiesen

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2014

Die Mitteldeutsche Fahrradwerke AG machten sich auch dank ihres Investors Carsten Maschmeyer einen Namen. Nun sorgt die Mifa auf andere Weise für Schlagzeilen: Die Firma meldet große Verluste - ein Sanierungsexperte soll den Schaden richten. mehr... Forum ]

Maschmeyer als Großaktionär: Fahrradbauer Mifa stellt Insolvenzantrag

Maschmeyer als Großaktionär: Fahrradbauer Mifa stellt Insolvenzantrag

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2014

Der Einstieg eines Großinvestors sollte die Mifa retten, doch daraus wurde nichts: Der Fahrradbauer, bei dem Carsten Maschmeyer Großaktionär ist, hat Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt. mehr... Forum ]

Mifa: Großaktionär Maschmeyer muss um Fahrradfirma bangen

Mifa: Großaktionär Maschmeyer muss um Fahrradfirma bangen

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2014

Die Mitteldeutsche Fahrradwerke AG ist auch dank ihres streitbaren Investors Carsten Maschmeyer bekannt, nun macht die Mifa andere Schlagzeilen: Das Unternehmen meldet einen massiven Verlust - die Aktie rutscht um bis zu 27 Prozent ab. mehr... Forum ]

Hochzeit an der Côte d'Azur: VeroniCArsten haben Ja gesagt

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2014

Die Schauspielerin Veronica Ferres und der Fernsehunternehmer Carsten Maschmeyer haben in Südfrankreich geheiratet. Für die "heimliche" Trauung hatten sie 140 Gäste nach Nizza bestellt. mehr...

Steuern: Ex und hopp

DER SPIEGEL - 22.09.2014

Mit einem Trick haben deutsche Banken und Investoren den Staat um Milliarden geprellt. Doch Schuld daran trägt offenbar auch das Finanzministerium. Die Grünen fordern einen Sonderermittler, der den Skandal aufklärt. Sein Instinkt hatte ihm oft das ... mehr...

Veronica Ferres als Bundeskanzlerin: Einigkeit und Sex und Freiheit

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2014

Zwischen Staats- und Hormonhaushalt: Im Sat.1-Movie "Die Staatsaffäre" verliebt sich Veronica Ferres als emotional vernachlässigte Kanzlerin in den französischen Staatspräsidenten. Muss das sein? mehr...

TV-Filme: Würstchen an der Macht

DER SPIEGEL - 18.08.2014

US-Serien zeigen Politik als episches Drama. Im deutschen Fernsehen taugen die Regierenden meist nur zur Klamotte - wie jetzt bei Veronica Ferres als Kanzlerin. Dieser Frau würde man nicht einmal einen Kaktus zur Pflege anvertrauen, dennoch trägt s... mehr...

Maschmeyers Geständnis: Ohne Millionen keine Ferres

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2012

Wie hat es der Multimillionär Carsten Maschmeyer nur geschafft, das Herz der Schauspielerin Veronica Ferres zu erobern? Mit seinem guten Aussehen? Seinem Charme? Seinen menschlichen Qualitäten? In einem Zeitungsinterview verriet Maschmeyer nun: Sein Geld könnte eine Rolle gespielt haben. mehr...

Maschmeyer-Erpresser vor Gericht: Der Irrweg des Karl Hund

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2012

Walter Z. ist als Immobilienhändler gut im Geschäft, doch Ende 2011 bleiben ihm nichts als Schulden. Als er einen TV-Beitrag über den Finanzdienstleister AWD sieht, kommt er auf die Idee: Er nennt sich Hund, erpresst Firmengründer Maschmeyer, bedroht dessen Partnerin Ferres. Nun fiel das Urteil. mehr...

Hannover: Zweieinhalb Jahre Haft für Maschmeyer-Erpresser

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2012

2,5 Millionen Euro wollte er von Unternehmer Carsten Maschmeyer erpressen, bei einer fingierten Geldübergabe wurde er festgenommen: Der 60-Jährige wurde nun zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Zuvor entschuldigte sich der Mann. mehr...

Verlobung: Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer wollen heiraten

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2012

Seit 2009 sind die beiden ein Paar, nun schmieden sie Heiratspläne: Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres haben sich verlobt. Das bestätigte nun die PR-Agentur der Schauspielerin. mehr...

Die Leiden der Veronica F.

DER SPIEGEL - 30.01.2012

Wohl keine deutsche Schauspielerin macht in ihren Filmen so viel durch wie Veronica Ferres - und redet so gern darüber. "Tsunami - Das Leben danach", kommenden Sonntag, 5. Februar, ZDF:Eine Frau verliert bei der Naturkatastrophe in Thailand ihren M... mehr...

SPIEGEL-GESPRÄCH: Macht und Sex, darum geht's

DER SPIEGEL - 16.01.2012

Der Kinoregisseur Helmut Dietl über seine Polit-Farce "Zettl", die unmoralische Welt von Berlin-Mitte und die Affäre um den Bundespräsidenten Christian Wulff. Natürlich verabredet sich Helmut Dietl im Bayerischen Hof. Draußen steht ein Porsche in z... mehr...

Themen von A-Z